Horrende Merchpreise - Online Petition

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken
Euch isses bestimmt auch schon aufgefallen, dass auf Konzerten die Merchpreise ne Unverschämtheit sind. Wenn man mal "nur" 30€ für ein T-Shirt hinlegen muss kann man ja schon von billig sprechen. ES REICHT! BOYKOTTIERT DIESE ABZOCKE!
Deswegen hat ein Bekannter von mir in nem anderen Forum eine Onlinepetition gestartet. Da er als Festivalveranstalter mit solchen Leuten mehr oder weniger zu tun hat bin ich mal gespannt was dabei raus kommt. Er wird die auch noch etwas länger nerven und ned nur ne einmalige Aktion draus machen. ;)



Und hier gehts zur Petition.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Das letzte Konzert, auf dem ich war, war BG...und da waren die Preise noch bei 20 € fürn T-Shirt und 25 € fürn Longsleeve. Gut, meines erachtens auch nicht grad günstig, aber grad noch so im Rahmen.

Und wie Kate schon sagte, eigentlich ists nur bei den richtig großen Bands so unverschämt....
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken
Ja, hauptsächlich bei den großen Bands. Aber bei deren Konzerten müssen die "kleinen" Vorgruppen mitziehen. Z.B. mussten In Falmes und Children Of Bodom auf der Slayer Tour 30€ für ein T-Shirt verlangen. Das machen sie sonst nie! Oder die Masters Of Death Tour: 20€ für ein T-Shirt, ein Longsleeve 25 €, Pullis und Jacken je 40 €.


Ich finde es reicht! Ich komm mir ehrlich verarscht vor.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Ja, hauptsächlich bei den großen Bands. Aber bei deren Konzerten müssen die "kleinen" Vorgruppen mitziehen. Z.B. mussten In Falmes und Children Of Bodom auf der Slayer Tour 30€ für ein T-Shirt verlangen. Das machen sie sonst nie!
Müssen sie? Bestimmen das die großen Bands so?
Oder wollen sie?
Oder die Masters Of Death Tour: 20€ für ein T-Shirt, ein Longsleeve 25 €, Pullis und Jacken je 40 €.


Ich finde es reicht! Ich komm mir ehrlich verarscht vor.
Das wiederum sind maximal fünf Euro mehr als normal. Maximal. 25 Euro fürn LS is für mich normal, die Shirts und Pullis könnten je 5 Euro billiger sein. Aber anders ists bei EMP und Konsorten auch net...
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Müssen sie? Bestimmen das die großen Bands so?
Oder wollen sie?

Das wiederum sind maximal fünf Euro mehr als normal. Maximal. 25 Euro fürn LS is für mich normal, die Shirts und Pullis könnten je 5 Euro billiger sein. Aber anders ists bei EMP und Konsorten auch net...
Soviel ich weiss bestimmen das die Bands.

Ja und? Noch sinds 5€ mehr, beim nächsten Mal werdens dann wieder 5 mehr. Die Leute kaufens ja, da kann man ja noch n bisschen mehr verlangen. :rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Soviel ich weiss bestimmen das die Bands.

Ja und? Noch sinds 5€ mehr, beim nächsten Mal werdens dann wieder 5 mehr. Die Leute kaufens ja, da kann man ja noch n bisschen mehr verlangen. :rolleyes:
Bei so Touren mit großen Bands könnt ich mir gut vorstellen dass die da die Preise anpassen "müssen" weil sonst keiner mehr Slayer-Shirts kaufen würde. Seh ich auch ein...so doof es ist. Da wärs mir wichtiger wie sie auf ihren eigenen Touren mit den Preisen umgehen.

Dann kaufs halt net. Oder kaufs bei EMP...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Tomatentöter schrieb:
Soviel ich weiss bestimmen das die Bands.

Ja und? Noch sinds 5€ mehr, beim nächsten Mal werdens dann wieder 5 mehr. Die Leute kaufens ja, da kann man ja noch n bisschen mehr verlangen. :rolleyes:

Solange es genug Käufer gibt, wird der Preis sicherlich nicht runtergehen. Angebot-Nachfrage-Relation. Da kannst leider nicht viel machen...
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken
Thordis V. schrieb:
Solange es genug Käufer gibt, wird der Preis sicherlich nicht runtergehen. Angebot-Nachfrage-Relation. Da kannst leider nicht viel machen...
Das isses ja. :rolleyes:

Aber vielleicht kann man ja noch ein paar mehr Leute zum Boykott bringen.......
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken
Baskerville schrieb:
Mal ganz abgesehen von der Thematik...

...haben Internet-Petitionen nicht nach wie vor die Aussagekraft eines Zwiebelmett-Brötchens?
Das vielleicht schon, aber wenn man die Veranstalter mit Briefen nervt und immer diese Liste mit drunterhängt dann hats vielleicht doch ne Wirkung.