Iced Earth - Worldwide Plagues Tour 2014

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Mörv, 23. Oktober 2013.

1. Mörv

Mörv W:O:A Metalmaster

Achtung, Achtung, alle aufgepasst: Die Amis ICED EARTH haben nicht nur jüngst mit "Live In Ancient Kourion" ein neues Live-Album und eine neue Live-DVD herausgebracht, nein, wer sich auch persönlich von den Bühnenqualitäten der Band überzeugen will, der kann das im Januar und Februar des kommenden Jahres tun - dann kommen Jon Schaffer und seine Jungs nämlich einmal um die Welt und halten natürlich auch in Europa an. Im Vorprogramm mit dabei sind die tourfreudigen US-Thrasher WARBRINGER sowie die Aussie-Metaller ELM STREET.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2013
  2. Waldi

Waldi W:O:A Metalmaster

Da bin ich doch in München dabei. :)
    Warbringer ist eine gute Wahl als Vorband.

3. Mörv

Mörv W:O:A Metalmaster

Ich bin in Köln, Bochum und Hamburg dabei:o:D

4. phönix

phönix W:O:A Metalgod

ouh, mit warbringer. hmm mal kucken was das jahr 2014 her gibt, wa? :)

5. normaal!?

normaal!? W:O:A Metalmaster

Hmmm, da sticht einem doch der Termin in OS ins Auge. Mal gucken, ob es passt. :)

6. Nareklus

Nareklus W:O:A Metalmaster

Osna wird da in Angriff genommen. Iced Earth kann man immer mal wieder sich live geben und Warbringer fand ich '12 aufm Party.San auch ordentlich.

7. Blackmoon666

Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

Warum geht man in einer Woche auf drei Konzerte der gleichen Band? Wird ja mit höchster Wahrscheinlichkeit die selbe Show/Setlist sein... :confused:

8. Nareklus

Nareklus W:O:A Metalmaster

Weil man manches Bands einfach so unumfassbar gut bei ihrer Liveperformence findet, dass ~1 pro Jahr nicht reicht:confused::D
    Toxic Holocaust hab ich mir auch mal 2x innerhalb von 4 Tagen gegeben. :cool:

eidt: ich würde allerdings nie so weit dann dafür fahren ;)

9. Blackmoon666

Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

Würde mich jetzt nicht mal bei meinen absoluten Lieblingsbands reizen, mir die in so kurzer Zeit mehrfach anzuschauen. Ich hab dieses Jahr auf Wacken und dann auf dem Summerbreeze innerhalb von zwei Wochen mehrere Bands doppelt gesehen, da die dieses Jahr ein sehr ähnliches Billing hatten. Das zweite Mal mit der gleichen Show konnte mich nicht mehr so richtig packen bzw. langweilte mich sogar (z.B. Anthrax). Mir reicht es, eine Band einmal im Jahr auf nem Festival zu sehen und vielleicht noch einmal auf ner Clubtour (mit ein paar Monaten dazwischen).
    Ausnahmen gibt es da nur, wenn eine Band genau vor der Haustür spielt, z.B. bei mir Powerwolf, die ich im August erst zweimal gesehen habe.

10. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Nirgendwo dabei.

Ich fahre nicht nach Antwerpen wenn die auch hier spielen können. Immer die selbe scheisse!

11. MasterChu19155

MasterChu19155 Moderatorin

Sehe ich ähnlich.
    Es gibt kaum eine Band, die ich in so einer Häufigkeit sehen muss, wie sie stellenweise in Deutschland präsent sind.

Da spare ich mir lieber das Geld und gebe es der Deutschen Bahn, um zu Konzerten zu fahren, die man hierzulande als Rarität bezeichnen kann. :uff:
    Morgen Queensryche in München...Gesamtkosten ca. 160 €. :uff::D

Veranstaltungen von Sabaton, Amon Amarth, In Flames, das Heidenfest, das Paganfest und ähnliches inzwischen maßlos ausgelutschte Zeug werde ich nicht mehr besuchen. Und langsam aber sicher sehe ich Iced Earth auch in dieser Ecke...

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  12. Perfect-Dark

Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

Hm. Vielleicht Osnabrück. Und dann noch im Rosenhof. Die Location hat mir beim COB Gig sehr gut gefallen!

13. Thoringar

Thoringar W:O:A Metalhead

Der wär auch was für mich!

14. Thoringar

Thoringar W:O:A Metalhead

Hab ich auch schon gemacht. 2x dieselbe Band mehrfach, 3x nur für B.B.King (Bremen, Osnabrück, Groningen). Und es ist jedesmal anders, selbst wenn die
    Setlist grundsätzlich dieselbe ist. Muss sie aber auch nicht zwingend sein. Ich glaube, viele Bands rechnen mit "Mehrfachfans" und sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird.

15. El Barto

El Barto W:O:A Metalmaster

Wer fährt denn schon so weit für Konzerte und dann innerhalb weniger Tage die gleiche Band mehrmals ? :o

Aber wenn es eine Tour gibt, die ich nie besuchen werde, dann ist es eine "Iced Earth"-Tour. Da lerne ich lieber eine Woche durch als dass ich mir zwei Stunden diese Langweiler anschauen müsste.

Diese Seite empfehlen