ich bin absolut entäuscht...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Antestor

Newbie
8 Aug. 2006
16
0
46
vor allem glaub ich nicht, dass die quetsch-gefahr geringer ist, wenn 20000 Leute weniger da sind. An der Bühne vorne wird immer gequetscht. da ists egal ob 30000 oder 50000 Leute vor der Bühne stehen.

nur die WET Stage ist in der Tat zu klein.
 

Elayne

Newbie
7 Aug. 2006
10
0
46
39
gOsa schrieb:
Ich weiss ja nich, was du unter Gedränge verstehst...
Zur Not konnte man sich sogar noch raus an die Fressstände begeben. 20 Meter weiter hinten, keine Sau um einen rum. nur mitm Hinsetzen wars nix, weil überall Glasscherben rumlagen.



Ich weiß ja nicht wie oft du schon auf nem Wacken warst, aber es war definitiv zu voll, auf dem Festivalgelände wie auch auf den Campingplätzen!!!
 

Antestor

Newbie
8 Aug. 2006
16
0
46
mich hats auf den campingplätzen mehr genervt! Und dass sogar Autos eingewiesen wurden! Wenn jemand früher weg musste konnte er sich nicht wie sonst an den Rand stellen. Das ist extrem dämlich und es war teilweise sehr eng...
 

dl-foto

Newbie
8 Aug. 2006
16
0
46
Antestor schrieb:
vor allem glaub ich nicht, dass die quetsch-gefahr geringer ist, wenn 20000 Leute weniger da sind. An der Bühne vorne wird immer gequetscht. da ists egal ob 30000 oder 50000 Leute vor der Bühne stehen.

nur die WET Stage ist in der Tat zu klein.

sorry, aber leider schwachsinn, klar kann man vorne bei weniger leuten auch eingequetscht werden, aber versuch du z.b. mal bei 60.000 oder meinetwegen 90.000 leuten von relativ weit vorne, wieder nach hinten zu kommen.. es ist wohl allen klar, das man weit vorn gefahr läuft unter zu gehn, aber es kann nicht sein, das man schon 80m vor der bühne platzangst bekommt ;) ich persönlich bin knapp 1,90m, meine verlobte aber z.b. nicht, die konnte nur vom merch stand am eingang was über die leinwand sehn, muss frustrierend sein.
 

Maus

Newbie
29 Juli 2004
18
0
46
Antestor schrieb:
vor allem glaub ich nicht, dass die quetsch-gefahr geringer ist, wenn 20000 Leute weniger da sind. An der Bühne vorne wird immer gequetscht. da ists egal ob 30000 oder 50000 Leute vor der Bühne stehen.

nur die WET Stage ist in der Tat zu klein.
ja,aber der druck der da vorne aufkommt wird höher,je mehr menschen da sind.
außerdem geht es ja auch um den platz auf dem gelände:
man muss wohl nicht besodners viel grips haben um zu verstehen, dass es enger wird, je mehr menschen auf einer bestimmten fläche stehen....
in einem 5-mann zelt wird es auch enger, wenn 5 statt 3 menschen darin shclafen.
@lundner:
in ein paar jahren wird es vielleicht wirklich zu voll sein.
wenn sich die zuschauerzahl von 2004 bis heut erhöht hat, dann wird das so warscheinlich auch die nächsten jahre weitergehen. und noch ist ja objektiv betrachtet platz da für die menschen ( ob es einem persönlich zu viele menschen sind oder nicht, ist dann ja ansichtssache),aber der ist ja jetz schon gut ausgefüllt. wenn dann in 2 jahren noch mal ein paar tausend besucher mehr dazukommen, wird das dann schon knapp. ich denke, das is nicht wirklich schwer zu verstehen, oder?

ich versteh einfach nicht wieso man diese auflagen nicht eifnach umgehen oder abschaffen oder was weiß ich kann, da bei sovielen anderen festivals ne limitierung doch auch geht.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Antestor schrieb:
vor allem glaub ich nicht, dass die quetsch-gefahr geringer ist, wenn 20000 Leute weniger da sind. An der Bühne vorne wird immer gequetscht. da ists egal ob 30000 oder 50000 Leute vor der Bühne stehen.

nur die WET Stage ist in der Tat zu klein.
In der tat,jedes Dorffest hat nen größeres Zelt.Vielleicht sollte man die Wet Stage an nem anderen platz aufbauen,wo man es etwas größer machen kann