Horrende Merchpreise - Online Petition

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Tomatentöter schrieb:
Euch isses bestimmt auch schon aufgefallen, dass auf Konzerten die Merchpreise ne Unverschämtheit sind. Wenn man mal "nur" 30€ für ein T-Shirt hinlegen muss kann man ja schon von billig sprechen. ES REICHT! BOYKOTTIERT DIESE ABZOCKE!
Deswegen hat ein Bekannter von mir in nem anderen Forum eine Onlinepetition gestartet. Da er als Festivalveranstalter mit solchen Leuten mehr oder weniger zu tun hat bin ich mal gespannt was dabei raus kommt. Er wird die auch noch etwas länger nerven und ned nur ne einmalige Aktion draus machen. ;)



Und hier gehts zur Petition.

Petition is völliger Nonsens ... :rolleyes:

BOYKOTT is dat einzige wat diese Sauabzockerbande wirklich trifft!

Die Horrorpreise gibbet nich erst seit letzter Zeit. 1994 in der Dortmunder Westfalenhalle wollte ZZ TOP schon 60 D Mark für'n Shirt in grenzwertiger Quali haben ... *lol* ... 50 Mark für'n Käppi :rolleyes: ... allerdings wurde da so gut wie nix gekauft - die Merchleute konnten den Mist zum Frühstück fressen ... :D
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Karsten schrieb:
Pauschal zu sagen "das Merch is zu teuer" is mir zu doof. Wenn irgendwo Wucher betrieben wird kauf ich halt nix. Und wenn es halbwegs im Rahmen liegt nehm ich halt was. Auffem KIT zB 20€ für ein Heir Apparent Longsleeve fand ich okay.:)
und bands wie bolt thrower verkaufen doppelt soviele shirts, weil sie so preiswert sind, daßde anderswo eins für krichst. is auch gerecht...
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Es kommt auch ein BISSCHEN auf die Quali an. ich hab mal meiner freundin '91 schweren herzens ein AC/DC longsleeve fuer umme 50 Mark gekauft, das Di.ng sieht heute noch (oft getragen) relativ neuwertig aus.

Das schaffen die wenigsten Shirts un d da kann man dann auch wirklich Qualitaetsunterschiede fststellen.

aber gut: sowas mach ich auch nicht jedes jahr.
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
TALKHEAVY schrieb:
Es kommt auch ein BISSCHEN auf die Quali an. ich hab mal meiner freundin '91 schweren herzens ein AC/DC longsleeve fuer umme 50 Mark gekauft, das Di.ng sieht heute noch (oft getragen) relativ neuwertig aus.

Das schaffen die wenigsten Shirts un d da kann man dann auch wirklich Qualitaetsunterschiede fststellen.

aber gut: sowas mach ich auch nicht jedes jahr.
quali is extrem wichtig. bei ständen auffem festival fass ich das zeug auch immer an. das mieseste was ich mal hatte (noch habe...) isn kröter shirt, daß mir innerhalb nen jahres kaputtgeangen ist. jetzt verstehe ich die definitive bedeutung des wortes "fadenscheinig". aber das warn geschenk. wahrscheinlich der probedruck haha
 
L

Lord Soth

Guest
Tomatentöter schrieb:
Euch isses bestimmt auch schon aufgefallen, dass auf Konzerten die Merchpreise ne Unverschämtheit sind. Wenn man mal "nur" 30€ für ein T-Shirt hinlegen muss kann man ja schon von billig sprechen. ES REICHT! BOYKOTTIERT DIESE ABZOCKE!
Deswegen hat ein Bekannter von mir in nem anderen Forum eine Onlinepetition gestartet. Da er als Festivalveranstalter mit solchen Leuten mehr oder weniger zu tun hat bin ich mal gespannt was dabei raus kommt. Er wird die auch noch etwas länger nerven und ned nur ne einmalige Aktion draus machen. ;)



Und hier gehts zur Petition.

Ist mir auch schon aufgefallen. Aber: man muss sich ja nichts kaufen auf Konzerten. Wird ja keiner gezwungen, und man kann di meisten sachen eh bei diversen Mailordern oder direkt bei den Bands billiger bestellen. ;)

Trotzdem sind die Preise schon erheblich gestiegen. Vor 10 Jahren haben Shirts meist so 20-25 DM, Langschläfer 30-35 und Kapus ca. 50 DM gekostet. Heute sind die Preise fast die gleichen, aber in EURO! Also fast 100% Steigerung. Nuja.... Da hol ich mir lieber ein paar Bierchen mehr beim Konzi!
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Tja, die schlechten Bands nehmen halt viel Geld für ihre Shirts und Konzerte, denn was teuer ist muss ja auch gut sein ;)

Man vergleiche einfach mal ein Bolt Thrower Konzert (~11€) und deren Merchandising (Shirts ab 8€) mit dem von irgendeiner anderen Band... :D
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Tomatentöter schrieb:
Ja, hauptsächlich bei den großen Bands. Aber bei deren Konzerten müssen die "kleinen" Vorgruppen mitziehen. Z.B. mussten In Falmes und Children Of Bodom auf der Slayer Tour 30€ für ein T-Shirt verlangen. Das machen sie sonst nie! Oder die Masters Of Death Tour: 20€ für ein T-Shirt, ein Longsleeve 25 €, Pullis und Jacken je 40 €.


Ich finde es reicht! Ich komm mir ehrlich verarscht vor.

In diesem Fall sag ich nur: Support the Underground, und geht zu Konzerten von kleineren Bands. Da is die Party genau so gut und die Kosten minimal. Auf Festivals isses ja bisher bei 15-20 Euro geblieben.
 
L

Lord Soth

Guest
Odin schrieb:
Tja, die schlechten Bands nehmen halt viel Geld für ihre Shirts und Konzerte, denn was teuer ist muss ja auch gut sein ;)

Man vergleiche einfach mal ein Bolt Thrower Konzert (~11€) und deren Merchandising (Shirts ab 8€) mit dem von irgendeiner anderen Band... :D

Bolt Thrower (ein sehr löbliches Beispiel) machen ja auch alles alleine, was das angeht! Aber die meisten anderen schlagen trotzdem zuviel drauf mittlerweile! :o :mad:
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.057
9.078
168
43
Braunschweig
Lord Soth schrieb:
Ist mir auch schon aufgefallen. Aber: man muss sich ja nichts kaufen auf Konzerten. Wird ja keiner gezwungen, und man kann di meisten sachen eh bei diversen Mailordern oder direkt bei den Bands billiger bestellen. ;)

Trotzdem sind die Preise schon erheblich gestiegen. Vor 10 Jahren haben Shirts meist so 20-25 DM, Langschläfer 30-35 und Kapus ca. 50 DM gekostet. Heute sind die Preise fast die gleichen, aber in EURO! Also fast 100% Steigerung. Nuja.... Da hol ich mir lieber ein paar Bierchen mehr beim Konzi!
Na die Bierpreise sind aber teilweise auch fast um 100% gestiegen!
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Stimme den meisten Vorredner zu.

Problem sind nicht die Leute die die Preise machen, sondern die die sie bezahlen ... ist ebenso wie Manowar-Ticketpreise ... wer die zahlt ist selbst schuld:p
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
TALKHEAVY schrieb:
wer so bloed ist und sich Merch auf Konzerten kauft statt im versandt ist selbst schuld. Und wer UNbedingt exklusives Tour-Material haben muss, zahlt halt exklusiv. so ist das nun mal und ich find das auch ok. Denn Bands leben AUCH davon, und immer mehr je mehr Cds nicht gekauft sondern gesaugt werden. Punkt.

sowas in der art wollte ich auch grad schreiben, danke th ;):D
zudem find ich 15-20€ für n girlie bzw. 35€ für nen dicken kapu vollkommen in ordnung, und mehr kostet es auf den konzerten, auf die ich gehe, im normalfall auch nicht.

die eintrittspreise werden auch immer teurer - klar is das manchmal ärgerlich und ich sag teilweise auch: für den preis schau ich mir die band xy nicht an, aber die müssen ja genauso mehr zahlen für pa und das ganze zeugs...