Hilfe, ich brauch nen PC-Spezialisten!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Ich brauch mal die Hilfe von ein paar Computer-Profis.

Wenn ich meinen Rechner hochfahren will bleibt der Bildschirm schwarz, und zwar exakt ab dem Moment an dem der "Willkommen" Bildschirm erscheinen sollte (ich hab XP-Prof.). Das ganze muss ich dann mehrere male wiederholen bis die Kiste richtig hochgefahren ist.
Wenn dann alles so ist wie es sein sollte kann ich mit dem Ding machen was ich will, es sein denn ich will ins Internet. Wenn ich mich ins Internet eingeloggt habe reicht es nur einmal die Maus zu bewegen und die Kiste hängt sich auf (das Bild friert ein, und ich häng mich auch bald auf). Dieses Spiel wiederholt sich normalerweise auch zweimal (incl. der Sache mit dem hochfahren).

Ich hab schon das Betriebssystem und die komplette Software neu installiert, hat aber nix gebracht. Auch meine Kumpels (die sogenannten PC-Profis) wissen auch nicht weiter. Und für mich ist es schon ne Riesensache das ich das Betriebssystem alleine neu intallieren kann. Für ein paar Tips bin ich dankbar.

P.S.: Nein, ich werfe die Kiste nicht weg. Nein, ich kaufe mir keinen neuen.
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
wegen dem schwarzen Bildschirm, vielleicht hilft dir das weiter: http://www.nickles.de/static_cache/537520642.html

Welchen Browser verwendst du?!


Ich merk's gleich an, ich bin Compimäßig nicht so gut drauf, aber ich versuch's....

Da muss ich mal sehen, ob ich nach und nach mal andere Hardware besorgen kann. Weil beim hochfahren reagiert er ganz normal als ob noch nie etwas gewesen ist, nur der Bildschirm bleibt auf einmal schwarz.
Ich hab schon verschiedene Browser ausprobiert (IE, Opera usw.) daran liegt es schon mal nicht. Er hängt sich ja auch auf wenn ich über Outlook oder Outlook-Express ins Netz gehe
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Das kommt mir irgendwie verdammt bekannt vor, das Problem hatet ich vor einem Jahr auch. Leider kann ich dir da nicht witerhelfen, da ich mir auch von einem Computerspezi das wieder in Ordnung bringen habe lassen. K.A, wo der Fehler liegt.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von sauerkrautpizza
Da muss ich mal sehen, ob ich nach und nach mal andere Hardware besorgen kann. Weil beim hochfahren reagiert er ganz normal als ob noch nie etwas gewesen ist, nur der Bildschirm bleibt auf einmal schwarz.
Ich hab schon verschiedene Browser ausprobiert (IE, Opera usw.) daran liegt es schon mal nicht. Er hängt sich ja auch auf wenn ich über Outlook oder Outlook-Express ins Netz gehe

Dann würde ich mal sagen hast du ein Problem ;):D

Original geschrieben von sauerkrautpizza
??.Dieses Spiel wiederholt sich normalerweise auch zweimal (incl. der Sache mit dem hochfahren).

Und dann läuft auch das Internet ?

Also wenn du schon alles neu Installiert hast und du somit einen Softwarefehler ausschließen kannst !?
Oder hast du bevor der Fehler auftrat was installiert oder anderweitig veränder z.B. im BIOS ?
Sonst bleibt nur die Hardware. Und da würde ich so vorgehen, das ich erstmal alles rausschmeiße was der PC nich unbedingt braucht.
Und das ist die Grafikkarte und der minimal benötigte Ram na gut die Festplatte natürlich auch noch ;)
Also Sound, CD Rom, Diskettenlaufwerk und dat ganze Gedöns ab stöpseln .
Dann hochfahren und schauen was passiert . Fehler noch da ? Schade !!!
Fehler wech runterfahren und Modem ran usw.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Sowas ähnliches hatte ich auch mit meinem XP.
Ich musste immer so um die 7 mal hochfahren, bis ich durchkam.
Dann war alles total lahm.
Ich glaube damals wurde das Problem bei mir durch den Windows Media player ausgelöst, aber ich bin mir da nicht sicher.

Ich hab dann die Option System wiederherstellen benutzt, dann ging es zunächst wieder ud bissel später wieder nicht.
Naja nach ein paar mal Systemwiederherstellung kam das Problem auch nicht mehr wieder.

Bei mir hat es sich quasi von selbst gelöst. o_O"

Ich hatte ja zunächst die Vermutung einen Virus drauf zuhaben, aber als ich Norton installiert habe (diese mitgelieferte Version), dann kam ich nicht mehrins Netz rein seltsamerweise ...

Naja, jedenfalls läuft jetzt alles wunderbar.
 

darksagaIV

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
kann es sein, daß du dir nen virus eingefangen hast, der den rechner in unregelmäßigen abständen abstürzen läßt? >>>bezüglich internetverbindung hatte ich da mal sowas gehört. schau mal bei www.symantec.de wegen viren-info nach.

ansonsten würde ich auch auf nen hardware-fehler tippen.
 

darksagaIV

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
Original geschrieben von MasterChu19155

Ich hatte ja zunächst die Vermutung einen Virus drauf zuhaben, aber als ich Norton installiert habe (diese mitgelieferte Version), dann kam ich nicht mehrins Netz rein seltsamerweise ...

Naja, jedenfalls läuft jetzt alles wunderbar.

haste dir ein update von norton besorgt, oder warum lief es dann? ich habe win 2000, daher aus interesse die frage.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Original geschrieben von darksagaIV
haste dir ein update von norton besorgt, oder warum lief es dann? ich habe win 2000, daher aus interesse die frage.

Ich habe als ich den neuen PC gekauft hab eine Norton Version mitgeliefert bekommen...(so zum testen).
Diese hab ich installliert und nach der Installation kam ich nicht mehr on.
Erst als ich das System auf den Zeitpunkt vor der Installation zurückgesetzt hab ging es wieder.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Das hatte mein Bruder glaube ich auch mal. Da haben sich das Motherboard und die Grafikkarte nicht verstanden.

Am besten mal irgendwo andere Hardware ausbauen und testweise bei dir rein tuen.



Hast du mal den CPU-Lüfter gecheckt? Vielleicht ist der kaputt/verstopft etc. und die CPU wird langsam heiß und dadurch instabil?!?!?!
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
So wie es aussieht hast du ein Hardwareproblem.
Laufen alle Lüfter?
Ist das RAM in ordnung?(es gibt testprogramme dafür).
Defekte Festplatte?
Ist das Netzteil überlastet? (Wieviele Laufwerke/Steckkarten hast du?) Ältere Minboards werden manchmal überlastet, wenn eine Leistungshungrige Grafikkarte eingebaut wird...
Hast du neue Hardware installiert bevor der Fehler aufgetreten ist?