Hilfe mit Brennern....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
okay, ich bin unwissend..... oder vielleicht habe ich wirklich ein problem mit meinem brenner???

ich habe mir heute 800MB rohlinge gekauft von intenso.... weil ich ja mal einfach davon ausgegangen bin, dass da dann auch 800MB draufpassen :rolleyes:

nur leider weigert sich meine brennersoftware (Sonic RecordNow DX 4.60) eine 781MB-große Datei darauf zu brennen....

was soll ich tun??? liegt das an der Software?

HILFÄÄÄÄ
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich hab Nero und bei mir geht zur Zeit nix mehr außer CDs direkt kopieren. Immer wenn ich eigene Compilations bastele und die brenne, geht die CD hinterher nicht. Egal ob Daten- oder Audio CD!
Kann mir jemand sagen was DAS sein könnte?
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von Kate McGee
Ich hab Nero und bei mir geht zur Zeit nix mehr außer CDs direkt kopieren. Immer wenn ich eigene Compilations bastele und die brenne, geht die CD hinterher nicht. Egal ob Daten- oder Audio CD!
Kann mir jemand sagen was DAS sein könnte?

Ich würde dir mal empfehlen die brenngeschwindigkeit ein wenig runterzusetzen auf 8x
Ansonsten hmm vlt. liegts auch an den rohlingen das die nix bringen
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Original geschrieben von Kate McGee
Ich hab Nero und bei mir geht zur Zeit nix mehr außer CDs direkt kopieren. Immer wenn ich eigene Compilations bastele und die brenne, geht die CD hinterher nicht. Egal ob Daten- oder Audio CD!
Kann mir jemand sagen was DAS sein könnte?

dein drucker spinnt, dein brenner spielt verrückt....

Zeit für nen neuen PC :D:D:D;)



so n ähnliches problem hatte ich allerdings auch mal.... aber nich mit meinem brenner :D
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Linde
einstellungssache
musst mal die optionen durchforsten
da kannst du garantiert die minutenzahl hochsetzen
disc at once musst du da imo auch einstellen

das hab ich mir schon angeguckt, dass geht da nirgends....

bei den eigenschaften der CD steht interessanterweise auch nur, dass 702 MB draufpassen würden, aber auf der Packung steht 800MB :confused:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von DerIncubus
Ich würde dir mal empfehlen die brenngeschwindigkeit ein wenig runterzusetzen auf 8x
Ansonsten hmm vlt. liegts auch an den rohlingen das die nix bringen
Ähm...so schnell is mein Brenner gar nicht ;)
is nicht mehr das neueste was ich hier hab - der macht nicht mehr als 4x
Brenngeschwindigkeiten hab ich im Übrigen inzwischen alle durchprobiert
auch mit On-the-fly und mit über die Festplatte hab ich beides schon probiert...

Die Rohlinge sind gut, und bis vor gut 2 Monaten ging das Brennen ja auch wunderbar, egal was ich gebrannt habe.

Und wenns an ner falschen Brenngeschwindigkeit läge oder an den Rohlingen: wieso geht das dann problemlos wenn ich zB ne Audio-CD einfach kopiere? das macht er fehlerfrei in allen Geschwindigkeiten die gehen