Hochzeit

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Schattengewächs, 19. Mai 2002.

  1. Schattengewächs

    Schattengewächs W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    0
    The Painless und ich waren gestern auf'ner Hochzeit eingeladen. Das war was...
    Es war ja ganz interessant, aber mir kam die Frage, wenn ihr mal heiraten würdet, wie würde das ablaufen?
    Tolles Thema, find ich :D
     
  2. Aragorn

    Aragorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    0
    Jedenfalls definitiv nicht im traditionellen Rahmen! Denke da mehr an so ne Art heidnische Hochzeit...
     
  3. Schattengewächs

    Schattengewächs W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    4.454
    Zustimmungen:
    0
    Die haben teilweise Rotz und Wasser geweint...
     
  4. Aragorn

    Aragorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    0
    Bäääh, wie eklig gefühlsduselig. ;) Nee, muss net sein, so nach den üblichen Maßstäben *schauder* Allein dieser Kirchenteil, das verleidet mir das Ganze schon total.

    Aber davon mal ab, zum Gegenteil kommend: wie siehts denn mit ner Beerdigung aus? Wie soll die ablaufen??
     
  5. Seraphistus

    Seraphistus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    heiraten ??
    nee, das lassen wir doch mal lieber... nur auf grund der steuervorteile nachher bei der scheidung son stress zuhaben.. och nööö !
     
  6. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    hmm

    Heiraten ist für mich eigentlich kein Thema, da die heirat für mich immer religiöse Züge hat. Da ich aber keiner Religion angehöre und auch nicht heidnische Kulte sonderlich interessant finde fiele das wohl für mich flach...
     
  7. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    hmm...kann Dir nur sagen wie ich´s vor mittlerweile 10 Jahren gemacht habe....einfach nur auf´m Standesamt,danach nur mit dem engsten Familien und Freundeskreis gefeiert und mit der gesparten Kohle ne geile Hochzeitsreise in den Südwesten der USA gemacht..

    Ich denk, das würd ich wieder so tun...(is aber seither nicht mehr nötig gewesen)
     
  8. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    wenn überhaupt, dann nur standesamtlich. Aber bei uns gibt es einen 'Schein' auch für Lebensgemeinschaften seit kurzem.
     
  9. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Jagut, standesamtlich würd ich auch heiraten, aber das is für mich ehern Amtsgang als ne tolle Hochzeitszeremonie.
    Als Trauzeuge muss ich das in 2 Monaten ja eh schon machen, aber selber... hmmm...
    Naja is ja eh hypothetisch bei mir :D
     
  10. Seraphistus

    Seraphistus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    naja, ob heutzutage heiraten noch großartig was mit religion zu tun hat, wag ich zu bezweifeln.. is doch eher brauchtum... die meisten warn doch bis dato nur zur konfirmation inner kirche
     
  11. Aragorn

    Aragorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    0
    Kommerz!!
     
  12. MetalBasstard

    MetalBasstard W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2002
    Beiträge:
    9.785
    Zustimmungen:
    0
    Über die Hochzeit hab ich noch nie nachgedacht, aber über ne Bestattung (weshalb bloss?). Früher, als ich teilweise noch Punk gehört hab, hatte ich daran gedacht mich verbrennen und zur Zeremonie Fire Water Burn von Bloodhoundgang spielen zu lassen. Jetzt tendiere ich eher dazu, mich in einer Gruft luftdicht einschliessen zu lassen, zusammen mit meinem E-Bass, meinem Verstärker und meiner Harley(die ich mir hoffentlich leisten kann bevor es soweit ist). Und spielen lassen würde ich passende Metal- oder Hardrockklassiker wie z.B. Stairway to heaven oder Hell is home (passt gut zusammen, nicht?:)). Zum Schluss, als Aufheiterung käme dann Can't Stop Rock'N'Roll,alles natürlich von einer Liveband performed.
     
  13. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, standesamtlich zählt für mich nicht soo dazu, und kirchlich etc. ist, zumindest für mich, doch eng mit Religion verbunden.
    Ich finds auch immer herrlich, wenn zu Weihnachten alles in die Kirche rennt, weil ja Weihnachten ist. Entweder ist man religiös und steht dazu, oder man lebt ohne religion (was ich versuche, aber auch nicht immer schaffe [z.B. Weihnachtsgeschenke etc.]).

    Aber nur heiraten, weils ja schöner Brauch ist find ich irgendwie nciht soo toll.
     
  14. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.924
    Zustimmungen:
    0
    also ich will wenn ich ma heiraten sollte so eine sommer-draußen hochzeit haben. mit party und kleinem konzert vieleicht. sollte alles n bisschen auf mittelalter gemacht sein, das finde ich so schön feierlich und würdevoll :)
     
  15. Aragorn

    Aragorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.174
    Zustimmungen:
    0
    Fey, wollen wir heiraten??? :D
     

Diese Seite empfehlen