Hopper, Drogen, Kiddis

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Ich war mit 12 (und großem Bruder) auf meinem ersten Uriah-Heep-Openair und ab 14 ganz alleine regelmäßig auf Rock-Konzerten.

Genauso haben wir im Sommer regelmäßig auf dem Campingplatz am See das Wochenende zusammen gefeiert. Die Kombination Mehrtages-Festival und Zelten gab es nicht. Wir machten Beides - aber getrennt.

Die Meisten waren Anfang der 80 er noch lange nicht volljährig. Hätte es da so strenge Zutritts-Regeln gegeben, wäre die NWOBM wohl nie richtig in Bewegung gekommen und das was heute, noch oder wieder von einer Heavy-Szene da ist, vielleicht erheblich kleiner.

Blasereien & Co. gab es einerseits nicht. Andererseits "rauchten" die GI´s uns mächtig ein, brachte man sich seine Cola-Whisky im Lederbeutel mit und bei alternativen Festivals (Rock gegen Rechts), gab es Titties & Co. ausreichend zu sehen. Dennoch habe ich es überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

metalpeterle

W:O:A Metalhead
21 Aug. 2014
368
97
73
Heimat des Unimog
Blasereien & Co. gab es einerseits nicht. Andererseits "rauchten" die GI´s uns mächtig ein, brachte man sich seine Cola-Whisky im Lederbeutel mit und bei alternativen Festivals (Rock gegen Rechts), gab es Titties & Co. ausreichend zu sehen. Dennoch habe ich es überlebt.

Hallo zusammen,
nach schon längerem Mitlesen muss ich mich jetzt doch mal äußern zu dem Thema.

Wir haben unsere Jugend auch überlebt, wie Magic Metal ja schon so treffend schreibt. Und nicht jeder von uns ist zum Massenmörder geworden oder Drogensüchtig, auch wenn das Voruteil oft noch zu hören ist (und schon immer war) :D
Und wenn ich so höre was heute auf den Schulhöfen so alles abgeht, Mann oh Mann, davon hätten wir doch in den Achtzgern auch geträumt.
Bei uns wurden doch auch Pornos (ja, auf Papier) getauscht, ja wir haben Bier getrunken und geraucht. Und trotzdem sind zumindest die Leute die ich kenne nicht zu alkoholkranken, sexuell gestörten Tieren geworden.

Ich hab 4 Kinder im Alter zwischen 14 und 19 Jahren, die älteste Tochter war 2012 mit in Wacken, da war sie 17.
Nächstes Jahr darf mein Jüngster mit, der wird dann 15 sein.
Ich hab da kein Problem damit, da der Bub geistig Reif genug ist, um auch den Anblick von blasenden Menschen zu ertragen :ugly:

Und wenn hier wirklich jemand der Meinung ist, in wacken gäbe es etwas zu sehen was die Kids nicht auch auf den Schulhöfen austauschen, na dann, dafür gibt es ja die Meinungsfreiheit :angel:
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Du bist aber schon reichlich verklemmt.

Na da hast du jetzt vielleicht von Boobies ne zu gute Meinung.
Die will halt nicht, dass ihre vierzehnjährige Tochter mitbekommt, was sie so alles auf dem W:O:A treibt:
Sich beim Surfen ausziehen lassen, sich einen Bla....
Die iss vierzehn!!!
Und die soll gefälligst warten, biss se 16 iss!!!
Oder noch besser 66 - so sind Mütter halt eben
Meine Tochter darf auch erst mit 18 hin - aus die Maus


...
Um ein Beispiel aus diesem Jahr zu nehmen, ich würde nicht wollen das mein 14 jähriges Kind sieht wie die sich da in aller Öffentlichkeit einen Blasen :ugly:

Und ausserdem macht es doch ab 16 einfach mehr spass,da man die ganzen titten und den Alkohol und und und bewusst genießen kann :D

Was Boobies so alles ab 16 gemacht hat, iss mir da schnurz.

Ps die hier
sind nicht meine:
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Na da hast du jetzt vielleicht von Boobies ne zu gute Meinung.
Die will halt nicht, dass ihre vierzehnjährige Tochter mitbekommt, was sie so alles auf dem W:O:A treibt:
Sich beim Surfen ausziehen lassen, sich einen Bla....
Die iss vierzehn!!!

Wenn Eltern wüssten was manche 14-jährige schon so mitbekommen bzw. gesehen haben :ugly:

Die haben auf Ihren Handys mehr Hardcore-Sachen als ich in meinem ganzen Leben bisher gesehen habe :D

14 Jahre finde ich aber schon für so ein Festival grenzwertig - ab 16 hätte ich da kein Problem wenn meine Tochter da mitkommt. Meine Neffen waren auch alle mit 16 dabei.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Wenn Eltern wüssten was manche 14-jährige schon so mitbekommen bzw. gesehen haben :ugly:

Die haben auf Ihren Handys mehr Hardcore-Sachen als ich in meinem ganzen Leben bisher gesehen habe :D

14 Jahre finde ich aber schon für so ein Festival grenzwertig - ab 16 hätte ich da kein Problem wenn meine Tochter da mitkommt. Meine Neffen waren auch alle mit 16 dabei.

Ich hab überhaupt nix dagegen, dass auch Kinder auf Wacken sind.
So lange ich sie nicht betreuen muss und so lange keiner erwartet, dass der Rest sich der Kinder wegen deshalb besser benehmen sollte.
Es genügt voll und ganz, dass ihr auf uns alte Säcke Rücksicht nehmt. :D
Ohne meinen Sohn, der bereits mit Siebzehn hier war, hätt ich auch nie Was von Wacken erfahren. Aber wenn ich meine Tochter mitnehmen würde, müsste ich ja unentwegt auf die aufpassen und könnt das Fest nicht genießen.
Es gibt dafür dann andere Veranstaltungen, wo meine Tochter Spaß hat und ich den Betreuer mache.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ich hab überhaupt nix dagegen, dass auch Kinder auf Wacken sind.
So lange ich sie nicht betreuen muss und so lange keiner erwartet, dass der Rest sich der Kinder wegen deshalb besser benehmen sollte.
Es genügt voll und ganz, dass ihr auf uns alte Säcke Rücksicht nehmt. :D
Ohne meinen Sohn, der bereits mit Siebzehn hier war, hätt ich auch nie Was von Wacken erfahren. Aber wenn ich meine Tochter mitnehmen würde, müsste ich ja unentwegt auf die aufpassen und könnt das Fest nicht genießen.
Es gibt dafür dann andere Veranstaltungen, wo meine Tochter Spaß hat und ich den Betreuer mache.

Und warum müsstest du auf deine Tochter unentwegt aufpassen und auf deinen Sohn nicht? (jetzt mal vorrausgesetzt sie sind im vergleichbaren Alter...)
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Und warum müsstest du auf deine Tochter unentwegt aufpassen und auf deinen Sohn nicht? (jetzt mal vorrausgesetzt sie sind im vergleichbaren Alter...)
Sie ist unsre Spätnachzüglerin
....Du läufst ja auch sicherlich nicht hacke voll mit Minnirock und ohne Höschen drunter nachts durchs Campingarea und bettelst um Bier. Das würd auch nicht lange gut gehen. Das Gesetz schützt dich vor den Folgen nicht - es bestraft nur die Täter (vielleicht).

...und ich lass meine Tochter auch nicht mit Sechzehn alleine da rumlaufen :(

Lucylectric
Darfst mich dann auch gerne alter Spießer nennen :o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.680
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Und warum müsstest du auf deine Tochter unentwegt aufpassen und auf deinen Sohn nicht? (jetzt mal vorrausgesetzt sie sind im vergleichbaren Alter...)

Ich ehrlich gesagt auch. Sonst würde das kein Unterschied sein. Einer mit 16 zum Festival, der anderer auch mit 16 zum Festival.

weil sie ein Mädchen ist
Lucylectric

Ich zitiere einen Arbeitskollegen: "meinem Kumpel seine Tochter war 16 und noch Jungfrau, als sie ihr erstes Wacken erlebte. Als sie eines Morgens aus dem Suff erwachte, war sie es nimmer. Bei der Untersuchung wurde Sperma von mehreren Männern gefunden....Als sie heim kam war sie Schwanger."

Also meine Tochter muss noch 10 Jahre warten - dann liegt es in Ihrer Verantwortung


Was andre Eltern für ihre Kinder entscheiden, ist deren Sache