ICQ und Viren?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
381
44
73
Hi!

Also mir sind solche Probleme nicht bekannt, und ich benutze das Teil schon ziemlich lange...

Metal On!
Ingo
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Es ist reativ einfach, über ICQ an Daten auf deinem Computer zu kommen, da es einen "Tunnel" unter den Firewalls hindurch schafft. Ich habe ICQ meistens aus, erst recht hier in der Firma.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich benutze ICQ seit 3 Jahren, meine Schwester seit ca. 1,5 Jahren. Wenn man keine Files annimmt, sollte es sonst keine Viren geben. Daher habe ich in meinen Optionen generell es so eingestellt, dass alle File requests automatisch verweigert werden.
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Trotzdem ist es möglich, mit ICQ auf andere Rechner zuzugreifen. Ist aber relativ unrealistisch, daß die das gerade bei Privatrechnern machen...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
es gibt firewalls speziell für icq zum downloaden, die leisten mir seit 3 jahren gute dienste und wurden von einem kumpel mal angetestet.... ;) und die größte Gefahr ist wie bei den Mails diese Dateien, die rumgeschickt werden.
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
:confused: Hae?
Keine Ahnung, wie du das jetzt meinst, ich kann auch nicht besonders gut hacken, aber hier inner Firma gibbet Leute, die über ICQ problemlos unter den Firewalls hindurch an die Daten beliebiger Leute herankommen, weshalb es auch nicht gern gesehen wird, wenn auf den Firmenrechnern ICQ installiert wird, da das dann uns genauso passieren kann.
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Eine Software-Firewall bietet eigendlich nie hinreichenden Schutz, die können (normalerweise) recht leicht umgangen werden, da sie dann auch noch Resourcen kostet ist das allein schon ärgerlich. Und dann eine Firewall nur für ICQ... ich weiß nicht...
 
Weiter so Aragorn!
Zum Thema: Ich hab keine Probleme mit Viren durch ICQ und wenn jemand in meinem Computer was finden Will kann er lange suchen!
Jemand der Professionell genug is ne ICQ firewall zu umgehen kann jede andere Firewall auch umgehen und kann auch meinen Computer auf den Kopf stellen während ich hier oder sonstwo Online bin!
Absoluten Schutz gibt es nur wenn man nich Online is (und alle Stecker gezogen hat) aber selbst dann kann man noch bei dir zuhause Einbrechen deinen Computer wieder einstöpseln und ganz fiese Sachen machen!!!:D:D:D
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Stümmt, ausserdem: haben wir denn was zu verbergen???

Okay, die Pornobilder vom Moonchild und Fenriz, die Liebesbriefe von Krause an Krause, die Verleumdungen vom Methoernchen über mich und die vertonten Forumlogs aus Dezember 2001 sind schon peinlich, aber was solls??