Hornhrestellung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thyrfing

Member
10 Mai 2005
42
0
51
35
Hauswurz
Wäre echt geil wenn mir hier jemand helfen könnte.
Ich habe von meiner Omi (danke nochmal omi :rolleyes: ) 4 hörner geschenckt bekommen. Bevor ich die jetzt in meiner neuen wohnung meinen gästen als trinkgefäß anbieten kann habe ich nur ein problem:
es hat noch so tollen knochenmark oder sonstwas in sich. darum:

WIE PRÄPARIERE ICH SO EIN HORN

Wäre nett wenn mir da jemand einen tipp geben könnte wo ich mich da informieren könnte

BITTE BITTE BITTE
Sag schonmal danke und
UFTG 2005 mit hypocrisy, napalm death ensiferum
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Thyrfing schrieb:
Wäre echt geil wenn mir hier jemand helfen könnte.
Ich habe von meiner Omi (danke nochmal omi :rolleyes: ) 4 hörner geschenckt bekommen. Bevor ich die jetzt in meiner neuen wohnung meinen gästen als trinkgefäß anbieten kann habe ich nur ein problem:
es hat noch so tollen knochenmark oder sonstwas in sich. darum:

WIE PRÄPARIERE ICH SO EIN HORN

Wäre nett wenn mir da jemand einen tipp geben könnte wo ich mich da informieren könnte

BITTE BITTE BITTE
Sag schonmal danke und
UFTG 2005 mit hypocrisy, napalm death ensiferum

Also ich hab keine Ahnung...das schomma vorweg! :D


Aber mal ganz praktisch würd ich sagen: AUSKOCHEN!
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Also ich hatte das Problem mal mit Knochen in denen noch mark war... Das haben wir erst versucht auszukratzen, nachher haben wir Spachtelmasse genommen und die Dinger zugekleistert, war ja nur für einen Tag die ganze Sache! :D

Aber warum ist in Hörnern Mark? Sind die mit dem Knochen abgekommen? Dann versuch doch mal, ob Du den Knochen da rausziehen kannst? Ich muss mal nen Muffel schiessen, dann kann ich da experimentieren... ;)
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
UweG schrieb:
Muffel? Ich kenn nur welche ohne Hörner. Sind die gefährlihc?
Mufflon, das ist eine Mischung aus den echten korsischen (sardinischen?) Gebirgsschafen und deutschen Hausschafen. Ist in Deutschland Jagdwild. Und die Widder da haben wie bei allen Schafen Hörner. Hirsche haben ja Geweihe, da ist die Befestigungsart ganz anders...
 

Reverend_odd

W:O:A Metalmaster
28 Juni 2002
6.972
3
81
43
Swamps of Münsterland
Website besuchen
Schweinchen schrieb:
Also ich hatte das Problem mal mit Knochen in denen noch mark war... Das haben wir erst versucht auszukratzen, nachher haben wir Spachtelmasse genommen und die Dinger zugekleistert, war ja nur für einen Tag die ganze Sache! :D

Aber warum ist in Hörnern Mark? Sind die mit dem Knochen abgekommen? Dann versuch doch mal, ob Du den Knochen da rausziehen kannst? Ich muss mal nen Muffel schiessen, dann kann ich da experimentieren... ;)

Ich glaub so richtiges Knochenmark ist das gar nicht! Haben wir keinen Biologen da?