Iced Earth - Worldwide Plagues Tour 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Also mein Bericht in Kürze.
Vorbands warn OK, kenne von denen aber nicht wirklich was. Von Elm Streen hab ich das Wirstband erwischt. Die Circle Pits bei Warbringer hätten nicht sein müssen. Alles in einem haben die Vorbands Spaß gemacht.

Bei bei Iced Earth war es sehr voll und es gab ein paar Idioten im Publikum, die ich recht nervend fand. Die neueren Songs haben bei mir nicht sonderlich gezündet, ich hatte sie aber auch nicht so oft gehört. Alles in einem finde ich glaube ich einfach die alten Songs einfach besser und auch die Dystopia zündete mehr als das aktuelle Album.
Alles in einem OK, aber ich hab Iced Earth schon deutlich besser gesehen.
In Wacken werd ich sie wohl eher sausen lassen, mal schaun was die RO sagt.

Sonst hatte ich viele Bekannte getroffen, hier und da mal mit Leuten gequatscht, aber es gab einfach zu wenig Zeit sich gescheit zu unterhalten und die Überfüllung der Halle hatte es dann auch nicht entspannter gemacht.

Lustig war ein Gespräch zwischen MetallKopp und einem älteren Besucher, der aufseiner Kutte den Medieval Steel Patch entdeckt und dabei in Schwärmen geriet, dass so ein "junger Mann" diese Band kenne. :D
MetallKopp deutete da auf mich und dann war er noch mal mehr ins Schwärmen gekommen...auch über einige andere Bands als Fates Warning etc.

Als dann GoS dazu kam fragte ich ihn, ob er eigentlich Medieval Steele kenne und GoS erwiederte "ja natürlich kenn ich die". :D
Das hatte der ältere Typ gehört und sein Herz war dann vollends erwärmt, bedankte sich für das nette Gespräch etc. :D:D:D