HipHop

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dude

W:O:A Metalhead
5 Juni 2002
906
0
61
bei Münster / Osnabrooklyn
Also dann wären wir wieder beim Thema Uniformierung..
Ist das nicht ein widerspruch, dass man Metal einerseits als eine Art Rebellion gegen die Gesellschaftsnormen darstellt, mit dem Grundgedanken "Tu was du willst" und andererseits sich über die Leute beschwert, die genau das tun (oder auch anziehen was sie wollen) damit allerdings nicht dem modischen Geschmack anderer entsprechen?
Wacken ist nun mal eine öffentliche Veranstaltung..
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Zum Thema: "Uniformierung"

ich persöhnlich scheiss drauf, wie die Leute jeweils angezogen sind. Ich bin Metaller, lauf aber nicht in schwarzen Klamotten oder mit 'ner Kutte rum, trage keine Nietenarmband oder Gürtel.

Zu gegebenem Anlass, z.B. "verkleide" ich mich aber standesgemäss ... :D
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Original geschrieben von Dude
Also dann wären wir wieder beim Thema Uniformierung..
Ist das nicht ein widerspruch, dass man Metal einerseits als eine Art Rebellion gegen die Gesellschaftsnormen darstellt, mit dem Grundgedanken "Tu was du willst" und andererseits sich über die Leute beschwert, die genau das tun (oder auch anziehen was sie wollen) damit allerdings nicht dem modischen Geschmack anderer entsprechen?
Wacken ist nun mal eine öffentliche Veranstaltung..

Sicherlich hast du Recht damit das hier irgendwo schon ein bischen Rebellion im Metallertum vorhanden ist!!
"Tu was du willst" trifft zweifelsohne zu!!!

Nur irgendwo sind dem Grenzen gesetzt. Gut wo die anfangen und aufhören sind grundsätzlich nur subjektiver Natur.

Aber dennoch: Wenn jeder tun würde was er wollte, könnte ich mir ja auch gleich nen Knüppel schnappen, jamandem in einer dunklen Gasse auflauern und eins überbraten!!!!! Einfach, weil, warum nicht?
Tu was du willst, aber irgendwann kommt der Punkt wo´s halt aufhört!

Es muss einfach die Balance gefunden werden.

Möglicherweise bin ich halt auch eben etwas engstirnig!!!!!!!
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von PanterAMann
ich glaube nicht das du früher mit uuunglaublich viel hoppern gabba skins und gesindel auf na schule auskommen musstest oder ?

Ähm! Einspruch euer Ehren! :D

Wir hatten 'nen haufen PUNKS, die gingen ja noch und halt die POPPER. Kommt auf's selbe raus. War das gleiche Gekotze:
"Metaller sind Asis" - "Popper sind rosa Schwuchteln" ... Das Gleiche mit den Musikstilen ...
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
was ist so schlimm an dem satz tu was du willst ... halt rebellion mäßig .??
also besser als allem und jedem hinterher zutrotteln.!


hem naja .. also ich denke das das heute etwas anders ist zumal dus garnicht beurteilen kannst wies heute is ?!

ich genau so wenig bei dir aber ICH SACHS MAL ! ;)
 

morwen

W:O:A Metalhead
12 März 2002
212
0
61
40
bochum/greifswald
Website besuchen
auch @psycho

also knüppelprügel und uniformierung miteinander zu vergleichen geht ja wohl n schritt zu weit...


also ich hab kein problem damit wenn einer in baggypants und metalshirt aufem wacken rumrennt...hauptsache die einstellung stimmt.
metal is schließlich für alle die spaß dran haben....intoleranz ist bei metallern leider sehr stark vertreten....

und wer was dagegen hat kann sich ja wohl mit leuten abgeben, die ebenso aussehen wie er...wer's braucht...

soweit kommts wohl noch dass in wacken ne pflichtgarderobe eingeführt wird bäh
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
pflichtgarderobe klingt sehr untrue und da ich eh der trueste bin und rebellisch ! *muahaha* würde ich mich nieee dran halten ! :p


naja netfreak war doch nur nen scherz ... ich schreib das gerne mal.gell? ;)
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Original geschrieben von morwen
auch @psycho

also knüppelprügel und uniformierung miteinander zu vergleichen geht ja wohl n schritt zu weit...


also ich hab kein problem damit wenn einer in baggypants und metalshirt aufem wacken rumrennt...hauptsache die einstellung stimmt.
metal is schließlich für alle die spaß dran haben....intoleranz ist bei metallern leider sehr stark vertreten....

und wer was dagegen hat kann sich ja wohl mit leuten abgeben, die ebenso aussehen wie er...wer's braucht...

soweit kommts wohl noch dass in wacken ne pflichtgarderobe eingeführt wird bäh


:D Zugegeben, ist schon ziemlich krass, wäre aber die logische weiterführung!?(Würde ich sagen??)

Und wie gesagt: alles Subjektive ansichten!!! Und das ich keinen Freudentanz aufführe, ist halt so! Mache ja keinen deswegen blöde an, wenn einer so rumläuft!
Nur deckt sich das halt alles nicht 100% mit meiner Meinung, Einstellung, wie auch immer! Dafür muss ich mich ab sicher nicht entschuldigen, das die nicht konform mit Deiner oder von vielen anderen ist.
Wäre ja auch langweilig wenn wir alle gleich denken würden :)

Zwanghafte Pflichtgarde? Ne, so eng sehe ich das sicherlich auch nicht! Sind ja nun nicht im 3 Reich!!!!!
 

Gringo

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2002
155
0
61
Herbipolis
Website besuchen
ehm was hast du für freunde?? einer meiner besten kumpels ist hiphopper und wir verstehen uns prächtig. mag auch an gemeinsamen hobbies liegen (Basketball, computerspiele)... DAzu muss ich noch sagen dass man es ihm nicht unbedingt klamottenmäßig sofort ansieht dass er hiphop hört, und mir ab und zu nicht dass ich metal hör (außer den langen haaren).

außerdem hat er kürzlich mal ne cd mit cradle of filth, grave digger, demons&wizards etc pp in die hände bekommen und die läuft bei ihm auch des öfteren mal... ok, auch alles eher kommerzmetal, aber immerhin. und gegens saufen hat der auch nix.

sojemanden wie du beschrieben hast würd ich nicht als kumpel bezeichnen.
 

Narragoth

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2002
1.093
0
61
40
Balingen
Original geschrieben von Gringo
ehm was hast du für freunde?? einer meiner besten kumpels ist hiphopper und wir verstehen uns prächtig. mag auch an gemeinsamen hobbies liegen (Basketball, computerspiele)... DAzu muss ich noch sagen dass man es ihm nicht unbedingt klamottenmäßig sofort ansieht dass er hiphop hört, und mir ab und zu nicht dass ich metal hör (außer den langen haaren).

außerdem hat er kürzlich mal ne cd mit cradle of filth, grave digger, demons&wizards etc pp in die hände bekommen und die läuft bei ihm auch des öfteren mal... ok, auch alles eher kommerzmetal, aber immerhin. und gegens saufen hat der auch nix.

sojemanden wie du beschrieben hast würd ich nicht als kumpel bezeichnen.

ich hoffe auf änderung seiner seits... die frau hat in "verzaubert"