Ich hab da mal so eine Idee....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

megadethnatic

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2008
190
0
61
ich lass mir das 20jährige und meine erste Wacken-visite nich versaun, auch dann nich wenn hunderte von diesen Vollidioten, die nur von den Medien dahin gezogen werden, kommen...

vorrausgesetzt natürlich, dass ich überhaupt ne Mitfahrgelegenheit finde, ansonsten sieht's düster aus:D
Ein Widerspruch in sich, oder nich? :confused: :D ;)
 

Nighthunter

W:O:A Metalmaster
10 Aug. 2008
5.965
1
83
32
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
Ich habe es noch mal hervorgehoben:
Nimm es nicht übel. ;) :D

hallo?!
ich hab mich bestimmt nich von den medien hinziehn lassen!!:mad:

ich wollt vor einigen jahren schon hin, als das vonden medien noch nich so sehr verbreitet wurde wie heute, nur ham mich meine eltern nich hinfahrn lassen-.- naja...und das geld hat mir damals auch dafür gefehlt:D
 

megadethnatic

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2008
190
0
61
hallo?!
ich hab mich bestimmt nich von den medien hinziehn lassen!!:mad:

ich wollt vor einigen jahren schon hin, als das vonden medien noch nich so sehr verbreitet wurde wie heute, nur ham mich meine eltern nich hinfahrn lassen-.- naja...und das geld hat mir damals auch dafür gefehlt:D

Öhm, das war doch nciht ernst gemeint. ;)
Ich hatte bis dieses Jahr ja auch kein Geld für Wacken und zudem habe ich mich noch nicht reif genug gefühlt --> Ich dachte ich müsste mich erst mehr mit Metal beschäftigen, damit ich nicht als totaler Newbie da antanze. Wobei: Die Mühe kann man sich sparen. Wenn du mehr Lieder von Iron Maiden als The Number of the Beast kennst, bist du schon Wacken-tauglich. Zumindestens eher als die Touris und Kiddies. :D
 

Nighthunter

W:O:A Metalmaster
10 Aug. 2008
5.965
1
83
32
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
Öhm, das war doch nciht ernst gemeint. ;)
Ich hatte bis dieses Jahr ja auch kein Geld für Wacken und zudem habe ich mich noch nicht reif genug gefühlt --> Ich dachte ich müsste mich erst mehr mit Metal beschäftigen, damit ich nicht als totaler Newbie da antanze. Wobei: Die Mühe kann man sich sparen. Wenn du mehr Lieder von Iron Maiden als The Number of the Beast kennst, bist du schon Wacken-tauglich. Zumindestens eher als die Touris und Kiddies. :D

ups...ich nehm heut irgendwie alles zu ernst:(

ich hör Maiden zwar nich gern, aber ein zwei lieder sind ganz nett..und ja ich kenn zumindest mehr lieder von dene als nur Number of the beast:D
 

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
Momentan spekulieren ja alle, wer denn nun der große Headliner/die großen Headliner für 2009 sein werden. Problematisch, und die größte Angst der normalen Wacken-Gänger, ist, dass einer dieser namhaften Headliner eben auch viele "Headliner-Touristen" mit sich ziehen wird, die wir eigentlich, auf Grund der Stimmung in Wacken, nicht dabei haben wollen.

Wie wäre es denn einfach, wenn man folgendes macht: Den oder die großen Headliner erst im Frühjahr/Frühsommer 2009 bekannt geben. Dann werden die meisten Karten eh schon verkauft sein, wenn nicht sogar ausverkauft, aber die Gefahr, die ganzen "Touris" da zu haben, sinkt rapide. Wir normalen Wackenbesucher fahren ja eh hin, egal wer denn nun Headliner ist (zumindest die meisten von uns), daher ist der Headliner doch auch nur ein schönes Gimmick. Ich denke, wenn man es so machen würde, wären viel weniger Leute in Wacken, die keiner von uns dort haben will und man hätte viel weniger Stress und Chaoten in Wacken.

Ist nur so eine Idee.

finde ich auch gut. Wir fahren auch nach Wacken wegen Wacken selbst. Bands gibts immer wieder anzuschauen. Ansonsten kann man ja in Ruhe Grillen und Bier trinken, was wie dieses Jahr mit tollen Zeltnachbarn echt super war...