Hilfe

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Dodel, 29. Dezember 2008.

  1. Dodel

    Dodel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier ein schwerwiegendes Problem!!! Wacken 09 findet vom 30.7-1.8 statt, dummerweise ist der 1.8 auch Ausbildungsbeginn... das ist allerdings en Samstag. So nun meine Frage: Weiss einer von euch zufällig ob der Ausbildungsbeginn dann einfach auf den Montag danach verschoben wird? Oder muss ich mir gleich am ersten Arbeitstag frei holen?
     
  2. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    ruf deinen Arbeitgeber an und frag den!
     
  3. Dodel

    Dodel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab im Moment nur en Praktikum zu absolvieren und am 31.12 bekomm ich dann gesagt, ob ich ne Ausbildungsstelle habe oder nicht, da werd ich dann grad nachfragen... ich hab den Thread eigentlich nur aufgemacht um mein Gewissen zu beruhigen und aus Langeweile ^^
     
  4. Baden Devil

    Baden Devil W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    39.827
    Zustimmungen:
    0
    wenn der das nicht weiss.......
     
  5. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.592
    Zustimmungen:
    42
    *slap*

    als wenns keine wichtigeren probleme gibt. :rolleyes:

    und es fangen in den seltensten fällen ausbildungen an einem samstag an. :o
     
  6. Dodel

    Dodel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Ausbildung als Hotelfachmann aber schon :) Und für mich is es wichtig ;)
    *slapback*
     
  7. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.592
    Zustimmungen:
    42
    also bei einer internetseite eines großen unternehmens hab ich in 30 sekunden gefunden, dass zum beispiel, wenn der ausbildungsbeginn am we sein sollte, der nächste wochentag is. :o

    *inhinterntret* :mad:

    :p
     
  8. Dodel

    Dodel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Mh du fieses kleines Nagetier ^^
    Das sind göttliche Neuigkeiten für mich:)
    Wenn du mir jetzt auch noch nen Link schickst, würde ich dich rammeln :D
     
  9. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.592
    Zustimmungen:
    42
    da zum beispiel:

    http://www.karriere.basf.com/igp/Ca...erfusinfoblaetter/Infoblatt_Hotelfachmann.pdf

    :o

    is natürlich nicht allgemeingültig, aber i.d.r. würd ich schon vom montag ausgehen. :o

    niemand rammelt mich. :mad::mad::o
     
  10. Baden Devil

    Baden Devil W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    39.827
    Zustimmungen:
    0
    Es kann aber durchaus sein das im Hotel und Gaststättengewerbe die Ausbildung an einem Wochenende beginnt. Da können sie dann gleich mal richtig einsteigen ;)
     
  11. Dodel

    Dodel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Oki doki, dann bekommste eben nur ne Karotte, bitteschön :)
     
  12. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.592
    Zustimmungen:
    42
    darum sagte ich ja, nicht zwingend allgemeingültig. ;)

    kommt halt auf den betrieb an, wenn am we viel anliegt ist da eine helfende hand vielleicht nützlich. ;)
     
  13. Dodel

    Dodel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Joah wenn :D Ich frage jetzt an Silvester in dem Gespräch einfach mal, wann Ausbildungsbeginn is.
     
  14. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde ja, dass Wacken einer Ausbildung definitiv vorzuziehen ist.... Das würde ich meinem Chef auch so sagen.... :D
     
  15. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Selbst WENN die Ausbildung auf dem Samstach anfangen würde, wat ich sehr stark bezweifle, dann is dat auch kein Prob. - Ausbildung geht vor Wacken würd ich ma sagen ... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen