*HILFE* HTML/JS-Experten bitte hier - Frameset nachladen-Problem

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Geisteskrank, 24. Juni 2005.

  1. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!

    Also ich werde noch irre!

    Jetzt hab ich die 20. Version eines "Frameset-Nachladen"-Java-Scriptes ausprobiert und es funktioniert nicht.

    Auch Luci hat mir dankenswerterweise den Klau von ihrer Homepage erlaubt und die Quelle genannt, aber die funktionieren auch nicht.

    Das Problem ist, daß es, daß wenn Jemand eine einzelne Seite meiner Homepage


    Ich werd irre!

    Also:

    Hat bitte bitte Jemand ne Lösung?

    *imQuadrathüpf*
     
    Zuletzt bearbeitet: 03. November 2009
  2. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab ja keine Ahnung von Computern, aber dein Gehüpfe sieht albern aus.:D
     
  3. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    nochmal langsam. hab ich das jetzt richtig vrestanden, dass du es so haben willst, dass wenn man die seite aktualisiert, die aktuelle seite neu geladen wird und nicht die startseite? *kratz
    weil das geht ja... oder... was? :confused:
     
  4. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe auch keine Ahnung von Computern, aber ich würde hier gerne einmal reinspammen.:D

    *spam*:p
     
  5. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    im übrigen hab ich auch nur bedingt ahnung von sowas. aber für ne eigene html-seite und ne forum-gallery reicht's :D
     
  6. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das motiviert! :rolleyes: :D
     
  7. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Also...*durchatme*

    Ich will´s so, daß wenn EINE einzelne Unterseite meiner Homepage geladen wird, daß dann das drüber stehende Menü noch DAZU geladen wird.

    Was passiert ist aber, daß diese Scripte mir das Menü laden plus die Willkommens-Seite (und nicht die vom jeweiligen User zuerst besuchte Seite!).
     
  8. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    ah äh ja... ich versteh das immer noch nicht so richtig, da kann ich dir wohl auch nicht helfen :confused:
     
  9. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Na dann schönen Abend noch! :D


    Wo sind denn die ganzen Informatik-Experten???
     
  10. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Die Kästchen wo man die einzelnen Seiten anklicken kann werden bei Direktanwahl von Unterseiten nicht mit angezeigt wenn ich als Laie das richtig verstanden habe...
     
  11. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    GENAU!

    Grundprinzip verstanden! DAS genau wollte ich korrigieren, indem ich das Menü automatisch nachladen lasse!

    ABER! was diese Scripte nur machen ist: Das Menü zu laden PLUS die Startseite, nicht die jeweils zuerst geladene Unterseite...


    Ich erklärs plastisch: Man macht ne Metalbands-Seite. Jemand sucht bei Google nach Metallica und kommt auf die Seite "Metallica.html". Jetzt will ich das Menü nachladen, wo alle Bands drinstehen, damit man die direkt anwählen kann.

    Was aber passiert ist, daß immer das Menü geladen wird PLUS willkommen.html und nicht, wie eigentlich vom Internet-Surfer angewählt das Menü PLUS metallica.html...
     
  12. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    *puuhuuuuuush wegen Hiiiilfääääääää*
     
  13. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    SO!

    Problem gelöst...ich hab jetzt *nachzähl* 8 Seiten, die Framesets sind. Hab mir jetzt so beholfen, daß JEDE Unterseite auf ein eigenes Frameset verweist...das heißt, in der geo_index.html wird jetzt das Menü plus GEO.html geladen!

    FEIN...etwas mehr Arbeit, aber funktioniert! TOP!
     
  14. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Freut mich dir geholfen zu haben!:D;)
     
  15. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank!

    *hamsterfutter hinwerf*

    :D
     

Diese Seite empfehlen