Ich suche....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Du wohnst halt auch relativ am Rand zu denen, und die nächste AB in Richtung Wacken ist halt auch in der Richtung. Wenn ich nen schnelleren Weg durch die neuen Länder hätte würd ich den auch nehmen...
Hmm...von ER aus dürfte es gar net mal sooo nen großen Unterschied machen...also zumindest streckenmäßig. (Kannst ja mal Routenplaner machen, kann ich hier nicht weil da ja der Browser hängenbleibt...)
Baustellen sind über die A9 mehr - zumindest war das letztes Jahr so. Die Baustelle gleich nördlich von Hof war ja wohl der Abschuss. :rolleyes:

Von HAS aus ist ja klar...
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.116
12.502
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Hmm...von ER aus dürfte es gar net mal sooo nen großen Unterschied machen...also zumindest streckenmäßig. (Kannst ja mal Routenplaner machen, kann ich hier nicht weil da ja der Browser hängenbleibt...)
Baustellen sind über die A9 mehr - zumindest war das letztes Jahr so. Die Baustelle gleich nördlich von Hof war ja wohl der Abschuss. :rolleyes:

Von HAS aus ist ja klar...
*malaufdieDeutschlandkarteguckt*
von ER würd ich entweder A3/A7/A23 bzw. A73/A70/A7/A23 fahren, wobei die zweite Variante schneller gehen dürfte, da auf der A3 immer recht viel los ist.
Die A9 bringt mich zu weit Richtung Osten, das wird also eher ein Umweg.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
*malaufdieDeutschlandkarteguckt*
von ER würd ich entweder A3/A7/A23 bzw. A73/A70/A7/A23 fahren, wobei die zweite Variante schneller gehen dürfte, da auf der A3 immer recht viel los ist.
Die A9 bringt mich zu weit Richtung Osten, das wird also eher ein Umweg.
ja klar is das ein Umweg, aber so viel dürfte es nicht mal ausmachen... :D
ich liiiiiiebe Streckenplanung :) am liebsten stundenlang mitm Autoatlas dasitzen und von Hand Kilometer zusammenrechnen :D

ja, A3 muss nicht sein...zumindest net zwischen N und WÜ. Und ansonsten eigentlich auch net unbedingt.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.116
12.502
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
ja klar is das ein Umweg, aber so viel dürfte es nicht mal ausmachen... :D
ich liiiiiiebe Streckenplanung :) am liebsten stundenlang mitm Autoatlas dasitzen und von Hand Kilometer zusammenrechnen :D

ja, A3 muss nicht sein...zumindest net zwischen N und WÜ. Und ansonsten eigentlich auch net unbedingt.
ich werds bei Gelegenheit mal ausrechnen welche Strecke wie weit ist.

Wenn ich selbst fahren sollte (das plane ich jedenfalls so *sollt ich mich auch mal drum kümmern wg Campanmeldung.......*) dann werd ich wohl die A73/A70 nehmen und nochmal bei meinen Eltern vorbeischauen, weil dann muss ich net des ganze Gepäck hier mit nach ER schleppen. Und wenn die Jenny auch zum Wacken geht muss ich auf dem Rückweg ja eh in HAS vorbei und sie absetzen.
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
sagen wir mal so: ansonsten is ja keiner da :D sind doch zu 60% Franken und Münsteraner hier.

Nee, also irgendwie kriegen wir sie auf jeden Fall hin.
Ich scheine aber irgendwie der einzige zu sein der gelegentlich durch die neuen Bundesländer zum WOA fährt... :D irgendwie...komisch. Aber da kommt ja auch keiner her...
Und zerissene Existenzen :D :D :D :D
Nee, stimmt echt...
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Kate McGee schrieb:
sagen wir mal so: ansonsten is ja keiner da :D sind doch zu 60% Franken und Münsteraner hier.

Nee, also irgendwie kriegen wir sie auf jeden Fall hin.
Ich scheine aber irgendwie der einzige zu sein der gelegentlich durch die neuen Bundesländer zum WOA fährt... :D irgendwie...komisch. Aber da kommt ja auch keiner her...
Hm Also von uns aus wär's auch mal ein derber Umweg... ;) 600km oder so... pro Strecke ;)

Tomatentöter schrieb:
ich werds bei Gelegenheit mal ausrechnen welche Strecke wie weit ist.

Wenn ich selbst fahren sollte (das plane ich jedenfalls so *sollt ich mich auch mal drum kümmern wg Campanmeldung.......*) dann werd ich wohl die A73/A70 nehmen und nochmal bei meinen Eltern vorbeischauen, weil dann muss ich net des ganze Gepäck hier mit nach ER schleppen. Und wenn die Jenny auch zum Wacken geht muss ich auf dem Rückweg ja eh in HAS vorbei und sie absetzen.
Jenny in Wacken? Aber der Wemser will nich oder wie oder wat? :confused:
 

Miril

Member
31 März 2005
81
0
51
42
Berlin
www.claudia-und-co.de.vu
Kate McGee schrieb:
also theoretisch wäre das gekauft - nur mein Begleiter hat sich noch net gemeldet - mit Magdeburg das wäre ne SUPER Alternative, weil nach Berlin rein würd ich auf keinen Fall fahren... :D *Angst vor fremden großen Städten hab* :D
die Bands sind auch großenteils schon nicht mal verkehrt, und für die wo ich zB partout nicht mit hin wollen würde würde sich schon jemand anders finden...
Pflichttermin wäre allerdings die Forumband Victims of Madness Freitag Mittag. Da muss ich selber mitsingen. :D

Was mich halt als einziges noch etwas "abschreckt" ist die Tatsache dass ich (im Gegensatz zu scratch zum Bleistift) absolut keine Ahnung hab was auf mich als Begleitperson oder Fahrer zukommen würde an zusätzlichem Stress. Ich weiß nicht mal wie ich nen Rollifahrer ins Auto kriege. (Aber manchmal bin ich noch lernfähig... :D) Ich kenn halt niemanden näher, der im Rollstuhl sitzt.

Aber ansonsten bin ich irgendwie momentan gar nicht abgeneigt dich mitzunehmen... :D

horos, mein Begleiter, hat denke ich auch nen Anhänger für sein Auto *muahahahaha* :D das wäre die ultimative Notlösung...aber 80 fahren auffer Autobahn ist auch doof :rolleyes:

Und was ich für dich dann noch hoffe, das ist, dass es kein solches Schlamm-Wacken wird wie 2002. Ich denke mal das würde es etwas komplizierter machen.


Also die Forumsband guck ich mir dann natürlich auch an, das ist ja wohl klar :D

Ich weiss nicht wie das aussehen wird in eurem Auto wie voll es ist und so von daher könnte es schon etwas schwieriger werden meinen Rolli unter zubekommen auch wenn man ihn in viele Einzelteile zerlegen kann und so rein theoritisch immer irgendwie zwischen zu quetschen wäre.

Mit was für einem Wagen fahrt ihr denn da? Und wenns denn klappt komm ich gerne nach Magdebrug, müstete ihr mich allerdings dann eben vom Bahnhof abholen kommen, aber bis dort hin ist kein Problem für mich und liegt ja noch auf der Strecke dann für euch denke ich.

Und was den Regen angeht, so hatte ich ja letzte Jahr auch Angst davor, war ja immerhin ein sehr mieser Sommer aber wies das Glück so wollte war ja genau das Wochenende perfektes Wetter, so perfekt das ich am Freitag Abend nen kleinen Sonnenstich hatte :D

Sollte es doch regnen diesee Jahr...tja...dann hab ich eben pech gehabt würde ich meinen, aber damit muss man eben rechenen bei so was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miril

Member
31 März 2005
81
0
51
42
Berlin
www.claudia-und-co.de.vu
Nee man kann nur die Rücklehne nach vorne und die Räder abnehmen ist sonst ein Starr rahmen aber mann könnte ihn ja so reindrehen in nem Auto das men aben noch Dinge drauf packen oder so kann, die Räder kriegtman schon noch wo unter sonst und ich selbst werd nicht all zu viel Gepäck mitnehmen ausser nem Rucksack und nen Zeltchen, son kleine Iglu oder so.aber weisseben net wie es mit Auto ausschaut weil ich diesen rolli noch nicht all zu lange hab und selber eben kein Auto oder jemanden in der Nähe mit dem oft fahren würde.
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
wir ham hier doch sicher haufenweise Zivies und/oder Sanies, kan da nich einer nen geländefähigen, zusammenklappbaren Rolli besorgen fürs WOA?
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
achso...mhh.
kommt halt dann aufs auto drauf an.
ich bring den rollstuhl, den man net ganz zusammenklappen kann z.b. nicht ganz in meinen opel astra, da muss ich ein rad auf die rücksitzbank packen. den ganz zusammenklappbaren bring ich zwar komplett rein, aber dann geht kaum noch was anderes rein (ich hab noch eine bassröhre drin und deswegen is der kofferraum dann voll, wenn noch der rolli drin is).
wenn du den rolli unter der fahrt nicht brauchst und du paar meter auch so laufen kannst, dann kann man ihn drunter mit einpacken und bei einem kombi z.b. würds wohl rel. problemlos gehen.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
black schrieb:
wir ham hier doch sicher haufenweise Zivies und/oder Sanies, kan da nich einer nen geländefähigen, zusammenklappbaren Rolli besorgen fürs WOA?

meines wissens is das net so einfach...solche rollstühle werden normal individuell eingerichtet. die breite muss ja passen und wenn man den sturz, andere reifengröße usw. nicht gewohnt is, dann kanns schonmal probleme geben. aber dazu kann miril wohl mehr sagen.
 

Miril

Member
31 März 2005
81
0
51
42
Berlin
www.claudia-und-co.de.vu
black schrieb:
wir ham hier doch sicher haufenweise Zivies und/oder Sanies, kan da nich einer nen geländefähigen, zusammenklappbaren Rolli besorgen fürs WOA?

Hallo, leider ist das nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Mein Rollstuhl ist auf mich angepasst da ich selbst recht klein bin, in jedem anderen Rollsthul würde ich mich kaum bewegen können oder einfach nur mies fühlen, ist so als würdest du ein falsches Paar Schuhe tragen.

Ich hab noch einen alten Faltbaren daheim, aber wie Scratch schon meint ich finde der Faltbare nimmt mehr Platz weg als mein jetziger und so ein paar Räder kann man notfalls immer hinter Vorderund Rücksitze klemmen.

Mein Rollstuhl selbst kann ruhig eingebaut werden bis Wacken, auf Rastplätzen brauch ich dann nur eine helfende Hand falls ich mal aufs Klo muss oder derselbigen eben, ein paar Schritte laufen geht dann noch immer.
 

Miril

Member
31 März 2005
81
0
51
42
Berlin
www.claudia-und-co.de.vu
scratch schrieb:
meines wissens is das net so einfach...solche rollstühle werden normal individuell eingerichtet. die breite muss ja passen und wenn man den sturz, andere reifengröße usw. nicht gewohnt is, dann kanns schonmal probleme geben. aber dazu kann miril wohl mehr sagen.

Hehe genau so ist es Scratch, mit dem Sturz stimm übrigens auch, mein jetziger neuer hat einen weiteren Sturz als mein alter und ich habe Anfangs wirklich jede Ecke aus meiner Wohnugn mitgenommen weil ich es nicht gewohnt bin und eure Füßen möchte ich so was nicht antun ;)