Ideen um die Festivalküche aufzupeppen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lunch

Member
24 Juli 2011
87
0
51
Ich habe letztes Jahr zu Hause einen großen Topf Rindergulasch gekocht und in ner Kühlbox gelagert. Dann nur schnell überm Gaskocher warm machen und n Brötchen dazu. Hat 2 Tage gereicht und die Männer waren begeistert ;)
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Die schönen Fix-und-Fertig-Frikadellen vom Aldi, schöne Scheibe vom billigen Toastbrot (wenn der Grill schon läuft kurz raufschmeissen) und dazu ne leckere dose Hansa-Pils, die darf gerne lauwarm sein.

So und nicht anders hat kulinarischer Hochgenuss auf nem Festival auszusehen. War früher so, ist auch heute noch so :cool::D
 

Grillminister

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
525
0
61
Kartoffeln vorher zu Hause fein waschen und einpacken. Aufm Festival dann in Alufolie einwickeln in die Grillkohlen schmeißen und später dann salzen und mit Kräuterbutter und/oder Kräuterquark auslöffeln.

Je größer die Kartoffeln, desto einfacher ist die Sache ;)
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Dose Kidneybohnen oder Kichererbsen oder weiße Bohnen abgiessen, Paprika und /oder Salatgurke reinwürfeln,Salz und Pfeffer dran-Guten Hunger!
 

Metalheart83

Newbie
30 Juli 2012
16
0
46
Also wir ich und meine Freundin.Nehmen für die ersten beiden tage eingeforene Steaks,Bratwurst mit.In der kühlbox mit kühlakku kannst das bedenkenlos zwei bis drei tage essen. Ohne das man angst haben muss dauergast auf dem dixi zu sein.Wohl gemerkt das fleich werd direkt tiefgeforen in die kühlbox getan. Ansonsten haben wir Reis,Nudeln,Fertigtomaten soße,Dosenbockwurst,Bologenese,Fladenbrot (das hält länger und werd nicht so schnell trocknen und hart) Bolognesesauce aus der Dose! und currywurst aus der Dose dabei! Ansonsten H-Milch,Cornflakes,Marnelade. Gekocht werd auf einem kartuschen gaskocher aber diese flachen ,nicht diese Kippteile mit den stechkartuchen! Ansonsten holen wir uns meistens ab freitag was oben im foobereich vom festival. Weil man irgend wann kein hunger mehr auf dosen/lagerfutter hat. Man kann natürlich auch jeden tag ins dorf gehen.Aber gerade wenn man länger geht und es warm ist würde ich mit grillfleisch aufpassen.Gut letztens jahr hatten wir nachbar die hatten die ganze woche ihre hühnerei im karton direkt auf hinter der windschutzscheibe ihres autos gelagert.Naja die waren wohl abgehärtet andere hätten schon lebensmittel vergiftung beim zugucken bekommen.

achja kidneybohnen oder baked beans aus dosen sind auch dabei. Und äpfel etc
 
Zuletzt bearbeitet:

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
ich hatte jüngst die idee, einen pizzastein mitzunehmen, um darauf tortillas, pizza oder naan-brote zu machen, und wenn ich ganz wild bin, amerikanische cookies, bin aber noch nicht so sicher ob ich das riskieren soll, da er mir ja auch möglicherweise zerbrechen könnte, und obendrein die hitze nur von unten kommt.. andererseits wollte ich mir schon immer mal meinen eigenen spezialfunktionsgrill zusammenschweißen :D

ist nur die frage, wer den extra-sprit bezahlt :D
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
ich hatte jüngst die idee, einen pizzastein mitzunehmen, um darauf tortillas, pizza oder naan-brote zu machen, und wenn ich ganz wild bin, amerikanische cookies, bin aber noch nicht so sicher ob ich das riskieren soll, da er mir ja auch möglicherweise zerbrechen könnte, und obendrein die hitze nur von unten kommt.. andererseits wollte ich mir schon immer mal meinen eigenen spezialfunktionsgrill zusammenschweißen :D

ist nur die frage, wer den extra-sprit bezahlt :D

Hast du denn nen Kugelgrill?
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Steak: Grill an, Steak rauf, drehen, Salz und Pfeffer, essen.

Hot Dogs: Hot Dog Zutaten einkaufen, Schergen Wasser warm machen lassen, Würste rein, Hot Dog belegen, Essen.

Sonstiges: Geld abheben, zum Stand/zur Post gehen, bestellen, bezahlen, essen.

Dicke Bohnen mit Speck: Speck würfeln, Dose Bohnen aufmachen; Zwiebel würfeln, alles in ne Pfanne, warten bis es fertig ist, essen, Dixi zerstören (rektal), falls vorhanden den Mitschläfer eine schöne Überraschung ins Zelt stellen....
 

LLive

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2009
232
0
61
NRW
forum-gallery.de
Achso. Stimmt. Immer wieder total lecker, so ein frisch gekochtes Schnitzel. :D

Also ein Koch brät nichts?

Da fällt mir auch wieder ein, letztens im Buchladen, wurde ich ja auch in die Bratecke zu den Büchern mit den Bratrezepten geschickt.

Und wie oft ich in letzter Zeit die Frage: "Was könnte ich heute kochen oder braten?", höre.

Erstaunlich... verdammt jetzt sind mir all meine Erbsen auf den Boden gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet: