How to bastel a gudd Fahnenstange ? :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Hey Leutz !
Ich hab grade keinen Bock, mir über die Macken des gcc-compilers Gedanken zu machen.
Also : Wie baue ich mir am besten eine möglichst hohe, möglichst stabile und möglichst klein zerlegbare Fahnenstange ?

Eine Überlegung wären Funkmasten, wie sie die Funkclubs haben -> Aber sauteuer
Oder wie wärs mit Wasserrohren, die man mit Muffen verschraubt ?
(Wird allerdings ziemlich schwer, wenn so ein Ding umfällt - oweia)
Also, wer hat brauchbare Ideen bzw wie habt ihr das gemacht ?
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Also ich würd mich ja gern kümmern und dir helfen, aber ich hab für meine Fahne noch nie ne Stange gebraucht.
Aber ich denk mal drüber nach... ;)
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Zusammensteckbare Plastik/Abwasserrohre aussm Baumarkt...
leicht....robust und steckbar.....(grau so ca. 6-10cm durchmesser)

hmmm.. mir fällt gerade ein mehr als 3m haben wir damit nicht geschafft und Befestigungsseile brauchst du auch....aber is einfach löcher reinbohren und dan tau an einem ende mit Knoten
und danndurchfädeln..
 
Zuletzt bearbeitet: