Hornhrestellung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Krautsalat

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2004
1.342
0
61
39
Langen / Frankfurt
www.pixum.de
Thyrfing schrieb:
Wäre echt geil wenn mir hier jemand helfen könnte.
Ich habe von meiner Omi (danke nochmal omi :rolleyes: ) 4 hörner geschenckt bekommen. Bevor ich die jetzt in meiner neuen wohnung meinen gästen als trinkgefäß anbieten kann habe ich nur ein problem:
es hat noch so tollen knochenmark oder sonstwas in sich. darum:

WIE PRÄPARIERE ICH SO EIN HORN

Wäre nett wenn mir da jemand einen tipp geben könnte wo ich mich da informieren könnte

BITTE BITTE BITTE
Sag schonmal danke und
UFTG 2005 mit hypocrisy, napalm death ensiferum
1.Schritt
1. möglichkeit wenn es noch "frisch" ist: auskochen .....danach kann man das Horn auch noch etwas in Form biegen

2. Möglichkeit: austrocknen lassen, bis sich das Innere vom Horn löst


2. Schritt:
das Innere am besten mit einer Kukidentlösung ausspülen, damit auch die letzten Reste entfernt werden.
Zum Versiegeln gibts mehrere Möglichkeiten:
1. Wachs (orginalgetreu)
2. Lebensmittellack
3. Kinderfreundlicher Klarlack ( für Kinderspielzeug empfohlen --> die Blagen nehmen doch alles in den Mund)

Das Horn wird mit der gewählten Flüssikeit etwas gefüllt, etwas gedreht und zum Schluss über Kopf zum trocknen hingestellt (bei Lacken am besten mehrmals wiederholen)


3.Schritt:
Schleifen: Mit immer feiner werdenen Schleifpapier (wenn du Übung hast kannste auch ne Schleifmaschine benutzen) das Horn abschleifen und zum Schluss mit etwas pflanzlichen Öl einreiben
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Krautsalat schrieb:
1.Schritt
1. möglichkeit wenn es noch "frisch" ist: auskochen .....danach kann man das Horn auch noch etwas in Form biegen

2. Möglichkeit: austrocknen lassen, bis sich das Innere vom Horn löst


2. Schritt:
das Innere am besten mit einer Kukidentlösung ausspülen, damit auch die letzten Reste entfernt werden.
Zum Versiegeln gibts mehrere Möglichkeiten:
1. Wachs (orginalgetreu)
2. Lebensmittellack
3. Kinderfreundlicher Klarlack ( für Kinderspielzeug empfohlen --> die Blagen nehmen doch alles in den Mund)

Das Horn wird mit der gewählten Flüssikeit etwas gefüllt, etwas gedreht und zum Schluss über Kopf zum trocknen hingestellt (bei Lacken am besten mehrmals wiederholen)


3.Schritt:
Schleifen: Mit immer feiner werdenen Schleifpapier (wenn du Übung hast kannste auch ne Schleifmaschine benutzen) das Horn abschleifen und zum Schluss mit etwas pflanzlichen Öl einreiben
deckt sich etwa mit dem was ich vor paar Tagen gelesen hab auf http://www.rinderhorn.de/ ...
 

Krautsalat

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2004
1.342
0
61
39
Langen / Frankfurt
www.pixum.de
Kate McGee schrieb:
deckt sich etwa mit dem was ich vor paar Tagen gelesen hab auf http://www.rinderhorn.de/ ...
wenn du was bei diesem Händler bestellst, lass es dir nicht versiegeln. AUCH WENN ER ES KOSTENLOS ANBIETET! der verwndet Natronwasserglas. Wenn man nun bedenkt, dass sich Natronwasserglass bei Kontakt mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten, wie Bier, auföst, ist das Angbot nicht mehr so verlockent
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Krautsalat schrieb:
wenn du was bei diesem Händler bestellst, lass es dir nicht versiegeln. AUCH WENN ER ES KOSTENLOS ANBIETET! der verwndet Natronwasserglas. Wenn man nun bedenkt, dass sich Natronwasserglass bei Kontakt mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten, wie Bier, auföst, ist das Angbot nicht mehr so verlockent
aber ist doch voll biologisch, sagt er :D:D:D

ich sags ganz ehrlich.......wenn ich am Saufen bin, denk ich nich mehr drüber nach ob sich grad der Lack vom Horn auflöst. Außer man schmeckts.

Bei seinen Ebayangeboten sagt der Typ allerdings auch immer: "Ich sage immer, man MUSS Hörner nicht versiegeln".....
 

Krautsalat

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2004
1.342
0
61
39
Langen / Frankfurt
www.pixum.de
Kate McGee schrieb:
aber ist doch voll biologisch, sagt er :D:D:D

ich sags ganz ehrlich.......wenn ich am Saufen bin, denk ich nich mehr drüber nach ob sich grad der Lack vom Horn auflöst. Außer man schmeckts.

Bei seinen Ebayangeboten sagt der Typ allerdings auch immer: "Ich sage immer, man MUSS Hörner nicht versiegeln".....
wenn man den Geruch von verwesten Fleisch mag, muss man es nicht versiegeln :p