Hotel & Shuttle

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von kaikkivoipa, 08. August 2016.

  1. kaikkivoipa

    kaikkivoipa Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich bin nächstes Jahr zum erstes Mal am Wacken und freue mich riesig. Einzige Bedingung das ich darf (seitens meiner Eltern) ist das ich in einem Hotel schlafen muss.
    Jetzt ist meine Frage: Wie komme ich vom Hotel zum Gelände bzw. hat jemand von euch Erfahrungen mit Hotels.
    Ich wäre euch für jede Info dankbar :)

    LG
    kaikkivoipa
     
  2. Mihari

    Mihari Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hotel-Erfahrungen kann ich dir leider nicht geben. Aber wenn du in der Nähe einer Shuttle-Bushaltestelle unterkommst, sollte es kein Problem mit dem Transfer zum Gelände für dich geben.

    Vom Itzehoe'er Bahnhof fährt ab Morgens fast durchgehend ein Shuttle-Bus direkt nach Wacken und bis 2:00/3:00 Nachts auch wieder zurück. Fahrt dauert ca. 30 Minuten.

    Das Warten an der Haltestelle bei der Hinfahrt kann je nach Menge schon mal länger dauern, da am Mittwoch und Donnerstag immer noch sehr viele Camper mit dem Zug in Itzehoe ankommen. Freitag und Samstag kommt man aber eigentlich immer gut weg.

    Das All-In-One Ticket für die Shuttle-Busse hat diese Jahr einmalig 10,- Euro gekostet. Damit kannst du von Mittwoch bis Samstag so oft fahren wie du möchtest. Tagesticket im Parkhaus Itzehoe Bahnhof liegt bei 3,- Euro.

    Dann kenne ich noch den Hochdorn-Shuttle-Bus. Der fährt auch relativ oft nach Wacken und ist nicht so voll wie der Bus aus Itzehoe. Es gibt sicherlich noch andere Strecken, die ich noch nicht gefahren bin.

    Die Shuttle-Busse halten übrigens alle direkt vor dem Eingang zum Camping-/Festival-Gelände. Also musst du da nicht noch 10-20 Minuten laufen, wie bei den Tagesparkplätzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08. August 2016
  3. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.851
    Zustimmungen:
    459
    http://www.metaltravel.de/
     
  4. kaikkivoipa

    kaikkivoipa Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super danke für die Info !
    Bin gerade eh auf Hotelsuche nur die meisten haben noch keine Preise bzw. man kann noch nicht vorbuchen :(
    LG
     

Diese Seite empfehlen