Ich glaub ich hatte grad ne Meise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
sei man froh dass er den weg raus gleich wieder gefunden hat. wenn so´n spatz in einem grossen wohnzimmer durch die balkontür reinfliegt und etwas verwirrt ist, dann knallt er wie ein horizontal fliegender flummi von fenster zu fenster auf der suche nach dem weg raus, bis er nach mehreren *boings* endlich das richtige (offene) fenster gefunden hat......
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Undomiel schrieb:
KOHLmeisen ham n schwarzen kopp, darum ja auch KOHLmeise :)

Ich tippe mal auf zaunkönig, wenn das Dings SO klein war :)
Ich könnte nicht mal sicher sagen ob der Kopf schwarz war...

Möglich wär das...soll aber 9,5 cm lang sein, ein Zaunkönig, sagt Wikipedia, also müsste meiner tatsächlich noch jung gewesen sein. Oder so... :confused:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.183
56.786
158
Kate McGee schrieb:
Ich könnte nicht mal sicher sagen ob der Kopf schwarz war...

Möglich wär das...soll aber 9,5 cm lang sein, ein Zaunkönig, sagt Wikipedia, also müsste meiner tatsächlich noch jung gewesen sein. Oder so... :confused:

Zaunkönige sieht man aber nur noch selten...wenn´s einer war, dann kreuz es dir rot im Kalender an... ;) :D
Übrigens, süße Begegnung die du da hattest... :)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hex schrieb:
Zaunkönige sieht man aber nur noch selten...wenn´s einer war, dann kreuz es dir rot im Kalender an... ;) :D
Übrigens, süße Begegnung die du da hattest... :)
ja deswegen dacht ich ja auch eher an irgendwas "Normales" wie halt a Meise oder so.......grad mitten inner Stadt :confused:
Wärs halt a Spatz gewesen, da weiß ich wenigstens wie sowas ausschaut :rolleyes: wobei......Größe kommt hin :D

Ich fands auch total klasse... :D
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Also wenn's kleiner als ein Zaunkönig war, dann muß es ein Jugtier gewesen sein. Was kleineres als ein zaunkönig gibt's in Deutschland nicht, die sind wirklich, wirklich winzig...

Bei der Beschreibung mußte ich auch sofort an so einen denken, aber duie sind doch braun. :confused: Meine Eltern ham übrigenswelche (oder mindestens einen) am Campingplatz in der Hecke :) Schon seit Jahren.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Colamann3798 schrieb:
Also wenn's kleiner als ein Zaunkönig war, dann muß es ein Jugtier gewesen sein. Was kleineres als ein zaunkönig gibt's in Deutschland nicht, die sind wirklich, wirklich winzig...

Bei der Beschreibung mußte ich auch sofort an so einen denken, aber duie sind doch braun. :confused: Meine Eltern ham übrigenswelche (oder mindestens einen) am Campingplatz in der Hecke :) Schon seit Jahren.
Sofern die 9,5 cm die Wikipedia angibt richtig sind....................aber wie groß is denn ein Vogel, wenn er das Fliegen lernt? :confused:
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Ich glaub, 9,5cm sind von Schnabel- zu Schwanzspitze oder so. Der Körper von so einem ist auf jeden Fall kleiner als ein Hühnerei.

Laut Internet verlassen die Jungen das Nest nach ungefähr zwei Wochen, die sind dann bestimmt noch nicht ausgewachsen. Könnte bei anderen Vogelarten dann auch so sein.