Hilfeee!!! "heul"

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Banshee, 18. Dezember 2002.

  1. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich melde mich hier mal schnell in der Mittagsapsue aus dem Internetcafe!

    Gestern Abend ist zum wiederholten Male mein Rechner abgestürzt, aber leider habe ich ihn diesmal nicht wieder zu Laufen bringen können. Auch mein Bruder konnte per Telefon das Problem nicht lösen, dazu müsste er nach Hamburg kommen.Und das kann dauern... die nächsten 4 Wochen kann er garantiert nicht kommen. Das Problem lässt sich mit den üblichen Maßnahmen nicht beheben. Da muß ein Profi ran.

    Er würde eine zweite Festplatte einbauen, um erst mal die Daten zu retten. Ich Volltrottel hatte nämlich Keine RettungsdiSkette erstellt. :(

    Problem stellt sich wie folgt da:

    Ich habe keine neue Soft- oder Hardware installiert, der Rechner stürzte gestern plötzlich ab, als ich im Internet war und startete dann selbstständig neu, aber es erschien nur das Desktop-Hintergrundbild und keine Icons (oder wie man diese Bildchen nennt), und keine Taskleiste.
    Versuche, das Problem im abgesicherten Modus zu beheben, sind alle fehlgeschlagen (Systemwiederherstellung nicht möglich). Achso, ich habe Windows ME! Herunterfahren im abgesicherten Modus war auch nicht möglich, der Rechner startet statt dessen neu und hängt sich wieder auf.
    Heute morgen nochmal versucht den Rechner zu starten und folgendes passiert:
    Er startet bis zum Desktop-Hintergrundbild und diesmal erschienen auch noch 2 Icons , dann ertönte ein andauernder Piep-Ton. Habe mal in meinen Infos nachgeguckt, und demnach soll das auf defekten Arbeitsspeicher hindeuten.

    Muss dazu noch ammereken, dass seit august, als mein Rechner bei der Überschwemmung im keller abgesoffen ist, das System ziemlich instabil ist und es auch schon einige Abstürze gab, aber ich habe die Kiste bisher noch immer wieder zum laufen gekriegt.
    Nur jetzt eben nicht mehr, und ich bin ja noch ziemlicher Computer-Newbie. Gibt es zufällig hier einen Computerfreal in HH oder Umgebung, der mir helfen kann? Habe ja keinen Nerv zu warten bis mein Bruder mal Zeit hat... da werd ich ja wahnsinnig!
     
  2. critter

    critter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sich keiner findet komm ich auch hoch... gegen n Bier oder so.
     
  3. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    das geht zu tief ins System...früher konnte man sich oft helfen mit einfach neu Drüberinstallieren aber von ME hab ich Null Ahnung :(

    frag doch mal monochrom .... oder Soth....andere Hamburger fallen mir leider auch nicht ein...
     
  4. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Man, ich bezahl auch die Fahrtkosten! Hauptsache, die Kiste läuft wieder! Lucretia kann Telefonnummer/Adresse per PM geben, muss hier leider gleich wieder weg!
     
  5. Lina

    Lina W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Oktober 2002
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    oh du arme.
    aber du stehst nicht alleine da! seit fast einem monat zickt meine kiste auch rum. naja. werde die feiertag mal für ein komplett-neu-installation nutzten... :(
     
  6. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Arbeitsspeicher ?
    Könnt doch sein !! Obwohl der eigentlich vorher geprüft wird .. aber wer weiß ...
    Ich mein wenn da son Bißchen wat oxidiert ist und dadurch der Kontakt nich mehr da ist !?!
    Einfach ein , zweimal wieder raus und rein stecken und mal schauen wat so passiert .... ( Vorher Stecker aussö Dose :D )
    Weiß du wie son Speicher aussieht ?
    Ist so ca. 10 cm lang und so ca. 4 cm hoch und sind so schwarze Ic´s drauf ( kleine Vierecke )
    Können bis zu 4 Stück von in deinen Rehner sein ( je nach alter )
    Hoffe konnte ein wenig helfen .
     
  7. Shadowlord

    Shadowlord W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    0
    Banshee, vielleicht könnte ich mal... ich hatte fast dasselbe Problem und bei mir gings wieder, nachdem mir erklärt wurde wie man's macht.
    Könnte mal nen Kumpel (Fachinformatiker) vorbeischicken, der sichert mit ner zweiten Festplatte (meiner :D) dann die Daten formatiert etc.
    Der erkennt auch vorher ob seine Methode geht oder nicht, und wenn's nicht geht, dann formatiert er auch nicht. Eigentlich kann nichts passieren, käme nur auf nen Versuch drauf an...
     
  8. critter

    critter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    0
    Problem erledigt zummindest was die Hilfe angeht.... Ich fahr morgen hin...

    Ausserdem will ich endlich mal wieder nach HH :D
    Is so schön da.
     
  9. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    So, bin wieder da! Vielen, vielen Dank an critter! :)
     

Diese Seite empfehlen