Hilfe!Mein Metal-Stamm-Lokal wird in einen Hip Hop-Schuppen umgebaut!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
Mein Stamm-Pub ist das einzige lokal in der ganzen gegend, in dem metal gespielt wird. aber es ist auch noch viel mehr als das: es ist der einzige szene-treffpunkt von unserm kanton, und es ist für viele meiner kollegen und mich fast ne art 2. heimat (wir sind halt sehr, sehr oft dort und kennen jeden ecken des pubs).....jetzt ist das pub ein bisschen umgebaut worden und JEDEN samstag läuft (ab november) nur noch hip hop (!!!) und es wird viele hip hop-konzerte dort geben
wenn der umsatz mit disem hip hop-zeugs bis im frühjahr nicht besser wird, dann wird der laden ganz dichtgemacht, wenns läuft, wird nur noch hip hop gespielt..........wir metaller hier verlieren also so oder so!!!!

Habt ihr ne gute idee, wie wir metaller hier aus dem schlamassel rauskommen?
 

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
Original geschrieben von Dark Boeller
Freitags METAL? is doch ne Möglichkiet Freitags das und Samstags das :D

aber samstags ist ja der haupt-ausgangs-tag und da wollen wir ja auch nicht zu hause rumsitzen
ausserdem: wenn die hip hopper mal da sind, denn werden sie sich ev. nicht mit "ihrem" samstag zufriedengeben und kommen auch an den andern wochentagen mal vorbei *schauder*
 

Annihilator

W:O:A Metalhead
9 Juni 2002
1.620
1
63
37
Dülmen
www.mind-fire.de
Keine ANGST.......innerhalb von zwei Jahren ist Hip Hop wieder out! Dann können auch die schliessen hehe



Nein, ich habe keine echte Idee....man müsste irgendwie mehr Besucher wenn anlocken........und diese Besucher müssten METALLER sein! Sonst habe ich keine Idee
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Es gibt halt immer weniger wirkliche Metaller. Und ausserdem sind wir ein recht kompliziertes Völkchen, die einen regen sich auf wenns zuviel True gibt, die anderen wenn nur death geschrumme läuft.
Wenn das Anlaufpublikum einer Stadt nicht mal mehr für EINEN Metal Laden ausreicht, was hilfts, dann MUSS man leider schliessen, denn allen "wir hassen Kommerz" Rufen zum Trotz: Eine Kneipe oder eine Disse ist nunmal ein Wirtschaftsunternehmen.

Die einzige Lösung wäre, ne Metal Stadt zu gründen und da hinzuziehen.
Das wird aber glaub ich auch nix, weil man sich nicht nur von Bier ernähren kann (jedenfalls nicht lange) :)

Ich hab das hier auch miterlebt, als das Gate in Bremen zugemacht wurde.
Dafür gibts jetzt einmal im Monat eine Metal Party im Lagerhaus. Is ja schonmal was.
Wenns für einen Club nicht reicht, müssen halt die Kulturzentren herhalten :)
 

Narragoth

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2002
1.093
0
61
40
Balingen
ich weiss wie das is... die lezte metal kneipe in balingen macht leider auch bald dicht... die nächste location in der nähe wäre dann die rockfabrik ludwigsburg.... aber jedeswochenende 20 euro sprit + 3euro eintritt + bier ausgeben is mir doch etwas zu teuer...


gründen wir ne metalstadt!! nein wir nehmen WACKEN ein!!!!
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
ich habe HIER nichmal eine location für sowas gehabt !

ich müsste immer nach essen fahren für sowas.
sind wir halt mal wieder auf uns selber angewiesen....


ALSO BRENN ES NIEDER ! FOTO MACHEN ! CD VERÖFFENTLICHEN !

Und fertig ist ein schönes
BLACK METAL COVER !
;) :D
 

Narragoth

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2002
1.093
0
61
40
Balingen
für den vorschlag von panti wär ich auch :p

wennde mir sagsch wann du das genau machens iwllsch komm ich sogar vorbei und helf dir :p
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
In Krefeld gibt's auch nur noch den "Schlachthof". Leider is da so'n Mischmasch publikum aus Niu-matallern und Hip Hop Spacken und das saugt voll ab ... :mad: