Hilfe zu Outlook Express

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METi

W:O:A Metalmaster
Also ich hab gestern formatiert.

Ha forher die ganzen .dbx Ordner aus dem Outlook express ordner auf cd gebrannt. Und nach der windumm neuinstallation wieder in en selben ordner getan.........abr nix tut sich :( ....

WAS hab ich falsch gemacht ?

Der ordner wo ich die raus hab war: C:\Dokumente und Einstellungen\Holgi\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{33A12286-E1ED-4900-AA89-C6E984B8615A}\Microsoft\Outlook Express


Das war doch der richtige ?

Hoffe das ihr mir helfen könnt da sind nämlichn haufen wichtige mails mit drin !
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
ich bin zwar alles andere als ein Fachmann bzw. frau ;)

aber, hört sich schon nach dem richtigen File an.

Hast Du schon mal versucht zu importieren?? Wenn ich mich recht entsinne kann man das nämlich, und hat bei meinen alten Mails immer geklappt. Hab hier gerade kein Outlook. Aber ich denke das wirst schon finden.
 

METi

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von PainOfSalvation
ich bin zwar alles andere als ein Fachmann bzw. frau ;)

aber, hört sich schon nach dem richtigen File an.

Hast Du schon mal versucht zu importieren?? Wenn ich mich recht entsinne kann man das nämlich, und hat bei meinen alten Mails immer geklappt. Hab hier gerade kein Outlook. Aber ich denke das wirst schon finden.

Hab ich schon versucht, der sagt mir ständig das die mails für outlook reserviert sind :(

Hilfe!!

So grade ging es, aber auch ohne erfolg, denn ich konnte nur die standart ordner importieren (posteingang/ausgang/entwürfe und co)

:( die ordner wo ich die mails drinn hatte nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Persil!

W:O:A Metalmaster
5 März 2003
12.327
1
81
45
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
Deine DBX haben Namen wie beispielsweise "Posteingang.dbx". Erzeuge in Outlook oder Outlook Express einen neuen leeren Ordner mit diesem Namen (ohne die Endung .dbx), stelle Outlook aus und überschreibe die neue (leere) DBX-Datei mit der Datei von deiner CD. Wenn du Outlook danach neu öffnest, ist der Inhalt sichtbar.

Funktioniert aber auch nicht immer.
 

METi

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Persil!
Deine DBX haben Namen wie beispielsweise "Posteingang.dbx". Erzeuge in Outlook oder Outlook Express einen neuen leeren Ordner mit diesem Namen (ohne die Endung .dbx), stelle Outlook aus und überschreibe die neue (leere) DBX-Datei mit der Datei von deiner CD. Wenn du Outlook danach neu öffnest, ist der Inhalt sichtbar.

Funktioniert aber auch nicht immer.

hat auch nicht geklappt....hilfe nun bin ich echt ratlos....


kann ich die .dbx dinger in ein anderes mail programm importieren ??? und wenn ja, in welches ?
 

Persil!

W:O:A Metalmaster
5 März 2003
12.327
1
81
45
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
Original geschrieben von METgod666
hat auch nicht geklappt....hilfe nun bin ich echt ratlos....


kann ich die .dbx dinger in ein anderes mail programm importieren ??? und wenn ja, in welches ?
Probier mal Outlook.

Das Problem liegt an Deinen Nutzer-Einstellungen. Wenn Du nach der Installation von Windows die gleichen Daten (Nutzername, Organisation, etc.) wie vorher eingibst, könnte ein einfaches copy-paste der .dbx funktionieren.
Is nur ne Idee.. ohne Garantie. :D
 

METi

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Persil!
Probier mal Outlook.

Das Problem liegt an Deinen Nutzer-Einstellungen. Wenn Du nach der Installation von Windows die gleichen Daten (Nutzername, Organisation, etc.) wie vorher eingibst, könnte ein einfaches copy-paste der .dbx funktionieren.
Is nur ne Idee.. ohne Garantie. :D

:D na dann mal ran ans werk kleines Holgi :)

ich meld mich mit ner erfolgs oder trauermeldung :D :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von METgod666
Am ende hat das mit dem kopieren doch geklappt......der hatte den ordnern andere namen gegeben als bei der letzten installation (wieso ?..fragt mich nich) muste dann nur ie namen ändern und alles funzt wieder !!

THX !!!

Der Clou ist. erst das Profil neu zu erstellen (ja, gibt immer nen doofen Namen), dann Outlook zu beenden und die alten Ordner reinzukopieren. Dann sollte es gehen.