Hilfe für Gitarrenanfänger!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Slaytanic

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2003
133
0
61
40
Ahnsbeck
Website besuchen
Hallo Leute!

Ich hab mir vorgenommen, endlich das Gitare spielen zu lernen! Jetzt weiß ich aber nicht, mit was für einem Gerät ich anfangen soll! Verstärker hab ich schon! Jetzt hab ich bei E-Bay ein Angebot gefunden und wollte fragen, ob das aktzeptabel ist:

Yamaha EG 112 (neu) + Gig-Bag, Stimmpfeife, Saiten-Satz, Gurt, Saitenkurbel und Plektren!

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte! Schonmal danke im Voraus!
 
6 März 2003
19
0
46
directly in hell!
Hol dir erst mal eine Gitarre ohne Tremolo (Das Teil unten links an der Gitarre, wo die Saiten drin enden) Für einen Anfänger kann das verzweifelnd sein, die Gitarre ordentlich zu stimmen. Außerdem brauchst du die Technik sowieso erstmal nicht. Und bei billigen Gitarren verstimmt sich das Tremolo eh immer. das ist scheiße.
 

Slaytanic

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2003
133
0
61
40
Ahnsbeck
Website besuchen
Das hat mir schonmal jemand geraten! Aber wo um alles in der Welt bekomme ich günstig ne gute Gitarre? Im Fachgeschäft in der Nähe geht das Ganze erst bei 249,- los und da sagt sogar der Händler, dass das Ding eigentlich nicht wirklich zu gberauchen ist!
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Original geschrieben von Slaytanic
Das hat mir schonmal jemand geraten! Aber wo um alles in der Welt bekomme ich günstig ne gute Gitarre?

Musikerflohmärkte

kann man sehr preisgünstig gute intrumente kriegen

san halt gebraucht, und sehen acuh oft so aus, aber solang die Technik funktioniert....

immer auf anspielen bestehen (geht oft vor ort, oder beim nachbahrn, der amps verkauft;))und am besten jemanden mitnehmen, der sich auskennt.
dann klappt des meist gut

hab da n Bass mit hardcase für 300 DM gekeuft, den habbich immer noch. saufein
 

Slaytanic

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2003
133
0
61
40
Ahnsbeck
Website besuchen
Anspielen ist witzig! Ich hab auch in meinem Bekanntenkreis tatsächlich KEINEN, der sich mit sowas auskennt! Und ich glaube, wenn ich meine Künste (u.a. den Anfang von Nothing Else Matters und Smells like teen spirit :rolleyes:) dort vortrage, will der mir gar keine Gitarre mehr verkaufen!
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Original geschrieben von Slaytanic
Anspielen ist witzig! Ich hab auch in meinem Bekanntenkreis tatsächlich KEINEN, der sich mit sowas auskennt! Und ich glaube, wenn ich meine Künste (u.a. den Anfang von Nothing Else Matters und Smells like teen spirit :rolleyes:) dort vortrage, will der mir gar keine Gitarre mehr verkaufen!

ich mein doch nur, mal jede seite anhaun und testen ob auchn gescheiter ton kommt. des sollteste doch schaffen;)

ok, ohne"experten" is des etwas heikel, aber eigentlich sollte es auch so gehen
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Außerdem auch darauf achten, daß sich die Gitarre gut "anfühlt".
Als Angänger wirst du ja wahrscheinlich im Sitzen üben und da sind manche Gitarren-Bauformen eher unpraktisch, auch wenn sie geil aussehen.
Der Hals sollte sich auch gut anfühlen (es gibt z.B. lackierte und unlackierte Hälse, das sind zwei völlig unterschiedliche Universen, mal ganz zu schweigen von den vielen Profil-Formen :rolleyes: ) und du solltest sämtliche Töne mit den Fingern erreichen können (speziell wo der Hals am Korpus sitzt).
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
hm, ich wollte mir das auch immer schon mal vornehmen mit dem gitarre lernen!!!:rolleyes:

aber is lernen nicht sowieso erstmal besser auf ner akustikgitarre??

nicht das ich jetzt irgend nen plan davon hätte!!!
 

Slaytanic

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2003
133
0
61
40
Ahnsbeck
Website besuchen
Oha! Das kann ja richtig lustig werden! Hatte ich mir einfacher vorgestellt! Aber da muss man wohl durch, so wies aussieht! Vielleicht ist es ja doch besser, das ganze in einem Fachgeschäft zu machen und n paar Euro mehr auszugeben als ganz aufn Arsch zu fallen! Außerdem will ich dort das Gitarre spielen ja uch lernen! Vielleicht geht er dann ja mitm Preis n bisschen runter!