Ich bin in einer Zwickmühle! HH hilf!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von GRRRR!!, 19. Februar 2005.

  1. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Wie ihr ja alle wisst, bin ich mit meiner Freundin und noch ein paar Leute vom 24.02.-27.02. in HH um meinen besten Freund zu besuchen, der ja bekanntlich auf der Reeperbahn seinen Laden hat. Zusätzlich muss ich meiner Freundin Hamburg schmackhaft machen, damit sie sich mal überlegt, ob sie nach dem Studium nicht vielleicht doch mit in den Norden kommen will.
    Jetzt ich da zwei Vorschläge:

    Vorschlag 1: Fremdenführer gesucht!
    Jetzt kann man natürlich sagen: "Ihr seid doch schon auf der Reeperbahn, was wollt ihr mehr?" Allerdings bin ich der Meinung, dass Hamburg etwas mehr zu bieten hat. Speicherstadt und somit Dungeon und Miniaturwiewunderland sind schon fest eingeplant, aber nun sind wir ja 2 und 2 halbe Tage da und die wollen genutzt werden. Hat jemand Tipps der hätte Zeit, uns ein paar Sehenswürdigkeiten zu zeigen? Oder habt ihr vielleicht einfach so Lust euch mit uns zu treffen?
    Ihr hättet die einmalige Chance, als erste Forumler meine Freundin zu Gesicht zu bekommen!

    Vorschlag 2: Verlasst bitte die Stadt!!
    Ich will ihr immerhin Hamburg schmackhaft machen... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2005
  2. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    ich bin nicht da bzw. hab leider keine Zeit nächstes WE - aber was ich immer mit allen Leuten mach ist einmal mit der Fähre von den Landungsbrücken nach Finkenwerder und zurück zu fahren (ist glaub die 62). Das ist billiger und netter als diese blöden Hafenrundfahrten mit Marktschreier. Wenn du eh ne HVV-Tageskarte hast ist das mit drin, und im Sommer kann man schön an Deck sitzen und mitgebrachte Getränke schlürfen :D

    Hm, ansonsten... latscht einfach mal durch die sympathischen Ecken der Stadt: Schanze, Ottensen, Karoviertel usw... da kann man nett shoppen, Kaffee trinken beim Portugiesen oder einfach wohnen :D Innenstadt is doof zum shoppen...

    was ich auch gerne mach ist (sofern Sonne) dann von den Landungsbrücken an der Elbe entlang nach Altona/Ottensen zu spazieren und einen Zwischenstopp bei Goedeken´s Frischeparadies einzulegen (http://www.frischeparadies.de/hamburg.htm), da hat sich bisher noch jeder totgekauft :D
     
  3. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    rein theoretisch könnt ich am 24. oder am 25. da sein. kann ich aba nich garantieren. ausserdem war ich so lange nich mehr da, dass ich mich vermutlich selber verlaufen werde....
     
  4. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    ach GRRRR!, das ischa nun mal blöd....ich hab irgendwie keine zeit, weil Arbeiten am WE und überhaupt.

    Ansonsten mache ich ja immer gerne den Fremdenführer...aber Luci´s Tipps sind auf jeden Fall gut. Ist halt ´ne etwas blöde Zeit, weil absolutes Schietwetter. Im Sommer ist HH sowieso die schönste Stadt auffie Welt :D. Im Winter die schlimmste...:( (naja, fast..)

    Für die knappe Zeit habt ihr euch aber schon genug vorgenommen, denk ich mal...
     
  5. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    einmal durche Straße vom Herbert und mit Flüssigem besudeln lassen :D
     
  6. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Puuuh!
    Schön, dass ihr euch für Vorschlag 2 entschieden habt. :D
    Falls doch jemand Zeit haben sollte, meine NEUE Handy-Nummer steht schon in der Liste und am Freitag ist bisher Kaiserkeller geplant. Kann sein, dass wir zwischendurch (vor allem abends) bei Bad Meets Evil (Reeperbahn 131) anzutreffen sind.

    Wie ist eigentlich das Wetter in HH? Seid ihr schon eingeschneit?
     
  7. Sister Vulcana

    Sister Vulcana W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt nicht, denn beide aussagen treffen 100prozentig ausschließlich auf berlin zu :p
     
  8. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    SISTER!!! also BITTE!! Du kanst doch bitteschön eure Mega-Baustelle nicht mit unserer altehrwürdigen Stadt vergleichen! Außerdem koddert ihr so beim reden :D :D :D

    Nee, HH ist schöner. So. Punkt.

    Vom Winter aus gesehen ist es wohl überall das gleiche: knapp vorm Frühling HASSE ICH DIESES LAND und will nur noch weg, egal wo ich bin :mad:
     
  9. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Wetter?? Meinst Du dieses kalte, nasse, widerliche graue DINGS da draussen?? Nix Schnee. Hat zwar den ganzen tag geschneit, aber alles wieder weg. Es ist einfach nur EKELHAFT.
     
  10. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch schon mit ihr, die Schwester scheint da irgendwie komisch zu sein und das öde Berlin dem genialen Hamburg vorzuziehen....*kopfschüttel* :D

    ABer ne, wenn Winter und mit Schnee, dann isses doch wohl genialst hier.
     
  11. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    ääh, ja schon..aber WO BITTE SIEHST DU HIER SCHNEE????
     
  12. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Heute Nacht der Heimweg war genialst, richtig viel Schnee und er blieb auch liegen...es gibt wohl kein Haus innHH mehr, wo ich nicht gestern nen Schneeball gegen geworfen habe:D:D:D
     
  13. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Nunja *räusper*....NACHTS mag es ja nett sein, aber tagsüber, wo NORmALE Sterbliche raus müssen, isses einfach nur bäbä im Moment.So! :p
     
  14. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Weil zu warm, wenn es kälter wäre, würde der gute Schnee auch leigen bleiben.....:KALT, WIR BRAUCHEN´S KALT!!!!!:D
     
  15. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Das war mal wieder ein schönes, wenn auch etwas durchwachsenes WE in Hamburg. Scheiß Wetter habt ihr da! Aber bei Schweinske gibt's geniales Frühstück!!!

    Kennt von euch eigentlich jemand die Band "Psycho Fuckers"?
     

Diese Seite empfehlen