ich werde das immer wieder posten bis ein offizieller sich dem annimmt.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

gepomuk

Newbie
4 Aug. 2002
26
0
46
Website besuchen
es hat immernoch keine reaktion gegeben in dieser sache, also werde ich das immer wieder irgendwo hinsenden... wer öfter hier im forum ist kennt das schon und braucht hier nicht unbedingt weiterzulesen.

erstmal ist es absolut unakzeptabel fürs Parken 20 Euro [übrigens: aufm summerbreeze camping pro person 10 euro, ne cd beim abgeben von müllsäcken und die meisten haben eingesehen dass man müll in tüten und container packen sollte!!] zu bezahlen und dann, nachdem man Samstags morgens zum Freibad gefahren ist weil die Duschen immernoch gnadenlos unterdimensioniert sind, von den Ordnern zu hören "da ist kein Platz mehr, da darfst du nicht reinfahren!" Also zumindest dafür wär ne Rückzahlung der Parkgebühr fällig.
(schließlich ist es betrug für nen parkplatz gebühren zu nehmen den man dann nicht zur verfügung stellt...)

Dass ich nachdem die sich dann von mir abwendeten meinen Dickkopf unter Beweis stellen musste und (zugegebenermaßen zu schnell) trotzdem versuchte reinzufahren um das Auto (was nicht mein eigenes war) zurückzubringen und dafür Ärger kassiere ist ja noch verständlich, aber mich direkt vom Festival auszuschließen halte ich für starke Überreaktion und eigenmächtig von den Ordnern. Weiterhin war es dann nicht problemlos möglich, die Leute abends abzuholen, die auch noch zu dem Auto gehörten, weil man von jedem Ausgang wo die Leute ihr Gepäck hätten einladen können verjagt wurde.
Ausserdem haben die Ordner offenbar Mist erzählt, wie mir ein Polizist im Laufe des Nachmittags dann erklärte, wurden wegen Matsch keine mehr reingelassen (war ja auch klar, immerhin hatten wir den Parkplatz seit Dienstag, da hat sich bis Samstag abend auch nix mehr dran geändert) obwohl auf dem B-Platz zu dem Zeitpunkt Autofahren völlig problemlos möglich war. (Übrigens: es war lange bekannt dass das Wetter am Wochenende mal schlecht werden würde, da hätte man ja auch Stroh etwas früher bereitlegen können!)
Es ist doch immerhin ein Campingplatz und kein Knast wo jeder der ein offizielles Shirt anhat seine eigenen Ideen willkürlich den Besuchern aufzwingt. Eigentlich müsste es doch allmählich mal jemand gemerkt haben dass viele Leute zum Einkaufen, Arztbesuchen (ja, ich musste vorher natürlich auch noch ne mittelohrentzündung bekommen, bitte kein mitleid, ist ja nix aber medizin braucht man da trotzdem schon mal) oder Schwimmen vom Platz runter und wieder drauf müssen, auch mit Auto!
Diese ganzen Organisationsmängel (und koordinationsprobleme auch mit der Polizei etc. wie ich hören musste) könnte ich noch akzeptieren (war auch auf dem 99'er Dynamo und fands nicht sooo schlimm) aber dass ich dann am Ende der gefickte bin weil die organisatoren es nicht auf die Reihe bekommen will ich eigentlich nicht einsehen, da ist meiner Ansicht nach auf jeden Fall ne Entschädigung fällig.
Unterm Strich fand ich Wacken bisher immer gut, allerdings ist es jetzt sehr deutlich geworden dass die Organisation mit der (wieder gestiegenen!!!) Besucherzahl nicht mithalten kann und eine Gesundschrumpfung auf weniger superlatives Niveau dringend nötig ist. Was hat man von einem Festival das das größte überhaupt ist wenn da nur Scheisse passiert?! "Das Schönste" wär doch auch mal ein Superlativ der sicher weiterführt als dieses ständige "schneller höher weiter gigantischer......." Jedenfalls werde ich nicht mehr die Karte schon im Herbst kaufen wie sonst, sondern allenfalls kurz vorher wenn mich jemand da unbedingt mit hinschleppen will. Dieses Jahr war ich von den Preisen, der Stimmung und der Organisation sehr enttäuscht.
Naja, wenigstens muss ich mir nicht mehr selber die älteren Wackenbänder abmachen, die hat der rigorose Ordner direkt alle mitdurchgeschnitten, fragt sich nur was ich mit den alten shirts mache... zum Wegschmeissen zu schade, aber für sowas Werbung machen will ich auch nicht mehr...

Holt euch vielleicht mal Anregungen beim Summerbreeze, das war bisher das bei weitem schönste Festival was ich bisher besucht habe, weiteres werd ich nachdem ich morgen da hinfahre dann berichten obs wieder so gut war...
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Is ja wundervoll, wenn du dich einbringen willst, aber für Fragen an die Offiziellen is schonn immer Das Q&A dagwesen. Wenn du ne Antwort haben willst, solltest du besser da posten
*nur mal anmerk*
 
Xenia im prinzip haste ja recht aber der hat den zug einfach nen Monat zuspät betreten und dann auch noch den Falschen Zug was soll ich denn dazu sagen...

Ich könnt ihn ja bedauern aber das würde seinem ego bestimmt größeren schaden zufügen als ne Abfuhr also lass mich doch einfach....

Sorry aber meine "liebseitoleranzschwelle" is nach nem Abend saufen echt gesunken...
Lass uns über solche Themen besser nüchtern diskutieren
 

gepomuk

Newbie
4 Aug. 2002
26
0
46
Website besuchen
leckt mich!

Original geschrieben von Feyhach
Is ja wundervoll, wenn du dich einbringen willst, aber für Fragen an die Offiziellen is schonn immer Das Q&A dagwesen. Wenn du ne Antwort haben willst, solltest du besser da posten
*nur mal anmerk*

gute idee das da auch noch hinzutun, aber ich denke die mails die ich denen geschrieben habe sind direkter.

ausserdem ist es mir scheissegal wenn ich euch nerve, ich poste den mist um jemandem damit nen gefallen zu tun!

und: dass ich nicht mehr hinfahre braucht ihr mir nicht sagen das steht auch in meinem beitrag der euch so langweilt dass ihr den ihnalt offenbar nicht kennt....
 
Also dann möchte ich dich bitten doch dieses Forum nicht weiter zu zuspammen weil wir hier sind um kontakte auch übersWacken hinaus bis zum nächsten Wacken aufrecht zuerhalten und neue Kontakte zu finden kritik magzwar angebracht sein aber du hast heir einfach zeit und ort falsch gewählt. Wir wissen alle inzwischen was vorgefallen ist und einiges hätten wir sicher auch gerne anders gesehen aber nu is das Wacken und auch die nachbearbeitung vorbei und wir freuen uns aufs nächste Wacken !

Kannst du nicht bitte woanders rumstänkern?

Es gab doch für euch extra ne HP such dir die und werd da froh damit ihr nicht so leuten wie mir den abend verdirbt!


@Xenia: So ich hoffe das war diplomatisch genug aber dafü musste ich mich echt anstrengen...
Na zufrieden mit mir??
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Boah, wenn ich schon höre dass einige Leute es für Nötig erachten mit dem Auto einkaufen und Baden zu fahren hab ich gleich ein Bild vor Auge :
Ein Typ mit einem schwarzem T-Shirt auf dem mit ein rotem Stempel "Nicht Festivalgeeignet" draufsteht.
Denk doch bitte mal logisch nach :
Es sind 35-45.000 Menschen und sicherlich an die 7500-1000 Autos da - in einem Dort dass für 2000 Menschen ausgelegt ist und auf einem Campingplatz der ziemlich voll ist. Wer da ernsthaft meint mit dem Auto fahren zu müssen MUSS damit rechnen dass es zu schwierigkeiten kommen kann. Logisches Denken von seiten der Besucher sehe ich als Grundvorraussetzung für ein Festival dieser Größe!

10 Euro campen pro Person ist ABSOLUT NICHT billiger als 20 Euro pro Auto - es sei denn du fährst alleine im Auto, und das ist - aus ökologischer und sozialer Sicht - assozial!

Dass die Ordner dich keinen Slalom um 20 Zelten fahren lassen war doch wohl klar - und dass die Ordner dann verdammt sauer werden wenn du trotzdem weiterfährst auch - denn WENN etwas passiert wäre hätten die Ordner die Hauptstrafe bekommen.

Ich stimme dir zu dass die Besucherzahlen etwas zu hoch waren, aber Kritik in dem Maße, in dem du sie von dir gibst KANN man nicht ernstnehmen, da sie einfach lächerlich wirkt - sorry.

Dass es dir scheissegal ist uns zu nerven weil du Holger kritisieren willst zeugt auch nicht grade von deiner (sozialen) intelligenz.

Btw. nach dem diesjährigem Summer Breeze würde ich nicht sagen, dass die Organisation die Sache dort besser im Griff hatte.
Alleine die Tatsache dass total besoffene Metaller nach dem Main-Act wählen dürfen zwischen "Warte ich 2 Stunden auf den Bus oder laufe ich - total besoffen - die Straße zum Campingplatz hoch" war katastrpohal, denn die Straße hatte KEINERLEI sicherheit - Weder beleuchtung, noch nen Seitenstreifen (oder gar Bürgersteig) oder sonstirgendwas. Wir wurden selbst Zeuge wie ein Raser, der den Berg mit sicherlich 90 km/h hochgerast kam erst fast nem anderem hinten rein gerast ist und dann bei der Vollbremsung 1 meter vor 3 total geschockten Metallern stehenblieb - wären die Bremsen etwas schlechter gewesen hätt's n Dreifach-Begräbnis gegeben.
Die Sicherheit der Besucher so mit Füßen zu treten ist mit das schlimmste was ein Veranstalter sich leisten kann - und dass es zu solchen Gefahren kommen wird kann man sich denken.
(10.000+ Menschen, davon die hälfte betrunken + 2 Busse, die zusammen knapp 250 Menschen fassen und knapp 15 Minuten für die strecke brauchen... es war abzusehen dass nach dem Main-Act sicherlich 5000 Leute zum Campingplatz wollten - das macht 20 Busfüllungen - wenn also alle mit dem Bus gefahren wären hätte es ein minimum von 300 Minuten gebraucht bis alle auf dem Campinggelände gewesen wären - daher WAR abzusehen dass viele laufen würden (und davon auch viele betrunken sind) Desshalb war auch definitiv abzusehen dass es sehr gefährlich für die Besucher wird.

(sorry für den kleinen Exkurs, aber das musste einfach mal gesagt werden. Das Summer Breeze war wie das WOA klasse - aber beides hatte sicherlich mängel und keines war pauschal besser als das andere.)