How many tickets are available this year?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Patrick M.

Newbie
25 Nov. 2001
4
0
46
www.bcrich.com
It was announced that the festival would not be allowed to grow bigger this year, the limit was reached. So how many tickets are availble this year? 20,000? 25,000? 30,000?
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Scythe, du lässt auch keine Gelegenheit aus, deinen Postingcount in die Höhe zu schrauben, wa?

Naja, wie alle anderen auch :cool:
 

Patrick M.

Newbie
25 Nov. 2001
4
0
46
www.bcrich.com
So basically there's NO limit to the number of tickets. This must be the third time in a row that they announce that they don't want the festival to grow further, but still sell an unlimited amount of tickets.
Too bad, I.M.O. there were definately too many people at WOA 2001.
 

Maloktriel

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
115
0
61
56
Website besuchen
Irgendwie macht diese Abendkassenvariante überhaupt keinen Sinn. Wenn ich nur 25000 Tickets im Vorverkauf verkaufe, dann aber ankündige eine Abendkasse zu machen, dann werden genausoviele (oder mehr) Leute kommen wie letztes Jahr. Und wenn die einmal da sind, dann muß man die auch alle reinlassen (alleine schon aus Sicherheitsgründen. ich möchte jedenfalls nicht erleben, daß 10000 Leute draußen bleiben müssen wenn sie denn mal da sind. Die wären dann wohl etwas ungehalten...)

Also, wenn Ihr diese Abendkassenvariante aufrecht erhalten wollt und eben nicht nach 25000 Karten ein "Ausverkauft" melden wollt, dann lügt Ihr euch selbst was in die Tasche (oder wem auch immer). Da hat Patrik vollkommen recht!!
 

Maloktriel

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
115
0
61
56
Website besuchen
Eben! Wenn die Veranstalter kein (tatsächliches!) Limit beschließen werden es sogar ganz sicher noch mehr werden. Und was dies bedeuten kann haben wir ja im August schon diskutiert. Mit dem Ergebnis das die Veranstalter das "Statement des Veranstalters" hier im Forum und auch als Leserbrief im RockHard veröffentlicht hatten. Dort stand konkret drin, daß das Festival jetzt wirklich nicht mehr wachsen soll (was man ja schon seit Jahren verkündet). Daran werden sie sich messen lassen müssen. Und was derzeit mit der Abendkasse gelant ist, ist keine Limitierung, sondern schlechte Organisation. Aber warten wir es doch einfach ab, was im nächsten August dann wirklich passiert. Es ist Ihr Festival (also Holger´s und Thomas´s) und sie müssen wissen was sie tun. Wir können einfach hingehen oder halt auch nicht mehr (wenn jemand der Meinung ist, daß ein Festival nicht unbedingt besser ist weil es größer ist) je nach Gusto.