ICQ und Viren?!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Pumpkin, 03. April 2002.

  1. Pumpkin

    Pumpkin W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gehört, daß dieses ICQ ein Virenverbreiter ohne Ende sein soll.
    Habt Ihr da solche Erfahrungen schon gemacht??
     
  2. Wacken-Ingo

    Wacken-Ingo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01. Januar 2000
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Also mir sind solche Probleme nicht bekannt, und ich benutze das Teil schon ziemlich lange...

    Metal On!
    Ingo
     
  3. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Es ist reativ einfach, über ICQ an Daten auf deinem Computer zu kommen, da es einen "Tunnel" unter den Firewalls hindurch schafft. Ich habe ICQ meistens aus, erst recht hier in der Firma.
     
  4. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze ICQ seit 3 Jahren, meine Schwester seit ca. 1,5 Jahren. Wenn man keine Files annimmt, sollte es sonst keine Viren geben. Daher habe ich in meinen Optionen generell es so eingestellt, dass alle File requests automatisch verweigert werden.
     
  5. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem ist es möglich, mit ICQ auf andere Rechner zuzugreifen. Ist aber relativ unrealistisch, daß die das gerade bei Privatrechnern machen...
     
  6. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    es gibt firewalls speziell für icq zum downloaden, die leisten mir seit 3 jahren gute dienste und wurden von einem kumpel mal angetestet.... ;) und die größte Gefahr ist wie bei den Mails diese Dateien, die rumgeschickt werden.
     
  7. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Ja? Gibbet? Wie übertrieben...
     
  8. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    und weiter? muß ja auch nichts dazu sagen wenn manche den anschein machen, alles (besser) zu wissen.
     
  9. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    :confused: Hae?
    Keine Ahnung, wie du das jetzt meinst, ich kann auch nicht besonders gut hacken, aber hier inner Firma gibbet Leute, die über ICQ problemlos unter den Firewalls hindurch an die Daten beliebiger Leute herankommen, weshalb es auch nicht gern gesehen wird, wenn auf den Firmenrechnern ICQ installiert wird, da das dann uns genauso passieren kann.
     
  10. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehe einfach nicht warum du solche Firewalls dann als übertrieben hinstellst.
     
  11. Aragorn

    Aragorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    0
    Nu streitet euch doch nicht Kinder, seid doch froh, wenns noch keinen von uns erwischt hat!
     
  12. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Eine Software-Firewall bietet eigendlich nie hinreichenden Schutz, die können (normalerweise) recht leicht umgangen werden, da sie dann auch noch Resourcen kostet ist das allein schon ärgerlich. Und dann eine Firewall nur für ICQ... ich weiß nicht...
     
  13. Aragorn

    Aragorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    0
    Bissu jetzt ruhig, Empi?? *flakinanschlagbring*
     
  14. Wolfpack

    Wolfpack W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    0
    Weiter so Aragorn!
    Zum Thema: Ich hab keine Probleme mit Viren durch ICQ und wenn jemand in meinem Computer was finden Will kann er lange suchen!
    Jemand der Professionell genug is ne ICQ firewall zu umgehen kann jede andere Firewall auch umgehen und kann auch meinen Computer auf den Kopf stellen während ich hier oder sonstwo Online bin!
    Absoluten Schutz gibt es nur wenn man nich Online is (und alle Stecker gezogen hat) aber selbst dann kann man noch bei dir zuhause Einbrechen deinen Computer wieder einstöpseln und ganz fiese Sachen machen!!!:D:D:D
     
  15. Aragorn

    Aragorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    0
    Stümmt, ausserdem: haben wir denn was zu verbergen???

    Okay, die Pornobilder vom Moonchild und Fenriz, die Liebesbriefe von Krause an Krause, die Verleumdungen vom Methoernchen über mich und die vertonten Forumlogs aus Dezember 2001 sind schon peinlich, aber was solls??
     

Diese Seite empfehlen