I, Robot

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von PsychicVeteran, 17. August 2004.

  1. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    War gestern im Kino und habe mir den Film angetan :)

    Fand den absolut geil - kann ich wärmstens empfehlen :D
     
  2. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, bin am überlegen, ob ich den schauen soll...

    worum gehts denn da genau?? das hab ich irgendwie noch net ganz mitbekommen... :D
     
  3. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    Der Film basiert (lose) auf das Buch vom Sci-Fi Gott Isaac Asimov und handelt sich um ein (Selbst)Mord der scheinbar von einem Roboter begangen wurde, aber das ist nur der Anfang... ;)

    Es ist übrigens sehr wichtig am Anfang des Filmes genau auf die drei Gesetze zu achten ;)
     
  4. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    In dem Film fährt doch auch so eine coole Karre aus Ingolstadt rum, oder? :D
     
  5. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0

    hmm, das klingt ja ziemlich interessant... könnt man sich ja mal angucken :D
     
  6. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    Die Werbung (unter anderem für diese Karrenbauer) ist in dem Film eh nicht zu übersehen...

    ... wäre mein einziger Kritikpunkt, aber es lohnt sich nicht so richtig sich darüber aufzuregen ;)
     
  7. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    *erinnerungenzusammenkramweilnichtweißobbuchgelesenhat*
    drei Gesetze - das war das, was die Roboter dürfen und was nicht, oder?

    mal schauen ob ich in nächster Zeit Lust auf Kino hab...
     
  8. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Dass die den FC Bayern ausrüsten finde ich weitaus schlimmer. Aber hier hört ja niemand auf mich... :rolleyes:
     
  9. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    Wohl wahr, wohl wahr :eek:
     
  10. Heimdoki

    Heimdoki W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    5.924
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihn auch gestern gesehen.
    Schöne, nicht sehr anspruchsvolle Action!
    Und die Schleichwerbung hat schon ein wenig genervt:
    Audi, JVC aber KEINE Coca Cola!!! :eek: :eek: :D
     
  11. Olli

    Olli Newbie

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ihn auch gesehen... ich war auch sehr begeistert davon...
     
  12. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    Genau!

    Es lohnt sich und manche Szenen machen sich auf der grossen Leinwand recht gut ;)

    Der Film ist aktionsmässig nicht überladen, dafür sind die Aktionsszenen recht gut gemacht (der Regisseur (Alex Proyas) hat übrigens auch bei 'The Crow' Regie geführt) ;)
     
  13. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, habens gestern nicht mehr geschafft in Kronach reinzugehen, vielleicht nächstes Wochenende in Warendorf...wenns halt nur net immer so teuer wäre :rolleyes: aber interessant wäre der wirklich mal.
     
  14. Iron Eddie

    Iron Eddie W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    FedEx nicht zu vergessen! Da laufen gleich zweimal fedex robots durchs bild! Ansonsten ist der film echt zu empfehlen!
     
  15. MacDeath

    MacDeath W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Mai 2004
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    aber eher seeeehr lose. eigentlich stammt der film aus der feder zweier hollywood-schreiberlinge, die nachträglich (mit zustimmung der inhaber der rechte an den stories des meisters) einige elemente aus Asomivs werk eingebaut haben. für mich wars eine enttäuschung. nettes aktionzeugs, nicht mehr.

    "The final product clearly contains some of Asimov's ideas, but a story that belongs to Vintar and fellow screenwriter Akiva Goldsman."
    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2004

Diese Seite empfehlen