Ich weiß was, was Ihr nicht wißt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
ab sofort hören wir alle nur noch truen underground, damit wir uns auch ja von der breiten masse abheben *gähn*

versteh manchmal nich ganz, was man für ein gedöns um irgendwelche bands oder richtungen machen kann... wems gefällt der solls hören, aus fertig. muss man sich denn für seinen geschmack rechtfertigen?
in erster linie gehts mir bei musik doch um das subjektive erlebnis, und wenns halt dann mainstream is... was solls.

nightwish find ich zudem auch net schlecht, die haben mir gefallen seit ich das erste lied von denen zu ohren bekam, und tuns immer noch. und das aktuelle album find ich sogar noch nen tick "härter" als die vorigen. geht bissel in ne andere richtung. wobei mir die "century child" teilweise auch net gefallen hat, was vor allem an den männlichen gesangseinlagen liegt, weil die sind grauenvoll.
und live haben sie mich aufm summer breeze auch überzeugt, also was soll der geiz :p
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Nun, das is ja wohl Geschmackssache. Viele Leute sind halt wahrscheinlich zu indifferent (ähm - ich wusste bisher net dass ich das Wort kenne - hab ich es richtig angewendet?) um sich was anzuhören was über "Standard" hinausgeht.

Ich hab jetzt lediglich "besser" gemeint im technischen Sinne (und das nur aus dem -gefährlichen?- Halbwissen der Nachwuchs-Sängerin in mir, die meint, ansatzweise Ahnung zu haben), denn da finde ich das was zum Beispiel die von Within Temptation abliefert einfach grauenhaft. (Wobei ich mich aber anfangs gefreut hab, einfach weil endlich mal wieder härtere Mugge im TV lief, und weil mir "Mother Earth" damals sehr nett vorkam da ich sowas SO noch net gehört hatte.) Natürlich kanns sein, dass auch das manchen Leuten gefällt, vielleicht gerade weils _nicht_ klassischer Opern-Gesang ist, aber ich finds einfach schwach. (Wobei das schlimmste an der Band allerdings dieser "böse" Gitarrist ist :rolleyes: )
NOCH grauenhafter find ich allerdings Hole! Tut mir leid.
Gegen die Claaßen sag ich nix, die is sicherlich gut, aber ich denke das is einfach ein etwas anderes Genre als Nightwish oder WT oder...
Also es ging mir nur um Technik; da finde ich Tarja schon gut...ob man dann Over the Hills... covern muss und ob das Ergebnis gut ist, darüber kann man streiten.


Kennt jemand hier Madder Mortem? *kleinlaut frag* technisch recht schlechte Sängerin, aber mir gefällts trotzdem...


Spätestens bei Hole hast du mich verloren, absolut geniale Sängerin. Und Technik - da hör ich mir lieber ne echte Oper an. Für mich ists halt Disney.

Madder Mortem find ich ganz in Ordnung, die gehen wenigstens nicht immer den leichtesten Weg.

*Sich aus der Diskussion ausklinkt und Nightwish weiter für die blödeste Antimetalcombo ever hält*
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
E'Lell schrieb:
Kenn ich. Find ich geil. Und weiter?
Mal davon abgesehen, daß die einzige Gemeinsamkeit ne klare weibliche Stimme ist.

Ich reg mich auf, wenn ich so scheiß höre wie "war zuerst da"!
Heißt das, daß nach Led Zep niemand mehr verzerrte Gitarren spielen darf?! Bullshit!


Nö - jedoch meinen immer wieder Leute NW hätte dieses Genre erfunden .. und das ist definitiv falsch !!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
monochrom schrieb:
Spätestens bei Hole hast du mich verloren, absolut geniale Sängerin. Und Technik - da hör ich mir lieber ne echte Oper an. Für mich ists halt Disney.

Madder Mortem find ich ganz in Ordnung, die gehen wenigstens nicht immer den leichtesten Weg.

*Sich aus der Diskussion ausklinkt und Nightwish weiter für die blödeste Antimetalcombo ever hält*
Da sind wir mal wirklich gegensätzlicher Meinung bei Hole. :)
Nun, wenn ich aber Opern-Metal hören will, dann nehm ich erst mal Nightwish. (Da ich nicht exakt die Richtung mag, würde ich dann aber wohl wieder zu After Forever greifen.)

Ui, endlich mal jemand der die kennt. Klasse. :)

:D
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
etz wenn wir nightwish durch das wort onkelz ersetzen würden, dann könnte man schon wieder ein schnitzelrennen machen :D

jedes jahr die gleichen "dummen" diskussionen wegen bestimmten bands :rolleyes:
 
Metalheadbanger schrieb:
wie ein Buum buum buum Boomerang komm ich immer wieder bei dir an... ? :confused:


Blümchen? :confused: :D

Juhu! Blümchen hab ich zuletzt 2001 auf der "Die Welt gehört Dir"-Abschiedstournee gesehen (Mann, war'n wir an dem Abend blau ...) :rolleyes:

Endlich mal 'n absolut geniales Revival ... also ich freu mich drauf ...

Wäre an sich nur noch zu toppen von Nirvana in Originalbesetzung :D

b.a., endgültig geoutet