Ich mache mir ein Tape - die besten Sänger!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
SO!

Ich hatte im Laufe des heutigen Abends folgende Idee:

Ich mache mir ein Tape (also ne CD, is ja klar) mit den besten Sängern der Rock- und Metal-"Szene"...

Also folgendes Szenario....Lied fängt an, man kennt das, weiß aber nicht genau, was es ist...der Sänger singt, Zack....klar...Dio!

Was ich also suche, sind die absolut geilen markanten Stimmen...davon soll auf der CD von jedem dieser Leute "das beste Lied" drauf...


Bisher kam ich auf:

Dio - Shame on the night

Accept / UDO: Fast as a shark

Irgendwas von Bruce Dickinson

usw. usw.

Da ich leider allein nicht kreativ und wissend genug bin, helft mir bitte! Was würdet ihr drauf packen?

Und kommt mir bitte nicht mit so nem Death / Black - Blödsinn! Das könnt ihr auf eure eigenen Tapes draufmachen! :D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Eric Adams is auf jeden fall markant. Blood Of The Kings vielleicht.:)

Bei Tony Martin weiß ich auch immer gleich wer´s is. Nightwing oder Headless Cross?

Bei Dickinson sach ich ma Dark Side Of Aquarius. Oder Jerusalem.

Dio is ´n gutes Stichwort. Vielleicht noch Die Youg ausser Sabbath- Phase.
(Hab ich gerade ma angeworfen.:D)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Karsten schrieb:
Eric Adams is auf jeden fall markant. Blood Of The Kings vielleicht.:)

Bei Tony Martin weiß ich auch immer gleich wer´s is. Nightwing oder Headless Cross?

Bei Dickinson sach ich ma Dark Side Of Aquarius. Oder Jerusalem.

Dio is ´n gutes Stichwort. Vielleicht noch Die Youg ausser Sabbath- Phase.
(Hab ich gerade ma angeworfen.:D)

King Diamond erkennt ´n Tauber ohne Probleme. The Oath Oder Arrival oder so...

Öhhh Kiske, Hansen oder Rock´n`Rolf. Die ganze klassische Nordlichterschiene.

Geoff Tate, Jon Oliva, John Bush, Dave Mustain, James Hetfield, Midnight, Paul Davidson, John Cyriis, Eric Bloom, James la Brie...

Da fällt mir einiges ein.:D
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
SO!
Also folgendes Szenario....Lied fängt an, man kennt das, weiß aber nicht genau, was es ist...der Sänger singt, Zack....klar...Dio!

wenn du danach gehst dürften diese hier auch nicht fehlen

Chuck Billy
David Wayne
Rob Hallford
Ozzy Osbourne
David Lee Roth

nur die "besten lieder" sind halt geschmackssache
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Matt Barlow
Timo Kotipelto
Shagrath
John Olivia
Tarja Turunen
Harry Conklin
Kai Hansen
Michael Kiske
James LaBrie
Freddie Mercury
Ozzy
Ronnie James Dio
Rolf Kasparek! (Kult!:D)
Peavy Wagner
James Hetfield
Hansi Kürsch
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Morgen!

Also einige von den Jungs, die ihr da aufzählt, kenn ich natürlich mal wieder nicht! :D


Nun ja....Ozzy is sicher noch ein großer Knaller, klar. Hmm, Halford auch, obwohl ich den nicht so mag eigentlich...

Naja, ich lese mich mal weiter durch...
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Geisteskrank schrieb:
SO!

Ich hatte im Laufe des heutigen Abends folgende Idee:

Ich mache mir ein Tape (also ne CD, is ja klar) mit den besten Sängern der Rock- und Metal-"Szene"...

Also folgendes Szenario....Lied fängt an, man kennt das, weiß aber nicht genau, was es ist...der Sänger singt, Zack....klar...Dio!

Was ich also suche, sind die absolut geilen markanten Stimmen...davon soll auf der CD von jedem dieser Leute "das beste Lied" drauf...


Bisher kam ich auf:

Dio - Shame on the night

Accept / UDO: Fast as a shark

Irgendwas von Bruce Dickinson

usw. usw.

Da ich leider allein nicht kreativ und wissend genug bin, helft mir bitte! Was würdet ihr drauf packen?

Und kommt mir bitte nicht mit so nem Death / Black - Blödsinn! Das könnt ihr auf eure eigenen Tapes draufmachen! :D


Udo guter Saenger??? Naja...

Mental Hippie Blood erstes Album, Judas Priest- Victim of changes von Unleashed in the east, Deep Purple - Child in time, Black Sabbath - Disturbing the Priest, Black Sabbath - track: Seventh star, Queen - Bohemian Rhapsody; Skunk Anansie von mir aus das ganze erste Album,Deep Purple- Soldier of fortune, Queenryche the lady wore black...
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
TALKHEAVY schrieb:
Udo guter Saenger??? Naja...

Mental Hippie Blood erstes Album, Judas Priest- Victim of changes von Unleashed in the east, Deep Purple - Child in time, Black Sabbath - Disturbing the Priest, Black Sabbath - track: Seventh star, Queen - Bohemian Rhapsody; Skunk Anansie von mir aus das ganze erste Album,Deep Purple- Soldier of fortune, Queenryche the lady wore black...
Iron Maiden- Im waiting in my cold cell...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
TALKHEAVY schrieb:
Udo guter Saenger??? Naja...

Mental Hippie Blood erstes Album, Judas Priest- Victim of changes von Unleashed in the east, Deep Purple - Child in time, Black Sabbath - Disturbing the Priest, Black Sabbath - track: Seventh star, Queen - Bohemian Rhapsody; Skunk Anansie von mir aus das ganze erste Album,Deep Purple- Soldier of fortune, Queenryche the lady wore black...

Ja, Udo....ich meinte ja auch die "markanten" Sänger, wo man nach 2 Wörtern weiß - "AH, kann nur der sein"...und da zählt er definitiv zu...