Hilfe: Informationanfrage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bongo99

Newbie
25 März 2011
8
0
46
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ein begeisterter Fan des Wacken Open Air und habe mich dadurch entschlossen, meine Facharbeit, in der 12. Klasse, über das Wacken Festival zuschreiben.
Ich möchte mit dieser Arbeit klären, Warum das Festival so bedeutsam ist und warum es so Standort betont ist.

Ich benötige dafür ziemlich viele Informationen.
Können Sie mir da Auskunft geben?
Zum Beispiel, bräuchte ich Informationen, wie alles zustande gekommen ist und wie die Hintergrundarbeit ist und wie die Bewohner Ihrer Stadt das Festival unterstützen.

Ich hoffe Sie können mir dabei behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ein begeisterter Fan des Wacken Open Air und habe mich dadurch entschlossen, meine Facharbeit, in der 12. Klasse, über das Wacken Festival zuschreiben.
Ich möchte mit dieser Arbeit klären, Warum das Festival so bedeutsam ist und warum es so Standort betont ist.

Ich benötige dafür ziemlich viele Informationen.
Können Sie mir da Auskunft geben?
Zum Beispiel, bräuchte ich Informationen, wie alles zustande gekommen ist und wie die Hintergrundarbeit ist und wie die Bewohner Ihrer Stadt das Festival unterstützen.

Ich hoffe Sie können mir dabei behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Mei, immerhin ist das ein sehr freundlicher Tonfall. Auf die Idee mit wikipedia hättest aber trotzdem selber kommen können...:D

http://de.wikipedia.org/wiki/Wacken_Open_Air
 

bongo99

Newbie
25 März 2011
8
0
46
Ja danke, aber ich bin schon selber drauf gekommen.
Wikipedia ist zwar schön ungut, aber ich benötige noch tiefere Informationen.
 

Stuka

W:O:A Metalhead
20 März 2011
119
0
61
Kiel
Ich benötige dafür ziemlich viele Informationen.
Können Sie mir da Auskunft geben?
Zum Beispiel, bräuchte ich Informationen, wie alles zustande gekommen ist und wie die Hintergrundarbeit ist und wie die Bewohner Ihrer Stadt das Festival unterstützen.

Das ganze ist wahrscheinlich zustandegekommen, weil ein paar symphatische Verrückte im suff auf die idee kamen, auf ner ollen wiese, wo in einigen kilometern umkreis niemand wohnt, musik zu machen und sich dabei volllaufen zu lassen.
für mehr infos, guck dir den film Full Metal Village an. ein kurzer spoiler: die juden sind nicht verantwortlich.

falls das gerade unfreundlich klingt: ich hatte lange keinen kaffee mehr. maschine läuft gerade.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Das ganze ist wahrscheinlich zustandegekommen, weil ein paar symphatische Verrückte im suff auf die idee kamen, auf ner ollen wiese, wo in einigen kilometern umkreis niemand wohnt, musik zu machen und sich dabei volllaufen zu lassen.
für mehr infos, guck dir den film Full Metal Village an. ein kurzer spoiler: die juden sind nicht verantwortlich.

falls das gerade unfreundlich klingt: ich hatte lange keinen kaffee mehr. maschine läuft gerade.

Das klingt in diesem Forum überhöflich.
 

Stuka

W:O:A Metalhead
20 März 2011
119
0
61
Kiel
hab ich mir gedacht.
hingegen legen ausdrucksweisen wie "sehr geehrte damen und herren" und "ich hoffe, Sie können..." die messlatte wiederum recht hoch.
und das im interwebz
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Hat sich erledigt, ich hab dem Herren mal geholfen. Ich bin bloß ein wenig sauer dass er diese Arbeit natürlich am MONTAG schon abgeben muss...:D