HILFE!!! Wo sind die Outlook Profis???

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von E'Lell, 12. November 2004.

  1. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Bin gerade auf Maloche (für nicht NRWler: Arbeit ;) ) und versuche Mails loszujagen. Outlook setzt mit stattdessen folgende Fehlermeldung vor:

    Was zur Hölle will der von mir??? :confused: :(
    Die Adresse ist richtig - der macht's bei jeder Nachricht!
     
  2. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Hat sich grade erledigt.
    Weiß zwar immer noch nicht, was Fehler XYZ ist. Aber Hoch-Runter-Fahren hat mal wieder Wunder gewirkt! :)
     
  3. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Wollte gerade vorschlagen.... das funzt bei fast jedem Windows Problem.
     
  4. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    meist reicht es bei outlook aber auch, nur das programm neu zu starten...muss also net win komplett runterfahren...und hin und wieder muss man öfters auf senden klicken, bis es dann akzeptiert wird.
    aber wer microsoft kennt, is bei solcher meldung net wirklich überrascht :D
     
  5. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    bitte tu outlook weg... das is genauso grauenhaft wie der IE...
    Als Browser den Mozilla Firefox zum beispiel.. und als Mail prog den Mozilla Thunderbird!!! weniger sicherheitslücken, viel stabilere laufweise :D
     
  6. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Firefox habe ich wieder weggeschmissen. Mein DSL hätte ich sonst gerade wieder abbestellen können. Das Forum ist nicht immer das schnellste, aber ZWEI MINUTEN, an einem guten Tag (wie IE mir dann in einer Sekunde gezeigt hat), das ist mir einfach zu langsam.
     
  7. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    firefox is geil, das stimmt (vorallem die 1.0er version mit den passenden themes und erweiterungen wie adblock und mousegeste :) )

    ...aber bei thunderbird kann man meines wissens immernoch keine verschiedenen konten mit passwort einrichten, weshalb ich fast gezwungen bin, outlook zu nehmen
     
  8. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    *rofl*
    das lag mit sicherheit dann an einer einstellung...bei mir is firefox um weiten schneller als ie und auch netscape...könnt höchstens noch opera mithalten

    außerdem is ie der letzte dreck ;)
     
  9. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    hm also bei unserem Rechner in Kronach läuft der IE einwandfrei und Firefox zickt rum...kann allerdings gut an dem PC liegen. Der macht eh was er will...
     
  10. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ne 10mbit leitung und firefox is genauso schnell wie IE...das stimmt einfach nich, dass IE sooo viel schneller is ;) dann war bei dir einfach was falsch eingestellt;)
     
  11. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem muss nicht unbedingt etwas mit deinem Mailprogramm zu tun haben. Kann auch an deinem SMTP-Server liegen. Hast du keinen anderen Mailaccount, unter dem du es mal probieren kannst?

    Was ansonsten noch hilfreich sein kann: Erst Mails abholen, bevor du welche losschickst! Outlook kommt nämlich nicht mit der "SMTP after POP"-Authentifizierung zurecht.

    Ansonsten kann ich mich Maverick nur anschließen: Thunderbird rockt!
    Aber auf die Wahl des Mailprogramms hast du auf der Arbeit schätzungsweise wenig Einfluss, gell?
     
  12. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    doch, sicher geht das! ich hab 4 verschiedene konten mit 4 verschiedenen passwörtern. und alles funzt einwandfrei ;)
     
  13. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Doch, kann man. Ist nur ein bißchen umständlicher als bei Outlook... ;)
     
  14. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    geht.. n bisserl schon. jedenfalls funzt das bei mir einwandfrei ;)
     
  15. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Privatanwender, sitze hinter einer Hardware-Firewall und benutzte mein E-Mail Konto über den Browser. Ich starte keine Attachments, die ich nicht genau kenne.... also brauche ich eigendlich auch mit IE keine Angst zu haben. Und wie gesagt, Firefox war bei mir nicht benutzbar.
     

Diese Seite empfehlen