Ich brauch mal Feedback...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Lucretia, 13. September 2006.

  1. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    oh Mann, in meinem eigenen Forum krieg ich irgendwie kein Feedback...
    Vor einiger Zeit ham dort alle rumgenölt, dass wir für den Metal Travel Guide ( www.metaltravelguide.com ) dringend ein Logo bräuchten.
    Nu hab ich eins gebastelt und keiner sagt wirklich was dazu.

    Daher frag ich halt jetzt euch mal, was ihr davon haltet.

    Ja, ich weiss, es ist mal wieder so gar nicht "Metal" von der Umsetzung her, aber ich steh halt nicht auf diese typische Metal-Ästhetik und will auch auf gar keinen Fall was mit Frakturschriften und Co. :p
    Und zum bisherigen Layout solls halt auch einigermaßen passen.

    Also, was ist von dem Symbol zu halten? (Die Schrift ist zweitrangig, darum gehts erstmal nicht.) Und inhaltlich wollte ich halt "Metal" und "Reisen" oder "weltweit" verbinden.
    Konstruktive Kritik aller Arten wird gerne genommen! Danke! :)


    und da gibts das Bild: http://www.metaltravelguide.com/logo_neu_text.gif
     
  2. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich leider nicht mit dienen, ich finds klasse!:)

    Total ansprechend und schlicht genug für wirklichen Symbolcharakter!
     
  3. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    tja, das sagst du - danke :)
    ICH find es ja auch gut (bis auf Details), aber die breite Masse ist ja selten mit mir einer Meinung :D
     
  4. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Hm, joah, ich find die Idee gut - die Pommesgabel umrundet den Globus... aber das hat n bisschen was schneckenhaushaftes, nö? Wir wärs mit einer einfachen "Schleifspur" um den Globus? (Ähnlich wie ne Pinselspur zB) Die Pommesgabel sieht noch ein bisschen steif aus, find ich, und die Schrift unten find ich gut dafür - sieht halt aus wie der Aufdruck auf einer Fracht- (also Reise-) kiste ;) :D
     
  5. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    hm, also dieses Schneckenahus sind HAARE! :D Aber ich seh schon, irgendwie kapiert das anscheinend nur jeder zweite. Da besteht also offenbar Verbesserungsbedarf.
    Und die Hand hab ich halt genauso schon auf Flyern und Shirts verbraten, daher wollte ich die nicht unbedingt ändern. Aber hast recht, vielleicht kann man sie ja ein bisschen perspektivisch verzerren.
    Ich find die untere Schrift glaub auch besser, aber da muss ich eh nochmal ran, weil überzeugen tut mich das nicht...
     
  6. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    also das mit den haaren hab ich auch nich kapiert :D
    aber ansonsten gefällt es mir auch ziemlich gut, allerdings stimm ich zu, dass das ganze noch ein wenig dynamischer wirken könnte.
     
  7. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Okay, wenn das Haare sind, dann sollte man vielleicht das Haarspray rauswaschen ;) :D
     
  8. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    :D ja, kann schon sein - das sollte ursprünglich auch nicht so spiralig werden, aber mit anderen Haaren gefiel es mir irgendwie nicht... aber wenn das so keiner kapiert muss ich mir irgendwie was anderes einfallen lassen. Aber nich mehr heute, muss ersma wech ;)
     
  9. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0

    Ich hatte mir gedacht, dass das Haare sein sollen. :D Krieg ich n Keks? :p
    Find das Logo auch ziemlich gut, aber was hältst du davon, aus den "Haarspitzen" :D Pfeile zu machen, die auf irgendetwas zeigen? So von wegen "da metal und da metal und da metal..." :D War grad nur so ne spontane Idee. Die untere Schrift find ich im Übrigen auch am besten.
     
  10. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    ´Türlich sind das Haare! *schlau ist oder zuviele Comics liest* :D

    Ich finde das Logo schon im Ansatz ziemlich einprägsam. Die Hand gefällt mir noch nicht ganz so gut, aber sie hat halt einen Wiedererkennungswert wegen der Klamotten im Shop....

    Eventuell könnte man einfach andere Haare machen...*grübel*
    Die untere Schrift finde ich auch am schönsten :)

    Pfeile würden das zu unruhig machen, denke ich...So an sich kommt die Message ja prima rüber, von wegen Erdball, lange Haare, Pommesgabel, feddich :D

    Wann gibt es Shirts davon? :D
     
  11. Balrog

    Balrog W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, das sind Haare...*handvordiestirnklatsch*

    Also mir gefällts ganz gut, allerdings kann ich mich zwischen den beiden Schriftarten nicht entscheiden. Mach doch mal 'ne Dritte...:D;)

    Aber ansonsten: Daumen hoch!

    EDIT: Wie wär's denn mit einem Flugzeug im Vordergrund und die Pommesgabel irgendwo auf dem Seitenruder und der MTG-Schriftzug auf dem Korpus? Fiel mir gerade so spontan ein... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
  12. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.180
    Zustimmungen:
    600
    Die Haare hab ich auch ned erkannt, aber sonst perfekt!
    Die untere Schrift gefällt mir übrigens auch am Besten.
     
  13. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Also mein erster Gedanke war, es ist ein Hahn - danach hatte ich sofort die Assoziation mit Frankreich...vielleicht eher die "Fluglinien" sozusagen mehr Kreuz und quer...?

    Die Hand ist mir auch zu wenig 3D - vielleicht so elegant nochmal hinten rum schwingen...

    Eher nicht so mein Fall...
     
  14. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    also ich würde auch eine fliegende pommesgabel bevorzugen wie toffi glaub ich!
     
  15. lord of coffe

    lord of coffe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.238
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finds scheisse :D






















    Haste schön gemacht :)
     

Diese Seite empfehlen