Ich denke also.....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METi

W:O:A Metalmaster
Jeder vone uch kennt den klugen satz "Ich denke also bin ich"

ABER...was passiert wenn wir mal kurz aufhören zu denken ? Machts dann einfach "poff" und wir sind weg, ausgelogt, geschichte ?

Denke da schon einige zeit drüber nach (ich denke noch, also bin ich noch ;))

was denkt ihr dadrüber ?
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
METgod666 schrieb:
Jeder vone uch kennt den klugen satz "Ich denke also bin ich"

ABER...was passiert wenn wir mal kurz aufhören zu denken ? Machts dann einfach "poff" und wir sind weg, ausgelogt, geschichte ?

Denke da schon einige zeit drüber nach (ich denke noch, also bin ich noch ;))

was denkt ihr dadrüber ?
Ich kenn das nur, dass man im Zusammenhang mit sexueller Interaktion aufhört zu denken. Vielleicht bei sehr fortgeschrittenem Stadium des Suffs.

Ich folgere: Ich denke, ficke oder saufe, also bin ich!

Klingt aber irgendwie besser wenn man nur das jeweils aktuelle Postulat anwendet. Da dies Gedankenleistung voraussetzt erklärt sich wohl die jahrhundertealte Definitionslücke auf die Du gestossen bist... ;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.143
56.739
158
Denken im Sinne von ständig unbewußt Denken, oder kontrolliertem Denken?
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.143
56.739
158
Schweinchen schrieb:
Ich denke nie kontrolliert, das sieht man an meinen Posts vermutlich auch! :D

Im Ernst, bewusstes Denken führt bei mir zu nix, ich brauch ne Intuition...

Wir denken alle kontrolliert und unkontrolliert.....das ist situationsbedingt.
Wenn du deiner Intuition folgst dann kontrollierst du dein Denken auch denn du verfolgst ein Ziel. Du tust dann bewußt etwas worüber du auch nachgedacht hast....

:confused: oder nich?

Kompliziert! :D
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Hex schrieb:
Wir denken alle kontrolliert und unkontrolliert.....das ist situationsbedingt.
Wenn du deiner Intuition folgst dann kontrollierst du dein Denken auch denn du verfolgst ein Ziel. Du tust dann bewußt etwas worüber du auch nachgedacht hast....

:confused: oder nich?

Kompliziert! :D
Ich glaube meine Wahrnehmung ist da irgendwie etwas Fuzzy wem das was sagt. Eine Trennung wäre zumindest rein stochastisch begründet und nicht etwa durch diskrete Unterteilung zu rechtfertigen. Zumindest gehts mir so...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.143
56.739
158
Schweinchen schrieb:
Ich glaube meine Wahrnehmung ist da irgendwie etwas Fuzzy wem das was sagt. Eine Trennung wäre zumindest rein stochastisch begründet und nicht etwa durch diskrete Unterteilung zu rechtfertigen. Zumindest gehts mir so...

Ja, das habe ich verstanden.....*grübel*.... :D :D :D ;)
 

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
Schweinchen schrieb:
Auweia, wollt gar nicht rumprotzen, ist nur echt schwer wieder normal zu reden wenn man in der Uni ständig mit sonem Kauderwelsch um sich wirft... :D
Ich bin froh, dass ich jetzt mal ein bisschen Abstand von der Uni hab. So mal richtig faul sein und nur das machen, was Spaß macht. :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.143
56.739
158
Satriani schrieb:
Ich bin froh, dass ich jetzt mal ein bisschen Abstand von der Uni hab. So mal richtig faul sein und nur das machen, was Spaß macht. :D

das heißt im Moment denkst du also nicht........*duck*.... :D :D :D :p ;)