Ich bin durch mit Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
ich versteh die aufregung auhc nich so ganz... für die wetterverhältnisse lief es doch sogar ziemlich gut... macht es erstmal besser... :o

nölsusen... ich kann's nimmer hören, echt mal!
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Kann sich eigentlich irgendeiner der Korinthenk....er vorstellen wie stressig und mit wieviel Druck da einige arbeiten müssen??ßAllein die Tatsache das es am Donnerstag morgen hieß das eventuell ALLES abgeblasen werden mußte?
Scheiße, wenn ich im Stress bin schreib ich auch alles klein...habe falsche Wörter drin und vertippe mich!!!
Meinen Respekt an die 10 Männer die es seit 18 Jahren schaffen bis zu 80000 Leute wohlauf durch 4 Tage zu bringen!!!!

Ich hab selbst schon auf nem Festival mitgeholfen, ich weiss was da für ne Arbeit dahintersteckt, vor allem für die Hauptverantwortlichen.
Aber was in Wacken gemacht wird ist einfach nicht mehr schön. Alles scheint nur noch auf maximalen Gewinn ausgelegt zu sein. Oder warum werden bei einem ausverkauften Festival vor Ort noch Tickets verkauft? Seit Jahren wird gesagt, dass die Grenze bei den Besucherzahlen erreicht ist. Warum sind es dann doch jedes Jahr mehr? Warum heisst es erst, dass die reservierten Flächen nicht befahrbar sind und dann werden sie einen Tag vorher (ich hab auch von Leuten gehört die noch eher draufgingen) für die Allgemeinheit freigegeben?
Tut mir Leid, aber bei sowas fühl ich mich einfach verarscht und dafür zahle ich keine 100€ plus 700km Anfahrt.

Und zu der Sache, dass angeblich alles abgesagt werden sollte: Das ist ein Gerücht, hab mehrere Ordner, Secs usw. darauf angesprochen und alle sagten, dass das nicht stimmt. Außerdem wäre das das Schlimmste was sie hätten machen können. Es ist fast alles aufgebaut, die Leute sind auch fast alle da und dann absagen? Das glaubst du doch selbst nicht.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Ich hab selbst schon auf nem Festival mitgeholfen, ich weiss was da für ne Arbeit dahintersteckt, vor allem für die Hauptverantwortlichen.
Aber was in Wacken gemacht wird ist einfach nicht mehr schön. Alles scheint nur noch auf maximalen Gewinn ausgelegt zu sein. Oder warum werden bei einem ausverkauften Festival vor Ort noch Tickets verkauft? Seit Jahren wird gesagt, dass die Grenze bei den Besucherzahlen erreicht ist. Warum sind es dann doch jedes Jahr mehr? Warum heisst es erst, dass die reservierten Flächen nicht befahrbar sind und dann werden sie einen Tag vorher (ich hab auch von Leuten gehört die noch eher draufgingen) für die Allgemeinheit freigegeben?
Tut mir Leid, aber bei sowas fühl ich mich einfach verarscht und dafür zahle ich keine 100€ plus 700km Anfahrt.

Und zu der Sache, dass angeblich alles abgesagt werden sollte: Das ist ein Gerücht, hab mehrere Ordner, Secs usw. darauf angesprochen und alle sagten, dass das nicht stimmt. Außerdem wäre das das Schlimmste was sie hätten machen können. Es ist fast alles aufgebaut, die Leute sind auch fast alle da und dann absagen? Das glaubst du doch selbst nicht.

Seh ich ähnlich
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Das mit der Absage ist dummes Zeug.
Das währe der finanzielle Ruin für jeden Mitverantwortlichen.
In so einem Fall müssten sie nämlich den Ticketpreis zurückerstatten, aber den auf- und abbau (der ja schon Stattgefunden hatte), die Dixies die für den Zeitraum gemietet wurden, die Mitarbeiter usw. hätten sie trotzdem bezahlen müssen. Ebenso die größeren Bands die bei sowas ne Abfindung bekommen (so und so viele % von ihrer eigentlichen Gage)
Fragt mal die Veranstalter vom Rock am Schloss. Die mussten Kurzfristig absagen wg. Überschwemmung und sind dadurch fröhlich insolvent gegangen.

Das Festival durchzuziehen um jeden Preis, liegt also im eigenen Interesse der Orgas. Man kann es ihnen auch nicht verübeln. Das war einer Selbsterhaltungstrieb.
Aber das die immer noch so tun als hätten sie das alles nur auf sich genommen um uns einen Gefallen zu tun, damit wir fröhlich feiern können ist totaler Hohn.
Und das es immer noch Leute gibt, die den scheiss wirklich glauben, ist einfach nur traurig.
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Die Geschichte mit der Absage wurde offziell in der Pressekonfernz bestätigt, also kein Campingplatz-Gerücht. Das nen Ordner das nicht weiß ist weder Beweis noch Indiz, denn sowas muss er nicht wissen. Bei dem Stress erstrecht unnötig.
Weiterhin geht in einem solchen Fall die Absage nicht von den Hauptorgas aus, sondern von Sicherheitsbeauftragten und entsprechenden Behördenvertretern. Wenn die sagen "is nich", dann is auch nich. Das dies finanziellen Ruin bedeuten könnte - ich geh davon aus, dass in den vergangenen Jahren jedoch gewisse Rücklagen gebildet wurden - hat die endscheidenden Stellen nicht zu interessieren, sonst könnte für Sicherheit überhaupt nicht mehr garantiert werden, denn der Mensch ist von Natur aus gierig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Die Geschichte mit der Absage wurde offziell in der Pressekonfernz bestätigt, also kein Campingplatz-Gerücht. Das nen Ordner das nicht weiß ist weder Beweis noch Indiz, denn sowas muss er nicht wissen. Bei dem Stress erstrecht unnötig.
Weiterhin geht in einem solchen Fall die Absage nicht von den Hauptorgas aus, sondern von Sicherheitsbeauftragten und entsprechenden Behördenvertretern. Wenn die sagen "is nich", dann is auch nich. Das dies finanziellen Ruin bedeuten könnte - ich geh davon aus, dass in den vergangenen Jahren jedoch gewisse Rücklagen gebildet wurden - hat die endscheidenden Stellen nicht zu interessieren, sonst könnte für Sicherheit überhaupt nicht mehr garantiert werden, denn der Mensch ist von Natur aus gierig.

Es ist ja völlig egal, wer zu sagen hat, dass das Festival abgesagt wird (wenn es denn zur Diskussion steht) Fakt ist, dass die Orgas das nicht einizg und allein für die Fans getan haben, sondern wohl (Hauptsächlich) für sich selbst.
Die währen immerhin nicht das erste Festival, das an einer Absage pleite geht.
Siehe Zillo, Earthshaker oder eben das von mir erwähnt Rock am Schloss.
Selbst wenn es da rücklagen gibt, bei der Größenordnung werden sie kaum reichen um ein Abgesagtes Festival aufzufangen.
Und darum gehts.
 

TheOmen

W:O:A Metalhead
15 Mai 2007
173
0
61
Emsbüren
Oh mann, sehe gerade das ich mein Post im falschen Thread habe...wie blöd ist das denn? :)))
Wollte meinen Post in dieser unsäglichen "die Orgas müssen nen Deutschkurs belegen " reinstellen..sorry..
 

Nocturno Culto1985

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2005
104
0
61
www.unchained-metal.de
so. nu auch mein senf dazu:

Sicher das Wacken 2007 war voll und es wäre ratsam das Ganze ein wenig einzuschränken. Von einer Vergrößerung des Geländes halte ich wenig, da ich mir die Bands auch nicht unbedingt aus nem Kilometer entfernung angucken möchte. Bleibt eigentlich nur die Reduzierung der Tickets oder zumindest mal ein Beibehalten, denn mehr geht definitiv nicht.

Zu denjenigen, die sich über die "Kiddies" aufregen:
Was seit ihr eigentlich für ne Spezies? Wollt ihr etwa leute diskriminieren, die anders aussehen als ihr und andere Musik hören als ihr? Habt ihr nicht auch mal mit kurzen Haaren angefangen, die dann zwar länger wurden, aber nichts desto trotz wart ihr ne zeit lang mal die mit den kurzen Haaren auf Konzerten und Festivals? Wärt ihr dann auch gerne angepöbelt worden oder diskriminiert worden für euer Äußeres? Mit Sicherheit nicht. Toleranz ist ein Indiz für einen sozialkompetenten und demokratisch denkenden Menschen, kurz einen angenehmen Zeitgenossen. Was soll das geflame gegen diejenigen, die mit Baggypants und/oder basecap beim wacken aufmarschieren? Die haben den gleichen Eintritt gezahlt wie ihr. Was macht euch besser?

Zu Werbung und Kommerz:
Die Werbung auf dem Bildschirm zwischen den Bühnen war befremdlich? Ich kann mich erinnern, dass, seit ich hier angemeldet bin, immer nach "ner großen Band" gerufen wurde. Jetzt wird mit Iron Maiden eine große Band gebucht und dann wird gemotzt, wenn die Wackenorgas das Geld irgendwo hernehmen müssen? Ich glaube, dass sich Coca Cola oder EA diesen Werbeslot einiges Kosten ließ. Ohne Werbung müssten die Orgas das Geld woanders hernehmen, also vom Besucher. Avantasia, Iron Maiden, Kreator und Children of Bodom sind jetzt schon für 100€ sehr fair. Wenn ich dafür in Kauf nehmen muss, dass da Werbung läuft und dass es die unmöglichsten Dinge als Wackenmerch gibt, dann tu ich das. Und zu denen die sagen "Ja MOment, früher waren ja auch slayer und blind guardien und die onkelz usw da, und da gabs auch keine solche Kommerzschlacht." Nur ein Satz: Maiden kosten vermutlich von der Gage her ungefähr soviel wie 2/3 des diesjährigen Billings zusammen. mindestens ein 7 stelliger Betrag. Wer Geld ausgibt, muss es auch wieder reinholen.

Zu Wacken war früher besser:
Wacken war imo bis die Onkelz '96 kamen ein sehr schönes kleines überschaubares Undergroundfestival. Doch das ist es heute nicht mehr. Die Klientel hat sich geändert, das Festival hat sich geändert. Wer mit dieser Änderung leben kann, der wird weiterhin viel Spaß am Wacken haben. Für die Alteingessesenen.........es gibt viele Festivals die so sind wie wacken vor 5-10 Jahren. Jeder sollte sich das suchen können was ihm gefällt. Wenn ich ein Blackmetalfestival will, kann ich mich nciht vor die Tore von Balingen stellen und solang dran rummotzen bis sie das machen was ich will. Das ist kindisch. Dann fahr ich gleich zum Party.san und dann is gut. Wacken wird nicht mehr wie es war. Manche finden das schade. andere nicht. Ich gehöre zur zweiten Gruppe.

Zum Stau bei der Anfahrt:
Wacken ist ein 1800 Seelndorf, da führen nunmal nicht tausend wege hin, wenn man von Süden kommt, was wohl die meisten tun. Da gibts die A23, die Landstraßen und einige Bundesstraßen, mehr is eben nicht. Das es sich da staut ist klar. Dieses Jahr wars halt dumm gelaufen. Aber solange das Festival in Wacken stattfindet wird es immer eng sein bei der Anreise, weils halt scheiße klein ist. Und nur damit ich 2 stunden weniger stehe würde ich nicht auf den Ort und die Menschen von Wacken verzichten. Manche haben eine mehrtägige Reise auf sich genommen und die würde ich mir auch zumuten. Da sind diejenigen, die das erste Mal in vielen Jahren 10 stunden und länger stehn mussten, noch gut bedient.

Es gäbe noch viel zu sagen, aber man muss es ja nicht.

see you in wacken. rain or shine or traffic or Capitalism or young children or anything.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Maiden Gage Siebenstellig ... ja :rolleyes: .. in welcher Traumwelt lebst du eigentlich ??

Wie hätte sich dann das Graspop 2006 finanzieren sollen ?? Mit nur ca. 30.000 Besuchern und nem Eintrittspreis von 130,-- EUR ?? Neben Maiden noch massig Bands die für WOA "zu Gross" sind ... und ohne Videowandwerbung ??

Aber ja - die Wacken Macher machen alles für uns :rolleyes:
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Maiden Gage Siebenstellig ... ja :rolleyes: .. in welcher Traumwelt lebst du eigentlich ??

Wie hätte sich dann das Graspop 2006 finanzieren sollen ?? Mit nur ca. 30.000 Besuchern und nem Eintrittspreis von 130,-- EUR ?? Neben Maiden noch massig Bands die für WOA "zu Gross" sind ... und ohne Videowandwerbung ??

Aber ja - die Wacken Macher machen alles für uns :rolleyes:

Der Autoscooter hat's wieder reigebracht.:):):)