Hygiene!?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von sepp, 07. Februar 2002.

  1. sepp

    sepp W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    0
    "Urin als Waschmittel


    Die Römer kannten noch keine Seifen und verwendeten deshalb angefaulten Urin als Waschmittel. Fauliger Harn bildet nämlich Ammoniak, das sich mit dem in der schmutzigen Wäsche enthaltenen Fett zu einer Seifenlösung verbindet, die wiederum den Schmutz aus dem Gewebe löst.

    Auf einer in Pompeji entdeckten Freske sind römische Wäscher ("fullones" genannt) abgebildet. Die mit Harn getränkte Wäsche wurde von ihnen kräftig mit den Füßen gestampft und getreten.

    Noch heute wird Urin zur Fleckentfernung verwendet."


    So, jetzt wißt ihr, wie ihr in Wacken eure Klamotten säubern könnt.....!!!!!*ggg*
     
  2. Methoernchen

    Methoernchen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Februar 2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Okay Sepp, wir treffen uns dann morgens immer zum Anstrullern... :D
     
  3. sepp

    sepp W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    0
    *lol*
    Ich bin dabei!!!

    Also, schön viel Bier trinken, damit wir viel waschen können...
     
  4. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr nicht richtig gelesen? Datt muß erst faulen! Also, ich würde sagen, wir sammeln schon mal in einem großen Behälter in Wacken, sagen wir mal, im Schwimmbad.
     
  5. Methoernchen

    Methoernchen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Februar 2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Wir könnten auch ins Maisfeld eine Destillieranlage einbauen. Bzw. mehr so eine Art Kläranlage, aber ohne Klären :D :D :D
     
  6. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Seid ihr verrückt? Das ist doch viel zu agressiv als Waschmittel, da geht die schwarze Farbe raus! :D Urin kannst du für Leder nehmen, wird es schön weich von. deswegen pisst man ja auch in seine Cowboystiefel (sofern man welche trägt) :D
     
  7. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Reicht eh schon wenn Harnstoff in diversen Kosmetika is.... dann brauch ich das Zeugs ned noch in der Wäsche...
     
  8. Methoernchen

    Methoernchen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Februar 2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Paaah, was seid ihr alle unwahr :D ;) :D
     
  9. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem Urin und dem waschen... da hat Banshee schon recht, ich sag nur "Staubtuch" und Black Snakes... bin ich jetzt raus? Ja, that´s Rock´n Roll
     
  10. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin immer noch der Meinung, man kann JEDES Problem mit Bier lösen.
    Auch damit waschen, daraus Energie gewinnen und sich damit bewerfen.
     
  11. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    ...und wenn man Hunger hat, kann man ja das Behältnis essen! :D
     
  12. sepp

    sepp W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kann man auch das Wasch-Problem mit Bier lösen: Umso mehr Bier man trinkt, desto mehr kann man pinkel=waschen!!!
     
  13. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    "Familie, heute ist Waschtag...so. ihr kriegt jetzt alle 5 Bier, damit ihr ordentlich pissen könnt!"
     
  14. mastaBe

    mastaBe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    0
    Jo, wir machen aus den Dixies Waschmaschinen.
     
  15. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    und dann ätzt die Harnsäure Löcher rein....
     

Diese Seite empfehlen