Iced Earth - Worldwide Plagues Tour 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Hab ich auch schon gemacht. 2x dieselbe Band mehrfach, 3x nur für B.B.King (Bremen, Osnabrück, Groningen). Und es ist jedesmal anders, selbst wenn die
Setlist grundsätzlich dieselbe ist. Muss sie aber auch nicht zwingend sein. Ich glaube, viele Bands rechnen mit "Mehrfachfans" und sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird.

Bei den Bands, die ich bisher in kurzen Zeitabständen mehrfach gesehen habe, war es eher so, als ob man den gleichen Film nochmal anschaut. Die Setlist ist so gut wie immer identisch (und ich schaue auch oft bei setlist.fm vorbei und mir fallen kaum Beispiele ein, wo Bands während einer Tour mal variieren). Selbst die Ansagen werden oft auswendig Wort für Wort runtergeleiert. Ich finde z.B. die Powerwolf-Ansage zu "Resurrection by Erection" nach dem neunten Konzert nicht mehr lustig. :ugly:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Wer fährt denn schon so weit für Konzerte und dann innerhalb weniger Tage die gleiche Band mehrmals ? :o

Aber wenn es eine Tour gibt, die ich nie besuchen werde, dann ist es eine "Iced Earth"-Tour. Da lerne ich lieber eine Woche durch als dass ich mir zwei Stunden diese Langweiler anschauen müsste.

Gibt immer wieder welche, die die ganze Deutschlandtour "mitreisen" und tlw. noch Benelux, DK oder auch mal London etc. mitnehmen.

smi
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
In Hamburg spielen die ja am Samstag, deshalb werde ich dann höchstwahrscheinlich vor Ort sein. Wenn das Konzert in der Woche stattgefunden hätte würde ich nicht fahren. Dafür extra frei zu nehmen wäre ich nicht bereit.