ICQ-Hilfe??

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Pumpkin, 02. April 2002.

  1. Pumpkin

    Pumpkin W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad versucht ICQ zu installieren. Danach bin konnte ich mich überhaupt nicht mehr einwählen! Hab den Kram jetzt mühevoll wieder deinstalliert.
    Kann mir jemand bitte erklären, wie man das richtig installiert um dieses denn auch nutzen zu können?
    Danke Danke Danke
     
  2. moonchild

    moonchild W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.410
    Zustimmungen:
    0
    Also normalerwese funzt das ohne Probleme mit dem installieren. Was für ein System nutzt du denn? Welches Betriebssystem, welchen Provider und was für eine Internetverbindung hassu?
     
  3. Pumpkin

    Pumpkin W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Windows 98, t-online und ISDN
     
  4. Martyr

    Martyr W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!
    Sandra oder?
    Auch schon so früh im Wacken-Forum? hehe
    Also bei t-online hab ich schon öfters Leute gesehen, die Probleme mit ICQ hatten. Weißt Du zufällig, ob Ihr einen Proxy dazwischengeschaltet habt?
    Gruß,
    Dennis
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    So ein Zufall aber auch!! Hurra - Du hier! Is ja klasse!!
    Nee, wie Proxy? was? wo?
     
  6. Martyr

    Martyr W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ei ich hab mir gedacht, Du brauchst vielleicht Hilfe

    Also Start/Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindungen/Einstellungen

    schau da mal nach, ob da irgendwo ein Kreuz oder ein Eintrag ist.
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    muß jetz mal schnell zum Mittagessen, bin aber nachher wieder online!!
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    hab ich gemacht! Nix Proxy
     
  9. Martyr

    Martyr W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, vielleicht weiß hier noch jemand anderes Rat, der sich mit der Terrorkom auskennt.

    Also wenn da kein Kreuz oder Eintrag sein sollte, dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben...

    Ich schau dann auch später nochmal hier rein.
    Guten Apo
     
  10. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    hmm... also beim Installieren kann man nicht wirklich etwas falsch machen.... mir ist auch nicht bekannt, dass diese Installation so derartig was verändert, dass man sich nicht mehr ins Netz einwählen kann....
     
  11. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    @Pumpkin: Nutzt du nen Modem/ISDN-Karte? Haste ne Flatrate? Wie wählst du dich ein? Per DFÜ-Netzwerk oder über die gammelige T-Online-Software?
     
  12. Aragorn

    Aragorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    0
    Welche Version der ICQ-Software nutzt du denn?? Die 2002er?? Die scheint nämlich ne Macke zu haben, hab schon von vielen gehört, dasz sie dann Einwahlprobleme haben, mich eingeschlossen. Hab dann die 2001er Version wieder draufgepackt und siehe da: es ging ohne Probs!
     
  13. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    aus denselbigen Grund bin ich noch nicht auf die 2002er umgestiegen. Jede neue ICQ-Version hat am Anfang horrende Probleme... und der Support dort ist auch ned das was ich Support nenne....
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    @Emperor Mit Modem und DFÜ-Netzwerk, hab aber
    Netscape 4.5, weil ich mit Internet-explo
    dierer nich arbeiten will!
    @Aragorn Das war schon die 2002er. Kann man die
    ältere auch downloaden? Hab ich nich
    geguckt?
     
  15. Rheydor

    Rheydor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. April 2002
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    0
    es koennte allerdings auch daran liegen, dass evtl. die T-Online Software benutzt wird. Ich hatte mit der T-Online Software immer das Problem, dass ich keinen Account erstellen konnte fuer ICQ, mich nur mit einem schon vorhandenen anmelden.

    Die Verabschiedung von der T-Online Software und der Umstieg auf DFÜ hat den Fehler behoben
     

Diese Seite empfehlen