Hörspiel machen im Schulprojekt

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Wackenstramm, 15. Februar 2004.

1. Wackenstramm

Wackenstramm W:O:A Metalhead

also wir machen in der schule momentan ein Hörspiel im Literaturkurs...schön und gut ich hatte da mir was ziemlich konfuses ausgedacht...und da dieses Forum heir genauso ist :D :D :D dachte ich ihr habt vielleicht noch ein paar Anregungen! Vielleicht bring ich dann noch was davon unter ;) !

also erstnmal zur Story: Schauplatz ist eine Stadt (Detmold :))
    ein rießiger Kuchen greift die Stadt an und nur ein paar mutige Männer stellen sich der Sahne-Ananas-Bedrohung entgegen! :D

also es fängt halt damit an das der Kuchen die Stadt angreift, dann wird das "Camp" der "Soldaten" vorgestellt mit ein/zwei Hauptfiguren. Ein Spähtrupp wird losgeschickt-->kommt wieder-->berichtet vom Kuchen--> und der "Sarge" wird angerufen und kommt zum Camp...

naja wieter bin ich noch nicht, bis dahin stehen die Dialoge, Soundeinlagen etc.

und nun frag ich mich ob ihr witzige oder klamaukartige
    Dialoge habt die man unterbringen "MUSS" :D oder irgendwelche sonstogen Ideen...also wenn ihr wollt postet ruhig was, würde mich auf jeden fall freuen.

ach ja und das Ende steht schon fest :D aber verrat ich noch nicht :p

2. monochrom

monochrom W:O:A Metalmaster

Klingt sehr interessant, hab aber gerade keine tollen Anfänge.

Ausser das der Satz "Teilchen sollst du weilchen und Kuchen sollst du suchen".
    :D

3. ScoX

ScoX W:O:A Metalmaster

ich muss gerade an das hörspiel vom deutschland radio denken in dem wigald boning als geisel genommen wurde :D

4. Wackenstramm

o_O check ich nicht

5. BergTroll

BergTroll W:O:A Metalhead

echt nicht?

kennst du nicht die alte Bauernregel für Geweitter "Eichen sollst du weichen, Buche sollst du suchen" ??

Also ich fand den witz gut

6. Wackenstramm

oh ähm achso....ja ich verstehs zwar jetzt, aber finds immernoch nicht lustig :D

7. monochrom

monochrom W:O:A Metalmaster

Ist stumpfer Humor, zugegeben, aber immerhin Humor.

Ich finde es sollte auf jeden Fall eine Art Ansprache an die Nation drinnen sein, etwa so:
    "Soldaten, irgendwann ist die Zeit gekommen wo jeder von uns seinem persönlichen Kuchen entgegentreten muß. Wenn ihr dann Aug in Zierkirsche dem blutrünstigen Backwerk gegenübersteht, schlotternd vor Angst vor seiner zarten Schokoladenkonfitüre, dann denkt immer daran: Die Welt darf vor den Süßspeisen niemals klein begeben! Erst wenn die letzte Mohnschmecke zermahlen, das letzte Tir-A-Misu eingestampft und der letzte Baumkuchen abgewehrt ist, können Kinder auf dieser unserer Erde wieder ein menschenwürdiges Dasein fristen. Ich habe einen Traum, und zwar einen kalorienfreien...."
    :D

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2004
  8. BergTroll

BergTroll W:O:A Metalhead

es gibt da ein cooles video bei starcraft, wo zwei menschen einen zergling überfahren, das könnte man doch umdichten.

so was wie:
    spähtrupp ist unterwegs. man hört die schritte. plötzlich *matsch*, einer der soldaten ist in was weiches getreten.
    "was ist das?"
    "ein puddingteilchen, merkwürdig, normalerweise treten die immer nur im rudel auf, es sei denn......."
    *geräusche von gemetzel*

9. Wackenstramm

*lol* das wäre auch nicht schlecht...gute Idee ic hschau mal ob sic hdas einbauen lässt :D

Diese Seite empfehlen