How many tickets are available this year?

Dieses Thema im Forum "Q&A Discussion" wurde erstellt von Patrick M., 25. November 2001.

  1. Patrick M.

    Patrick M. Newbie

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    It was announced that the festival would not be allowed to grow bigger this year, the limit was reached. So how many tickets are availble this year? 20,000? 25,000? 30,000?
     
  2. Lord Horb

    Lord Horb W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    there'll be 25.000 tickets available plus the tickets that will be sold at the festival itself. I guess.... dunno if I remember correctly...
     
  3. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    you're right
     
  4. Scythe

    Scythe W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
  5. mastaBe

    mastaBe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    0
    Scythe, du lässt auch keine Gelegenheit aus, deinen Postingcount in die Höhe zu schrauben, wa?

    Naja, wie alle anderen auch :cool:
     
  6. Arashi

    Arashi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    warum gibts eigentlich die neue obegrenze? wars so schlimm letztes jahr??
    war ja noch nie da.....
     
  7. Scythe

    Scythe W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Also bei den Headlinern (z.B. Helloween und Motörhead) war's schon ziemlich eng, so dass man für einen Trip zur Bühne ne halbe Stunde einplanen konnte...
     
  8. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    That´s right Lord Horb!
     
  9. Erkekjetter

    Erkekjetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Naja sooo schlimm ist ne Halbe Stunde auch wieder nicht, ausser es kommst ne geile Band vorher...
     
  10. Patrick M.

    Patrick M. Newbie

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So basically there's NO limit to the number of tickets. This must be the third time in a row that they announce that they don't want the festival to grow further, but still sell an unlimited amount of tickets.
    Too bad, I.M.O. there were definately too many people at WOA 2001.
     
  11. Tutti

    Tutti W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt aber fast immer eine geile Band vorher :)
     
  12. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Mich hat die Anzahl der Leute ansich nicht wirklich gestört.....
     
  13. Maloktriel

    Maloktriel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie macht diese Abendkassenvariante überhaupt keinen Sinn. Wenn ich nur 25000 Tickets im Vorverkauf verkaufe, dann aber ankündige eine Abendkasse zu machen, dann werden genausoviele (oder mehr) Leute kommen wie letztes Jahr. Und wenn die einmal da sind, dann muß man die auch alle reinlassen (alleine schon aus Sicherheitsgründen. ich möchte jedenfalls nicht erleben, daß 10000 Leute draußen bleiben müssen wenn sie denn mal da sind. Die wären dann wohl etwas ungehalten...)

    Also, wenn Ihr diese Abendkassenvariante aufrecht erhalten wollt und eben nicht nach 25000 Karten ein "Ausverkauft" melden wollt, dann lügt Ihr euch selbst was in die Tasche (oder wem auch immer). Da hat Patrik vollkommen recht!!
     
  14. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal es werden noch mehr Leute werden. Wenn ich nur daran denke, dass unsere Gruppe zu fünft war und nächstes Jahr auf 10-15 aufstocken wird....
     
  15. Maloktriel

    Maloktriel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Eben! Wenn die Veranstalter kein (tatsächliches!) Limit beschließen werden es sogar ganz sicher noch mehr werden. Und was dies bedeuten kann haben wir ja im August schon diskutiert. Mit dem Ergebnis das die Veranstalter das "Statement des Veranstalters" hier im Forum und auch als Leserbrief im RockHard veröffentlicht hatten. Dort stand konkret drin, daß das Festival jetzt wirklich nicht mehr wachsen soll (was man ja schon seit Jahren verkündet). Daran werden sie sich messen lassen müssen. Und was derzeit mit der Abendkasse gelant ist, ist keine Limitierung, sondern schlechte Organisation. Aber warten wir es doch einfach ab, was im nächsten August dann wirklich passiert. Es ist Ihr Festival (also Holger´s und Thomas´s) und sie müssen wissen was sie tun. Wir können einfach hingehen oder halt auch nicht mehr (wenn jemand der Meinung ist, daß ein Festival nicht unbedingt besser ist weil es größer ist) je nach Gusto.
     

Diese Seite empfehlen