HILFE!!! Wo sind die Outlook Profis???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Bin gerade auf Maloche (für nicht NRWler: Arbeit ;) ) und versuche Mails loszujagen. Outlook setzt mit stattdessen folgende Fehlermeldung vor:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "info@XXX.de". Betreff 'ZZZ', Konto: 'YYY.de', Server: 'YYY.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 <info@XXX.de>... we do not relay <info@YYY.de>', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Was zur Hölle will der von mir??? :confused: :(
Die Adresse ist richtig - der macht's bei jeder Nachricht!
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
E'Lell schrieb:
Hat sich grade erledigt.
Weiß zwar immer noch nicht, was Fehler XYZ ist. Aber Hoch-Runter-Fahren hat mal wieder Wunder gewirkt! :)
Wollte gerade vorschlagen.... das funzt bei fast jedem Windows Problem.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
meist reicht es bei outlook aber auch, nur das programm neu zu starten...muss also net win komplett runterfahren...und hin und wieder muss man öfters auf senden klicken, bis es dann akzeptiert wird.
aber wer microsoft kennt, is bei solcher meldung net wirklich überrascht :D
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
bitte tu outlook weg... das is genauso grauenhaft wie der IE...
Als Browser den Mozilla Firefox zum beispiel.. und als Mail prog den Mozilla Thunderbird!!! weniger sicherheitslücken, viel stabilere laufweise :D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
maverick schrieb:
bitte tu outlook weg... das is genauso grauenhaft wie der IE...
Als Browser den Mozilla Firefox zum beispiel.. und als Mail prog den Mozilla Thunderbird!!! weniger sicherheitslücken, viel stabilere laufweise :D
Firefox habe ich wieder weggeschmissen. Mein DSL hätte ich sonst gerade wieder abbestellen können. Das Forum ist nicht immer das schnellste, aber ZWEI MINUTEN, an einem guten Tag (wie IE mir dann in einer Sekunde gezeigt hat), das ist mir einfach zu langsam.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
firefox is geil, das stimmt (vorallem die 1.0er version mit den passenden themes und erweiterungen wie adblock und mousegeste :) )

...aber bei thunderbird kann man meines wissens immernoch keine verschiedenen konten mit passwort einrichten, weshalb ich fast gezwungen bin, outlook zu nehmen
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Firefox habe ich wieder weggeschmissen. Mein DSL hätte ich sonst gerade wieder abbestellen können. Das Forum ist nicht immer das schnellste, aber ZWEI MINUTEN, an einem guten Tag (wie IE mir dann in einer Sekunde gezeigt hat), das ist mir einfach zu langsam.

*rofl*
das lag mit sicherheit dann an einer einstellung...bei mir is firefox um weiten schneller als ie und auch netscape...könnt höchstens noch opera mithalten

außerdem is ie der letzte dreck ;)
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Firefox habe ich wieder weggeschmissen. Mein DSL hätte ich sonst gerade wieder abbestellen können. Das Forum ist nicht immer das schnellste, aber ZWEI MINUTEN, an einem guten Tag (wie IE mir dann in einer Sekunde gezeigt hat), das ist mir einfach zu langsam.
ich hab ne 10mbit leitung und firefox is genauso schnell wie IE...das stimmt einfach nich, dass IE sooo viel schneller is ;) dann war bei dir einfach was falsch eingestellt;)
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Das Problem muss nicht unbedingt etwas mit deinem Mailprogramm zu tun haben. Kann auch an deinem SMTP-Server liegen. Hast du keinen anderen Mailaccount, unter dem du es mal probieren kannst?

Was ansonsten noch hilfreich sein kann: Erst Mails abholen, bevor du welche losschickst! Outlook kommt nämlich nicht mit der "SMTP after POP"-Authentifizierung zurecht.

Ansonsten kann ich mich Maverick nur anschließen: Thunderbird rockt!
Aber auf die Wahl des Mailprogramms hast du auf der Arbeit schätzungsweise wenig Einfluss, gell?
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
scratch schrieb:
firefox is geil, das stimmt (vorallem die 1.0er version mit den passenden themes und erweiterungen wie adblock und mousegeste :) )

...aber bei thunderbird kann man meines wissens immernoch keine verschiedenen konten mit passwort einrichten, weshalb ich fast gezwungen bin, outlook zu nehmen
doch, sicher geht das! ich hab 4 verschiedene konten mit 4 verschiedenen passwörtern. und alles funzt einwandfrei ;)
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
scratch schrieb:
...aber bei thunderbird kann man meines wissens immernoch keine verschiedenen konten mit passwort einrichten, weshalb ich fast gezwungen bin, outlook zu nehmen

Doch, kann man. Ist nur ein bißchen umständlicher als bei Outlook... ;)
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich bin Privatanwender, sitze hinter einer Hardware-Firewall und benutzte mein E-Mail Konto über den Browser. Ich starte keine Attachments, die ich nicht genau kenne.... also brauche ich eigendlich auch mit IE keine Angst zu haben. Und wie gesagt, Firefox war bei mir nicht benutzbar.