ich brauch jemanden, der mir hilft, meine AE-Note zu verbessern...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
moin!

in AE (=Anwendungsentwicklung) stehe ich zwischen 4 und 5. um meine note zu verbessern, hat mir mein AE-Lehrer vorgeschlagen, eine schriftliche ausarbeitung über ein thema meiner wahl in einer Anwendungsanalyse/Anwendungsdiagram darzustellen.

nun mein problem... mir fällt kein thema ein! bitte nennt mir ein paar vorschläge... :(
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
nein, Systemintegration

aber der AE-teil ist schulisch gesehen leider genauso groß wie der ITS-Teil :( (ich hasse AE)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
âuch im 2. lehrjahr?
ich bin froh wenn ich die prüfung hinter mir hab.. danach noch ein paar jährchen ackern, dann kommen kinder und ich werd hausfrau :)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
@ metalprincess: danke :)

@andere: gebt mir bitte eine anregung! mein lehrer wollte, dass ich die funktionsweise der fußballweltmeißterschaft mit einem solchen diagramm darstelle..aber ich mag zum einem keinen fußball und zum anderen kenn ich mich da nicht aus.. ob ich im metalbereich was darstellen kann weiß ich nicht.. son diagramm ist ja übelst kompliziert! (also da müßen personen dargestellt werden, die etwas verwalten/machen, wobei diese tätigkeiten wieder mit anderen personen zu tun haben. so ein diagramm soll also eine grobe beschreibung des zu bearbeitenden themas sein)

ich hasse UML :(
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Du sollst nen UML-Diagramm über die Fußball-Weltmeisterschaft erstellen? :D Wie toll... Lehrer denken sich immer wieder neuen Quatsch aus! :D:D
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
abwarten, bis mir eine idee in den kopf hagelt. mit diesen diagrammen kenn ich mich eigentlich auch nicht so aus...hatte leider in lettzter zeit sehr viele fehlzeiten