Holy Wacken Land & Camping Site Pläne online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Bin aber auch erst mal gespannt wie es in der Praxis aussehen wird.
Ansonsten fand ich die Idee das Circus-Zelt mit dem Metal Market zu tauschen auch durchaus überlegenswert. Dann wäre zwar alles auf dem Infield, aber auf der weniger befüllten Seite. Vor der Party Stage war es jedenfalls nie so übervoll.

Aber warum???!!!
Damit es dann überall voll ist? Ich verstehs nich...
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Manchmal haben sie auch schon zu dem Vorplatz die Bändchen angeschaut. Also da wo es links zum Biergarten, rechts zum Metalmarkt geht.

Ja aber das ändert ja nichts daran das die dich dann am eigentlich eingang sowieso noch mal kontrollieren deswegen ist das eigentlich mega schwachsinn
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Nee nee, ich verstehe nur nicht, wieso sich alle so darüber beschweren...

Überschneidungen hat man klar immer...
Wahrscheinlich haben viele angst das wenn man sich von 14-15 Uhr ne Band auf der Black oder True angucken will und es dann nicht schafft um 15:10 Uhr eine Band im Zelt zusehen. Obwohl ich persönlich finde das man aus dem Infield immer ziemlich schnell raus gekommt. Naja außer 2011 vor Ozzy :D Da war ich auch ziemlich dumm aber das ist ein anderes Thema. :D
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Obwohl man meinen könnte das vor den Bühnen garnicht soviel los sein wird :D
Jedenfalls wenn man hier so ein paar Kommentare zum Linie Up liest :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ja aber diese Wartezeiten und Wege sind doch überhaupt kein relevantes Problem!

Wanderbewegungen (Wege) sind sehr wohl ein relevantes Problem insbesondere im Hinblick auf Sicherheitsaspekte. Das wurde ja eingangs auch diskutiert als das Zelt vorgestellt wurde.

Es ist zwar kein großes Problem, wenn etwas länger dauert, aber bei den wirklich großen Wanderströmen z.B. vor und nach Ozzy letztes Jahr, was es schon ziemlich extrem, während das tagsüber z.B. kein Problem darstellt.

Wenn nun zu den Hauptzeiten die Leute zwischen den Stages wechseln wollen, könnte es zu Problemen beim Übergang über die Strasse kommen, die ja auch von Sanitätern benutzt wird. Wie gesagt wurde alles mal angemerkt und von der Orga sicherlich auch berücksichtigt. Nur liegen dennoch hier noch keine Erfahrungswerte in der Praxis vor, weswegen wir alle nur spekulieren können.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wanderbewegungen (Wege) sind sehr wohl ein relevantes Problem insbesondere im Hinblick auf Sicherheitsaspekte. Das wurde ja eingangs auch diskutiert als das Zelt vorgestellt wurde.

Es ist zwar kein großes Problem, wenn etwas länger dauert, aber bei den wirklich großen Wanderströmen z.B. vor und nach Ozzy letztes Jahr, was es schon ziemlich extrem, während das tagsüber z.B. kein Problem darstellt.

Wenn nun zu den Hauptzeiten die Leute zwischen den Stages wechseln wollen, könnte es zu Problemen beim Übergang über die Strasse kommen, die ja auch von Sanitätern benutzt wird. Wie gesagt wurde alles mal angemerkt und von der Orga sicherlich auch berücksichtigt. Nur liegen dennoch hier noch keine Erfahrungswerte in der Praxis vor, weswegen wir alle nur spekulieren können.

Okay und wieso sollte das mit diesen Wanderwegen dann besser werden, wenn noch mehr Leute auf dem Gelände sind und dann von da runter wollen?
Und diese Straße war schon immer der Übergang, wieso sollte es da plötzlich Probleme geben?

Was für Probleme überhaupt?
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
ich hab das gefühl R ist kleiner geworden. :o:ugly:

Wenn du die Wacken App hast, kannste dir da noch die Karte von 2011 anzeigen lassen. Da sieht man das z.B. nur C um 1 Feld kleiner geworden ist, dafür J um 2 kleine Felder größer. Alles andere ist gleich geblieben, bis auf gefühlte mehr Klopunkte :KO:
 

NichtsNutz

Newbie
1 Okt. 2010
14
0
46
NRW
Sagt mal,

was sind eigentlich die roten Flächen mitten auf dem Campground? Die sind mir irgendwie die letzten Jahre nicht aufgefallen...

...und wo ist eigentlich dieses "Swimming Pool/ Camping/ Main Street", wo bei der Running Order Blaas of Glory eingetragen ist? Irgendwie bin ich blind^^



Gibt es dieses Jahr eigentlich wieder dieses Wrestling/nackte Weiber im Schlamm und in weißen Shirts-Gedöns? Ich hab da bisher noch nichts von gehört und ich hätte nichts dagegen, wenn es nicht mehr da wäre :)


Ansonsten: Die Lagepläne gefallen mir gut, die sehen viel besser aus als vorher!