Ich packe meine Tasche....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AlMi

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2008
1.059
0
61
Ja. Zelt, Luftmatratze/Isomatte und Schlafsack hab ich natürlich vergessen

Letztes Jahr hatten wir unsere Luftmatratze nicht aufgepumpt, da wir zu faul waren. Nach 2 Tagen das Teil endlich aufgepumpt.. meine Fresse war das nen geiles Gefühl :D
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
Ach man vergisst sowieso immer was :D ;)

so wenig und so viel wie notwendig trifts ganz gut.

ich mach das packen immer spontan, viel kann ich aber ohnehin nicht mitnehmen. komme aus österreich, reise mit dem zug an und hab sowieso nur einen 40 liter rucksack.

da muss man sparen. luftmatratze braucht kein mensch z.b. werde dieses jahr auch auf die isomatte verzichten.

minimalistencamping ist lustig :D
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
so wenig und so viel wie notwendig trifts ganz gut.

ich mach das packen immer spontan, viel kann ich aber ohnehin nicht mitnehmen. komme aus österreich, reise mit dem zug an und hab sowieso nur einen 40 liter rucksack.

da muss man sparen. luftmatratze braucht kein mensch z.b. werde dieses jahr auch auf die isomatte verzichten.

minimalistencamping ist lustig :D

bei einem rucksack kann man ja nich wirklich viel vergessen ;)
 

OzonaCherry

Member
29 Feb. 2008
78
0
51
hmmmm ich glaube n paar haben es falsch verstanden ich brauche keine tipps wollt nur mal wissen was die andern immer so mitnehmen weil mein freund immer zu mir sagt "waaaahhhhh das zu viel " aber ich finde es immer ausreichend xD

aber wie ich sehe bin ich mit meinen gepäck ganz gut dran xD
außer das mit den ganzen gekühlten getränken o_O nimm n eimer kaltes wasser und stell da das trinken rein :D
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
hmmmm ich glaube n paar haben es falsch verstanden ich brauche keine tipps wollt nur mal wissen was die andern immer so mitnehmen weil mein freund immer zu mir sagt "waaaahhhhh das zu viel " aber ich finde es immer ausreichend xD

aber wie ich sehe bin ich mit meinen gepäck ganz gut dran xD
außer das mit den ganzen gekühlten getränken o_O nimm n eimer kaltes wasser und stell da das trinken rein :D

immer eine frage des aufenthalts ;) nur mit nem rucksack
isses nich viel, mit nem wohnwagen entwickeln sich noch ganz
andere begehrlichkeiten ;)
 

british-steel

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2006
303
0
61
- Kissen (!!!)
- Taschenlampe


Vergisst man öfters, sind imo aber wichtig. Vor allem das Kissen! Am besten Kissen + Decken mitnehmen und auf Schlafsack verzichten, das ist viel komfortabler :p
 

british-steel

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2006
303
0
61
Du redest von Rucksack, kommst du also nicht mit dem Auto angereist?
Das erschwert das ganze ein bisschen, weil man nicht übertrieben viel mitnehmen kann, vor allem kein Essen.
Wenn du mit dem Auto kommst, dann deck dich gut mit Essen aus! Das Essen auf Festivals ist leider recht teuer. Wenn man sich 3 Tage ernähren muss merkt man nachher, dass für das Geld schon ein paar Shirts drin gewesen wären!
Was sehr geil ist und man auch ohne Auto mitnehmen kann weil relativ leicht: ein Einweggrill!
Einfach ein paar Würste + den Einweggrill und schon hat man richtiges Campingfeeling (und was zu essen :p )

Achja: Stühle nicht vergessen!!! Auf dem Boden sitzen nerv! Geht natürlich auch nicht wenn man schon zu viel zu schleppen hat :(