Iced Earth in Wacken 2007

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
war selber nicht bei Iced Earth und habe sie auch noch nie gesehen. darum wäre es nett wenn man genaueres erfahren könnte über den auftritt. die videos aus dem netz sagen leider nur wenig aus und die stimmung soll wohl nicht so tolle gewesen sein!???:confused:
 

Bucky21

W:O:A Metalhead
10 Apr. 2007
3.322
0
61
39
Hannover
www.lordirocks.de
und die stimmung soll wohl nicht so tolle gewesen sein!???:confused:

Kann ich nicht bejahen. Ich fand die Stimmung richtig klasse, ok bei A Charge to keep war es extrem leise aber was will man auch von einem neuen Song erwarten? :D

Bei den schon bekannten Songs ist die Crowd auch ordentlich abgegangen, mit Crowdsurfern hielt es sich in Grenzen.

Es hätte ruhig ein bischen mehr Bühnenshow sein können, aber es waren nette Licht und Pyro-Spielereien dabei. Der Ripper hat nicht zuviel gesabbelt --> insgesamt: sehr guter Auftritt (hab sie auch zum ersten mal gesehen).
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
ich denke das die uhrzeit um die ein headliner spielt einfach zu spät ist, glaube das war gegen 0:30 uhr. die letzten bands in der größenordnung sollten gegen 23 uhr spielen. wenn man tage zuvor beim saufen ist und einigen bands schon gelauscht hat, würde mir zumindest die puste ausgehen. ich denke, dass das woa team die running order so gestallten sollte, das maiden im nächsten jahr nicht so spät beginnen.
 

DarkSea

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
108
0
61
Website besuchen
Kann ich nicht bejahen. Ich fand die Stimmung richtig klasse, ok bei A Charge to keep war es extrem leise aber was will man auch von einem neuen Song erwarten? :D

Hm, ich hab das Konzert zur Hälfte gesehen und fand die Stimmung relativ mies... Klar, viele Leute haben nach den Lieder geklatscht etc... Aber wenn man das mit der Stimmung bei Blind Guardian oder In Flames vergleicht war das einfach gar nichts...

Ich denke 2003 wäre die Stimmung da extrem gut gewesen, aber sie haben einfach sehr viel an Sympathie verloren.
 

Alex61083

Member
2 Mai 2007
83
0
51
Gießen / Pohlheim
Ich hatte eher das Gefühl das die Leute alle einfach kaputt waren, denn wenn ich mir ansehen was wir an dem Tag für eine Running Order hatten, dann glaube ich haben sehr viele mehr wie 12 Stunden auf dem Gelände zugebracht und das dies einen an die Grenzen bringt ist ja auch klar.

Da ich etwas weiter hinten gestanden habe, konnte ich mir mit meinen Freunden eine eigene sehr geile Stimmung aufbauen und wir hatten bei Iced Earth doch echt Spaß.
 

Bucky21

W:O:A Metalhead
10 Apr. 2007
3.322
0
61
39
Hannover
www.lordirocks.de
Hm, ich hab das Konzert zur Hälfte gesehen und fand die Stimmung relativ mies... Klar, viele Leute haben nach den Lieder geklatscht etc... Aber wenn man das mit der Stimmung bei Blind Guardian oder In Flames vergleicht war das einfach gar nichts...

Ich denke 2003 wäre die Stimmung da extrem gut gewesen, aber sie haben einfach sehr viel an Sympathie verloren.

In Flames kann ich nicht beurteilen, klar bei BG war die Stimmung wesentlich besser. Aber erstens: aus meiner Sicht würde ich BG nochmal 1-2 Stufen höher ansehen als Iced Earth, ganz einfach aus dem Grund das sie lange nichts von sich haben hören lassen und dadurch viele Sympathien verloren haben. Und natürlich wie Alex61083 sagte: viele Leute waren einfach kaputt.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
war selber nicht bei Iced Earth und habe sie auch noch nie gesehen. darum wäre es nett wenn man genaueres erfahren könnte über den auftritt. die videos aus dem netz sagen leider nur wenig aus und die stimmung soll wohl nicht so tolle gewesen sein!???:confused:

wirklich schlecht waren Iced earth nicht, aber auch nicht soooo dolle, das man die nu übern grünen klee loben muß... an der setlist hätten sie wat besser machen können , und îch persönlich mag die neufassung von der Something Wicked trilogy abolut nicht, da fehlten einfach die emotionen ...
Außerden schien Tim Owens etwas unterfordert zu sein ...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich hatte eher das Gefühl das die Leute alle einfach kaputt waren, denn wenn ich mir ansehen was wir an dem Tag für eine Running Order hatten, dann glaube ich haben sehr viele mehr wie 12 Stunden auf dem Gelände zugebracht und das dies einen an die Grenzen bringt ist ja auch klar.
20min vorher bei Dimmu ging das Volk aber noch ganz anders ab, bei den Apos danach auch; nee an der Zeit hat's nicht gelegen!
 

Brannon

Member
22 Juli 2002
74
0
51
45
Gelsenkirchen
Website besuchen
Also als Langjähriger Iced Earth Fan kommt mir das grauen wenn ich den "Ripper" höre.
Iced Earth ist tot lang lebe Iced Earth. Wacken 2007 war der Beweis. Was da gespielt hat war eine Band die genauso heißt und die Text kennt.

Mir kamen echt die Tränen als ich "The Hunter" mit dieser Stimme hören musste. Grauenhaft!!!! So viel Met konnte ich nicht saufen um das erträglich zu bekommen. Und "Ten Thousend Strong" ist doch auch nichts. Es klingt zwar besser als der alte Kram, aber trotzdem grausam.

Zudem hat der Ripper keine Bühnenpräsenz. Mit "Hey Motherfuckers" reißt der in Deutchland auch keinen vom Hocker. Und 12min vor Ende aufhören war ja auch mal die härte! Andere wollen länger spielen und dürfen nicht und die....

Also für mich ist ICED EARTH TOT
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Also für mich ist ICED EARTH TOT
Das tut natürlich weh so was zu lesen, aber man wird wohl damit leben müssen, dass sich auch hier eine Band verabschiedet die Metal - Geschichte geschrieben hat. Obwohl so richtig möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht zaubern Jon Schaffer und sein Kollege Tim "Ripper" Owens doch noch was exzellentes aus dem Ärmel, mit ihrem Something Wicked Konzept!? Für mich stehen die Chancen 50 : 50.
 

Masterplan

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
2.097
1
63
36
Ober-Hilbersheim (nähe Mainz)
wobei man aber auch betonen muss, dass Barlow keine Lust mehr hatte und jetzt, so habe ich gehört, als Polizist in den Staaten unterwegs ist. Ripper war meiner Meinung nach daher die beste Entscheidung.

Das er als Cop gearbeitet hat nach dem Ausstieg bei IE stimmt, ob er das immer noch tut entzieht sich allerdings meiner Kenntniss.
Allerdings habe ich gehört das Barlow keineswegs gegangen ist sondern eher geggangen wurde was bei dem ständigen Mitgliederwechsel auch relativ einleuchtend erscheint