Ich denke also.....

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von METi, 06. März 2005.

  1. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    Jeder vone uch kennt den klugen satz "Ich denke also bin ich"

    ABER...was passiert wenn wir mal kurz aufhören zu denken ? Machts dann einfach "poff" und wir sind weg, ausgelogt, geschichte ?

    Denke da schon einige zeit drüber nach (ich denke noch, also bin ich noch ;))

    was denkt ihr dadrüber ?
     
  2. Thökk Urd

    Thökk Urd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. September 2003
    Beiträge:
    10.133
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, nach diesem Spruch dürften die meisten Leute in diesem Forum die meiste Zeit ihres Lenbens nicht existieren!
     
  3. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Heißt ja nicht, daß man den Umkehrschluß machen muß. Ich denke nicht, also bin ich nicht. Vielleicht ist "Ich atme also bin ich!" ein Parallel-Universum! :D
     
  4. dIScO | DeStRoYEr

    dIScO | DeStRoYEr W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Oh Oh intellektuelle Ansätze

    *schnellwiederrausgeh*
     
  5. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    du meinst bestimmt die ausm Q&A ......
     
  6. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn das nur, dass man im Zusammenhang mit sexueller Interaktion aufhört zu denken. Vielleicht bei sehr fortgeschrittenem Stadium des Suffs.

    Ich folgere: Ich denke, ficke oder saufe, also bin ich!

    Klingt aber irgendwie besser wenn man nur das jeweils aktuelle Postulat anwendet. Da dies Gedankenleistung voraussetzt erklärt sich wohl die jahrhundertealte Definitionslücke auf die Du gestossen bist... ;)
     
  7. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    179.554
    Zustimmungen:
    1.867
    Denken im Sinne von ständig unbewußt Denken, oder kontrolliertem Denken?
     
  8. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nie kontrolliert, das sieht man an meinen Posts vermutlich auch! :D

    Im Ernst, bewusstes Denken führt bei mir zu nix, ich brauch ne Intuition...
     
  9. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    179.554
    Zustimmungen:
    1.867
    Wir denken alle kontrolliert und unkontrolliert.....das ist situationsbedingt.
    Wenn du deiner Intuition folgst dann kontrollierst du dein Denken auch denn du verfolgst ein Ziel. Du tust dann bewußt etwas worüber du auch nachgedacht hast....

    :confused: oder nich?

    Kompliziert! :D
     
  10. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube meine Wahrnehmung ist da irgendwie etwas Fuzzy wem das was sagt. Eine Trennung wäre zumindest rein stochastisch begründet und nicht etwa durch diskrete Unterteilung zu rechtfertigen. Zumindest gehts mir so...
     
  11. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    179.554
    Zustimmungen:
    1.867
    Ja, das habe ich verstanden.....*grübel*.... :D :D :D ;)
     
  12. Schweinchen

    Schweinchen W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    7.987
    Zustimmungen:
    0
    Auweia, wollt gar nicht rumprotzen, ist nur echt schwer wieder normal zu reden wenn man in der Uni ständig mit sonem Kauderwelsch um sich wirft... :D
     
  13. Satriani

    Satriani W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin froh, dass ich jetzt mal ein bisschen Abstand von der Uni hab. So mal richtig faul sein und nur das machen, was Spaß macht. :D
     
  14. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    179.554
    Zustimmungen:
    1.867
    das heißt im Moment denkst du also nicht........*duck*.... :D :D :D :p ;)
     
  15. Megatherion

    Megatherion W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    21.842
    Zustimmungen:
    2
    Ich spamme, also bin ich :p
     

Diese Seite empfehlen