Ich werde gleich gefirmt!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Odin
ja, das kenn ich auch. aber ich werd wohl trotzdem bald austreten aus der Kirche e.V.
Bin bloß zu faul mal zu unserm dummen Pastor zu gehen :(

Wieso zum Pastor? Da bin ich einfach zum Einwohneramt gegangen, da gab es so `nen Büro mit dem Schild dran "Kirchenaustritte", Zettel ausgefüllt, Bescheinigung gekriegt, und fertig. Dauert nicht mal 10 Minuten.
 
Original geschrieben von Banshee
Ach du Scheiße! Wieso das? Will der überprüfen, ob du wirklich nicht mehr glaubst? Oder dich von deinem Entschluss abbringen?

Nö, der hats gar nicht versucht!!!:D:D
Aber das ist doch irgendwie normal, oder??? Man will ja bei denen austreten. Ich mussta das da unterschreiben, dass ich auch aus freien Stücken raus wollte und dann hab ich da die Bescheinigung bekommen mit der ich zum Einwohnermeldeamt gegangen bin. Und die ham das dann mit der Steuerkarte geregelt....
Ist das nicht normal so...???
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Bei den evangelischen musst du nur zum amt. Ich hätte auch garnicht gewusst, wer mein Pastor ist, war ja eh nie in der Kirche ausser zu Hochzeiten und so.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich bin noch frei als Mama. :D Bin zwar schon die Oma von Moonie, aber irgendwie kriegen wir das auch noch in den Stammbaum. Aber erstmal muss ich abchecken, ob du auch unchristlich genug bist... ;) :D :D :D
 

Annihilator

W:O:A Metalhead
9 Juni 2002
1.620
1
63
37
Dülmen
www.mind-fire.de
Firmung

So jetzt bin ich gefirmt.

Als ich in der Kirche war, habe ich ersteinmal festgestellt, dass das Kreuz falsch hang.
und als ich es dann richtig hang, beschwerten sich alle in der Kirche bei mir.

Und jeder Firmling muss ja einen Paten haben.

Und in einer Reihe saßen

mein Kumpel-----mein Pater und Onkel-------und ich.

und wir hatten da so kleine Heftchen, da stand drin was der Bischof uns fragen wird und mein Kumpel natürlich zeigt mir eine Stelle und fragt mich ersteinmal so laut, dass mein Onkel es hören konnte "He martin hier steht : wiedersagst du dem Satan und all seinen Verführern?" und fängt dumm an zu lachen.

Mein Onkel guckt sich dass nochmal richtig in dem Heft an und schaut mich dann schonmal dumm an.

Und natürlich haben sich in der Kirche immer wieder ein paar Idioten vorne am Altar versprochen, da blieb es nicht aus zu lachen------------die Reaktion meines Onkels.........nach dem Gottesdienst meint er, dass die Jugend von heute die Kirche so ernst nimmt wie Pizza essen zu gehen ( na ok er hatte recht)
Na gut und am Ende kam der Bischof und hat mir son stinkendes Öl auf die Stirn gepackt, mich gefragt wie ich heisse und einfach nur noch "und mit deinem Geiste gesagt" und rauss aus der Kirche.

Danach noch mit Verwandten gegessen, jetzt habe ich 170 Euro mehr in der Tasche.
Und davon habe ich schon 16 Euro in eine Cd investiert.


Also halb so schlimm!!!!