Hilfe - Virus BDS/Agent.AY

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
tuxracer schrieb:
Wie lange hast du für ein funktionierendes System gebraucht?
Ich habe versucht auf mein VIA EPIA Rechner Suse 9.1 und 9.2 zu installieren. Bei beiden friert der Kernel ein, wenn man den Rechner unter Streß setzt. Mit Suse 9.0 lief alles problemlos! :confused: Die kriegen anscheinend den neuen 2.6.x Kernel nicht richtig gebacken :o Jetzt werde ich mit Fedora versuchen. Wenn das auch schiefgeht, ist Gentoo dran...
öhm, mein MBW hat mir geholfen beim Aufbau und mir die wichtigsten sachen erklärt... hmm gedauert hat es ca. 3-4 tage.... lief durch und war dann nur am rechnen.. und es läuft...alles funzt... bis jetzt noch nix gewesen....das einzige was probs am anfang gemacht hat, war das übernehmen der email konten.. aber anonsten is bis jetzt alles eig i.O.....
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Geisteskrank schrieb:
So....dann mal los:

Das hier lesen:

http://forum.mikes-pchilfe.de/index.php?board=21;action=display;threadid=3395

Das hier runterladen:

http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=1994

Beseitigt hoffentlich das Teil! Viel Erfolg und ich warte auf den Bericht!
Hi Leute,

hab vor ca 2 Wochen den a2 drüberlaufen lassen und der hat meinen Rechner ordentlich "durchgeputzt"; jetzt ist er richtig "clean". Simultan habe ich natürlich den Antivir auch nochmal checken lassen, der jedoch beim ersten Durchlauf nur die Hälfte dessen aufspürte, was der a2 entdeckt hatte. Einziger Whrmutstropfen dieser Säuberungsaktion:

Eine dll-Datei den GMT.exe Bereich betreffend war eliminiert, die ich jedoch via Internet wieder gedownloadet habe... jetzt läuft alles wieder prima!!
äh ja gut - und wenn der bei mir auch irgendeine wichtige .dll rausschmeißt? (was ist eigentlich GMT und was passiert wenn das nicht mehr geht zB weil ne Datei fehlt?) wo KANN ich die dann wieder downloaden? und jetzt sagt nicht über ne Tauschbörse; die gehen mit der ach so tollen :rolleyes: Unifirewall hier nicht. Die lässt überhaupt nix durch, aber für den Virus hats offenbar gereicht...
Mit Emails etc bin ich übrigens auch sehr vorsichtig. *seufz*
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Kate McGee schrieb:
äh ja gut - und wenn der bei mir auch irgendeine wichtige .dll rausschmeißt? (was ist eigentlich GMT und was passiert wenn das nicht mehr geht zB weil ne Datei fehlt?) wo KANN ich die dann wieder downloaden? und jetzt sagt nicht über ne Tauschbörse; die gehen mit der ach so tollen :rolleyes: Unifirewall hier nicht. Die lässt überhaupt nix durch, aber für den Virus hats offenbar gereicht...
Mit Emails etc bin ich übrigens auch sehr vorsichtig. *seufz*

Tja...ich würde sagen....erstmal nur "scannen" und die Ergebnisse vielleicht hier posten, evtl. können wir dann was dazu sagen...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Kate McGee schrieb:
und kannst du mir sagen was GMT ist?

Google ist Dein Freund!

"gmt.exe" is Advertising Adware from GAIN, the Gator Advertising Information Network. This program will track all the web sites you visit and send the information to the companies Gain computers.
You should remove it."

Scheint mir so, als würde das mit einem Programm mit-installiert wie zum Beispiel "Download Accelerator"...das kopiert immer so nen Mist mit auf die PLatte....
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Geisteskrank schrieb:
Google ist Dein Freund!

"gmt.exe" is Advertising Adware from GAIN, the Gator Advertising Information Network. This program will track all the web sites you visit and send the information to the companies Gain computers.
You should remove it."

Scheint mir so, als würde das mit einem Programm mit-installiert wie zum Beispiel "Download Accelerator"...das kopiert immer so nen Mist mit auf die PLatte....
Gain? GAIN? Nee, nicht im Ernst, oder???

Okay, wenn das a² davon versehentlich ne Datei erwischt, das wär ja dann net so schlimm :D

Jep, Gain hab ich bei irgendwas mal mit bekommen, frag mich net...gelegentlich halt ein PopUp-Fenster, aber das wars quasi auch schon wieder.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Kate McGee schrieb:
Gain? GAIN? Nee, nicht im Ernst, oder???

Okay, wenn das a² davon versehentlich ne Datei erwischt, das wär ja dann net so schlimm :D

Jep, Gain hab ich bei irgendwas mal mit bekommen, frag mich net...gelegentlich halt ein PopUp-Fenster, aber das wars quasi auch schon wieder.

Aha...vielleicht solltest Du auch zusätzlich noch Spybot und Ad-Aware installieren, die löschen so ne Scheiße wie dieses GAIN auch...sowas kontrolliert nämlich Dein Surf- und Konsum-Verhalten...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Geisteskrank schrieb:
Aha...vielleicht solltest Du auch zusätzlich noch Spybot und Ad-Aware installieren, die löschen so ne Scheiße wie dieses GAIN auch...sowas kontrolliert nämlich Dein Surf- und Konsum-Verhalten...
schon klar...
...was mir aus irgendeinem Grund relativ egal ist :confused:


hmm wenn ich noch ein bisschen mehr auf der armen alten Kiste installier... :rolleyes:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Kate McGee schrieb:
schon klar...
...was mir aus irgendeinem Grund relativ egal ist :confused:


hmm wenn ich noch ein bisschen mehr auf der armen alten Kiste installier... :rolleyes:

Sollte es aber eigentlich nicht...nun ja.

Ähm...wenn Du son Blödsinn wie Gator nicht mehr drauf hast und dafür Spybot installierst, würde ich meinen, hast Du nur 4-5MB mehr voll auf der Platte und außerdem wird der Rechner evtl. auch noch etwas schneller!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Geisteskrank schrieb:
Sollte es aber eigentlich nicht...nun ja.

Ähm...wenn Du son Blödsinn wie Gator nicht mehr drauf hast und dafür Spybot installierst, würde ich meinen, hast Du nur 4-5MB mehr voll auf der Platte und außerdem wird der Rechner evtl. auch noch etwas schneller!
Schneller? :D hmm naja
Naja klar, ein paar MB kann ich mir schon noch leisten. Aber jetzt kuck ich dann erst mal wegen dem Trojaner und dann können wir weitersehen.

*seufz* trotzdem hätt ich gern nen neueren Rechner...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Kate McGee schrieb:
Schneller? :D hmm naja
Naja klar, ein paar MB kann ich mir schon noch leisten. Aber jetzt kuck ich dann erst mal wegen dem Trojaner und dann können wir weitersehen.

*seufz* trotzdem hätt ich gern nen neueren Rechner...

Wer nicht, wer nicht? :D

Viel Erfolg! Ich geh dann mal ins Bett!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Kate McGee schrieb:
kann ich so nen Trojaner auch über ne Diskette verbreiten?

nicht dass ich hier jetzt mein Referatszeug auf Diskette packe und derjenige der es bekommt kriegt ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk

Generell kann alles, was Daten transportiert, auch Viren transportieren...Disketten, CD´s, USB-Sticks, DVD´s, Internet, Email, ICQ usw.