Ich geh jetzt nicht mehr dran bei "Rufnummer unbekannt"!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
hab mal bei einem call center gearbeitet und die leute auch samstag morgens um zehn aus dem bett geklingelt, um ihnen sündhaft teure skl lose aufzuschwatzen (10 okken die stunde für mich, net übel)...

leider muss ich euch enttäuschen:
1.) ihr legt einfach auf--->ihr werdet einfach immer wieder angerufen
2.) ihr pöbelt ---> ihr werdet von wem anders angerufen
3.) ihr seid nett und weist sie ab ---> teilweise ruft der/die selbe abends nochmal an ("haben sies sich anders überlegt?")
4.) ihr verlangt, von der Liste gestrichen zu werden---> das werdet ihr auch, aber nur auf der persönlichen Liste des jeweiligen Telefonisten... uns haben sie versucht weisszumachen, die Leute würden zwar tatsächlich gestrichen, aber jeder mit ein bisschen grips hat gemerkt, dass die solche infos gar nicht an die Zentrale weitergeben

es gibt nur die Möglichkeit der Schadensbegrenzung, d.h. ihr dürft bei KEINEM Gewinnspiel mitmachen, nichtmal beim Supermarkt um die Ecke.

Oder ihr schafft den Briefkasten und das Festnetz ab...
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Corny schrieb:
hab mal bei einem call center gearbeitet und die leute auch samstag morgens um zehn aus dem bett geklingelt, um ihnen sündhaft teure skl lose aufzuschwatzen (10 okken die stunde für mich, net übel)...

leider muss ich euch enttäuschen:
1.) ihr legt einfach auf--->ihr werdet einfach immer wieder angerufen
2.) ihr pöbelt ---> ihr werdet von wem anders angerufen
3.) ihr seid nett und weist sie ab ---> teilweise ruft der/die selbe abends nochmal an ("haben sies sich anders überlegt?")
4.) ihr verlangt, von der Liste gestrichen zu werden---> das werdet ihr auch, aber nur auf der persönlichen Liste des jeweiligen Telefonisten... uns haben sie versucht weisszumachen, die Leute würden zwar tatsächlich gestrichen, aber jeder mit ein bisschen grips hat gemerkt, dass die solche infos gar nicht an die Zentrale weitergeben

es gibt nur die Möglichkeit der Schadensbegrenzung, d.h. ihr dürft bei KEINEM Gewinnspiel mitmachen, nichtmal beim Supermarkt um die Ecke.

Oder ihr schafft den Briefkasten und das Festnetz ab...

Den Fall hatt ich neulich:
bin bei der Arbeit, Handy klingelt: Guten Tag *laber/schwall*... "...hier ist die System-Lotto-Tralala Firma. Sie haben doch bei unserem Gewinnspiel um den Mini-Cooper teilgenommen. Kennen Sie denn schon unser super todsicheres Lotto-Tippsystem?" Ich:"Echt? Kann ich mich gar nicht dran erinnern... Nein, kenne ihr System nicht, bin aber auch nicht wirklich interessiert. Wann und in welcher Form hab ich denn an der Verlosung teilgenommen, wenn ja, hab ich denn gewonnen und woher haben sie überhaupt meine Handynummer?"
Konnte mir der Telefonkasper natürlich nicht konkret beantworten: "naja, ham´se vielleicht per Internet dran teilgenommen? blablabla.... Die Verlosung ist noch nicht abgeschlossen... *sabbel*... Wollen Sie an unserm Lotto-System teilnehmen? Das ist soooo toll und super sicher..." Ich darauf: Wenn das System sooo toll ist, dann können sie mir ja auch ´n Prospekt zuschicken, da sie meine Daten und Adresse offensichtlich ja schon haben. Momentan hab ich keine Zeit, bin bei der Arbeit u.s.w., wenn mich ihr System überzeugt, kann ich´s mir ja überlegen." *in Gedanken einen Papierkorb vor sich sieht*
Darauf der Telefon-Kasper:" Das können wir nicht machen, stellen sie sich mal den Aufwand vor... blabla... sooo viele Interessenten, Millionen Prospekte...
Sie müssen mir doch lediglich ihre Banktdaten nennen, damit wir die Lotto-Gebühren per Bankeinzug von ihnen kassieren können. Dann erfahren sie auch bald, ob sie gewonnen haben."
Darauf wieder ich "leicht" gereizt: "Wie dreist ist DAS denn? :mad: Glauben Sie ernsthaft, daß ich Ihnen nur anhand eines Telefonates zugriff auf mein Konto gestatte? Ich weiß nix über ihre "Firma" und die Verweigerung von schriftlichen Unterlagen steigert kaum mein Vertrauen. Ich habe definitiv kein Interesse (mehr) an ihrem tollen System teilzunehmen!"
Darauf der Kasper:" Wir können sie ja in den nächsten Tagen noch einmal kontaktieren, dann können sie es sich nochmal überlegen."
Ich (ziemlich giftig): "Ich hab ´n besseren Vorschlag: Sparen sie sich den Anruf und investieren sie mal in ´n paar Prospekte, anstatt mich mit lästigen Bauernfänger-Werbeanrufen während der Arbeitszeit zu belästigen! Schönen Tach noch!" :mad:

Der Folge-Anruf blieb dann auch aus... :rolleyes:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.751
158
Metal-Moeller schrieb:
genau deswegen hab ich meine nr. auch nich eintragen lassen

Dito, schon immer ne Geheimfestnetznummer...und die Handynummer kriegen auch nur Auerwählte... :)
 

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
Freki schrieb:
Apropos Terrorkom: Als ich meinen Tel.Anschluß umgemeldet hab, hat mich der Telekomiker am Schalter gefragt, ob ich dieses digitale T-Net Dingsbums (diese Anrufbeantworter-Funktion) haben will. Ich darauf: "Nein, brauch ich nicht." Er: Ok, dann streich ich das auf der Anmeldung durch."
Ca. 1 Woche später klingelt das Telefon, ich geh ran und bekomme eine Bandansage zu hören.: "Willkommen bei Ihrem Einrichtungsassistenten für die digitale T-Net Dingsbumswieauchimmer..." :rolleyes:
Ich lege auf, frage mich, wieso ich damit belästigt werde, obwohl ich diesen Service abgelehnt hab. 5 min. später klingelt das Tel. wieder... "Willkommen blablabla..."
Das ging mindestens 7 o. 8 mal so. Hatte keine andere Wahl, das dieses Scheißteil einzurichten, damit der Telefonterror aufhört...
Und jedes Mal, wenn ein Anruf gespeichert ist, bimmelt das telefon alle halbe Stunde... :mad:
genau das haben di bei meiner kusine anna auch gemacht.sie hatte zum glück ne rufnummernanzeige und ist nie dran gegangen.irgendwann haben sie aufgegeben! :D