Ich sag mal Mahlzeit....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
... erst 11 und ich schon hunger hab aber nicht wissend was ich kochen soll, gesund, ungesund, gemüse, fisch, frischfleisch....
 
G

Guest

Guest
Au ja sag mal was im Kühlschrank ist und sammel ein paar Ideen was man daraus herstellen kann...So mach ich das immer Kühlschrank auf und dann sehen was irgendwie zusammenpasst.. während der Studienzeit hab ich immer Kochduell gesehen um ein paar tips zu bekommen..*gggg*
 
G

Guest

Guest
Re: Nordischer Kühlschrank

Ich war grad einkaufen mal sehen:

2 Tiefkühlpizzen, n Baguette, 2 Schachteln mit Gemüse; Mozarella, 1kg Joghurt, Muscheln im Glas, Speck, Käse, Schinken, 3l Milch, Fanta Wild Berry, Eistee auch so 2 l... mehr fällt mir grad ned ein.... ich müßt echt schauen was sich da so rumtummelt....
 
G

Guest

Guest
Re: Nordischer Kühlschrank

Hmm und im Kasten sind noch Nudeln, Weizen, Soßen, Suppenwürfel, Backerbsen, Cornflakes, Müsli, Kakao.... jede Menge Tees, unterschiedliche Öle und Gewürze, nicht zu vergessen unsere Hausbar :)))
 
G

Guest

Guest
Re: Nordischer Kühlschrank

wie wärs mit:
Muscheln in Fanta kochen, den Speck anbraten und anschließend den Joghurt dazugeben, dann alles zusammen wegkippen und doch lieber Pizza essen...
 
G

Guest

Guest
Re: Nordischer Kühlschrank

ich glaub das is dann auch besser, das mit dem wegkippen mein ich uahhiihhhhh.........
Also ttp lassen wir bitte in holland nicht kochen......
 
G

Guest

Guest
Re: Nordischer Kühlschrank

ne meine Muscheln ess ich roh.... Speck und Joghurt *lol*

Ich hab noch Kartoffelpüree und ein Gläschen süßen Senf :)))
 
G

Guest

Guest
Re: Nordischer Kühlschrank

In Wacken habe ich auch gutes gekocht, die Jungs haben so Sachen wie Reisfleisch mit bier kreiert... da waren meine Schweinefleischtortellini mit Olivenöl ein 5-Sterne-Menü!
 
G

Guest

Guest
Re: Nordischer Kühlschrank

Es gibt auch sehr gute Rezepte mit Bier,

Hühnertopf mit Bier zum Beispiel:
Ein Huhn oder Hähnchen in 8-10 Stücke teilen, Möhren, Zwiebeln und eine Kohlrübe in Stücke schneiden. Das Fleisch ca. 5 Minuten auf jeder Seite in Butter anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen und in einen Topf geben. Das Gemüse zugeben, als Gewürze Thymian und Pimentkörner zugeben und eine Flasche dunkles Bier zugeben. Kochen lassen bis das Gemüse gar ist und anschließend mit Brot servieren.

Schmeckt supalecker, das kochen wir schon mal wenn wir mittelalterlich Futter-machen spielen...

oder auch

Bierlinsen

Linsen mehrere Stunden einweichen. Speck fein würfeln und mit den Linsen in etwas Wasser kochen. Sobald die Linsen anfangen weich zu werden, fein geschnittenes Wildgemüse (je nach Saison) und ca. 0,4 l Bier zugeben. Dann solange köcheln, bis alles etwas eingedickt ist.

*schwelg*
 
G

Guest

Guest
Re: Nordischer Kühlschrank

@thordis ..ich würde deine muscheln auch roh essen.."gg"
 
G

Guest

Guest
Re: Nordischer Kühlschrank

Oder hier, mal was Nordisches

Får i kål (norwegisches Gericht)

Hammelfleisch säubern, brühen und würfeln, ebensoviel Weißkohl vorbrühen und in Stücke schneiden, Zwiebeln in Scheiben schneiden und das ganze in Lagen in einem Topf schichten. Auf die Fleischlage kommen jeweils ein paar Pfefferkörner. Die oberste Lage sollte Kohl sein, der dann mit Salz bestreut wird. Der Topf wird zu zwei Dritteln mit Wasser gefüllt und das ganze wird dann ca. 2 Stunden geschmort. Zum Schluß aus etwas Mehl und Wasser einen Brei anrühren und dazugeben, das Gericht durchschütteln und mit Petersilie bestreuen. Soll angeblich nach mehrmaligem Aufwärmen am besten schmecken.

hat jemand vorhin gesagt ich soll nicht kochen? HeHe, gerne...
 
G

Guest

Guest
Re: Nordischer Kühlschrank

@thordis
*lol*
hört sich aber eigentlich ganz gut an.........*gg*
aber ich komm grad nicht drauf, was reisfleisch ist!?
 
G

Guest

Guest
Re: Nordischer Kühlschrank

äh.....ttp, so war dat gar nich gemeint, na mal schauen, mit rezepten kennst du dich scheints ganz gut aus, vielleicht darfst du ja dann doch mal kochen, mal davon abgesehen: will jemand in holland essen? also ich brauch nix, 2 tage ohne geht auch....
 
G

Guest

Guest
Re: Nordischer Kühlschrank

Reisfleisch ist einfach Reis, Rindfleisch und ne Soße dazu, ich glaub Paprika... aber ich war bis vor kurzem ein Vegetarier daher kenn ich mich ned so aus... ich koch grad chinesisches Pfannengemüse....