Hilfe für bei einem Englischreferat

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
Kate McGee schrieb:
Selbst wenn er Teil der Szene gewesen wäre, was ja sein könnte... Ich meine, ein großer Teil aller Mörder war sicher ein "normales Mitglied der Gesellschaft" und gut eingebunden...also könnte es auch gut sein dass ein Mörder ein aktiver Metaller mit vielen Freunden war...aber weder die Szene macht ihn zum Mörder, noch die Musik.



Ich muss ja sagen, ich persönlich würde eher bei Britney Spears jemanden umbringen.....

mh, stimmt eigentlich, vielleicht doch nicht so ein guter ansatz wie ich zuerst dachte :rolleyes: ;)

aber egal, 3 posts mehr :D :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Bon schrieb:
mh, stimmt eigentlich, vielleicht doch nicht so ein guter ansatz wie ich zuerst dachte :rolleyes: ;)

aber egal, 3 posts mehr :D :D
och, vom Prinzip her nicht verkehrt denk ich. Ist vielleicht schon so dass ein schräger Einzelgänger eher mal Mist macht. Aber genauso gibts Einzelgänger die das nicht tun.....und Gruppenmenschen die es tun und solche die es nicht tun. Lässt sich halt nicht 100% verallgemeinern. Ich für meinen Teil muss sagen, ich fühl mich verhältnismäßig gut in manche Gruppen eingebunden und glaub nicht dass ich ein Massaker produzieren würde.

Genau. :D
 
L

Lord Soth

Guest
Kate McGee schrieb:
....

b) ich kann mich mit Metal in jede beliebige Stimmung bringen wann immer ich das will. Ausnahme: Irgendwie schaffe ich es nicht, mich durch Metal wütend zu machen. Erstaunlicherweise. (Irgendjemand von euch anderen?) Allerdings kann ich, wenn ich wütend bin, dieses Gefühl ziemlich schnell sehr stark reduzieren, indem ich bestimmte Metalsongs höre, mitsinge, mitschreie, und damit meine Wut abbaue.

...

Metal ist einfach eine sehr gefühlsgebundene Musik, sie schafft Gemeinschaften, bringt Leute zusammen, und kann Emotionen ziemlich gut aus Extremsituationen auf ein ausgewogeneres Gleichgewicht bringen.

Beispiel: Mir geht's dreckig, ich höre aggressive Musik, lasse meiner Wut freien Lauf, brülle alles raus, tanze, moshe, poge... und am Ende fühl ich mich einfach besser, ausgeglichener. Schmerz wird so erträglicher. Anfällige, labile Menschen "könnten" möglicherweise in dem Zustand versuchen, ihrer Wut auf eine andere Weise Ausdruck verleihen, z.B. um es mal platt zu sagen, jemanden verprügeln. Muss nicht so sein, kann aber.

Genauso kann Metal überschwengliche Freude in seelisches Glück verwandeln, wenn man richtig gute Laune hat und auf ein Konzert geht oder eine Party mit Freunden macht... ;)

Für jede Stimmung eines Menschen gibt es mindestens einen Metalsong, und es kommen täglich neue dazu... Metal lebt, ist lebendige Musik, und keine Totgeburt wie Popgedudel. Zeitlosigkeit ist es, was Metal erst Leben einhaucht.

Um es mal mit den Worten von Manilla Road zu sagen:


Servant and master am I, servant to those dead and master of those living.
Through me spirits immortal speak the message that makes the world weep, and laugh, and wonder, and worship.
I tell the story of love, the story of hate, the story that saves and the story that damns.
I am the incense upon which prayers float to the heavens.
I am the smoke which falls over the field of battle where men lie dying with me on their lips.
I am close to the marriage altar and when the grave opens I stand nearby.
I call the wanderer home.
I rescue the soul from the depths.
I open the lips of lovers, and through me the dead whisper to the living.
I speak through the birds of the air, the insects of the field, the crash of waters on rock ribbed shore.
I am the sighing of wind in the trees and I am even heard by the souls that know me in the clatter of wheels in the city streets.
I know no brother, yet all men are my brothers.
I am the father of the best that is in them and they are the fathers of the best that is in me.
I am of them, and they are of me.
I am the instrument of the gods.

I AM MUSIC.
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Lord Soth schrieb:
Metal ist einfach eine sehr gefühlsgebundene Musik, sie schafft Gemeinschaften, bringt Leute zusammen, und kann Emotionen ziemlich gut aus Extremsituationen auf ein ausgewogeneres Gleichgewicht bringen.

Beispiel: Mir geht's dreckig, ich höre aggressive Musik, lasse meiner Wut freien Lauf, brülle alles raus, tanze, moshe, poge... und am Ende fühl ich mich einfach besser, ausgeglichener. Schmerz wird so erträglicher. Anfällige, labile Menschen "könnten" möglicherweise in dem Zustand versuchen, ihrer Wut auf eine andere Weise Ausdruck verleihen, z.B. um es mal platt zu sagen, jemanden verprügeln. Muss nicht so sein, kann aber.

Genauso kann Metal überschwengliche Freude in seelisches Glück verwandeln, wenn man richtig gute Laune hat und auf ein Konzert geht oder eine Party mit Freunden macht... ;)

Für jede Stimmung eines Menschen gibt es mindestens einen Metalsong, und es kommen täglich neue dazu... Metal lebt, ist lebendige Musik, und keine Totgeburt wie Popgedudel. Zeitlosigkeit ist es, was Metal erst Leben einhaucht.

Um es mal mit den Worten von Manilla Road zu sagen:


Servant and master am I, servant to those dead and master of those living.
Through me spirits immortal speak the message that makes the world weep, and laugh, and wonder, and worship.
I tell the story of love, the story of hate, the story that saves and the story that damns.
I am the incense upon which prayers float to the heavens.
I am the smoke which falls over the field of battle where men lie dying with me on their lips.
I am close to the marriage altar and when the grave opens I stand nearby.
I call the wanderer home.
I rescue the soul from the depths.
I open the lips of lovers, and through me the dead whisper to the living.
I speak through the birds of the air, the insects of the field, the crash of waters on rock ribbed shore.
I am the sighing of wind in the trees and I am even heard by the souls that know me in the clatter of wheels in the city streets.
I know no brother, yet all men are my brothers.
I am the father of the best that is in them and they are the fathers of the best that is in me.
I am of them, and they are of me.
I am the instrument of the gods.

I AM MUSIC.

*schnüff*

Schön gesagt!:)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Was für "Satansmörder" gab es denn?

Die Ruddahs (?), der Heini aus Erfurt, noch einen gibts bestimmt. Sind wir bei 4.


Schätzen wir die Zahl der Metalheads in Deutschland mal auf 100.000. Ob es mehr sind ist egal.


4/100.000 * 100% = 0,004%

Da kann mir keiner sagen, daß das repräsentativ ist.



EDIT: Es müßten 1000x soviele sein, damit die Statistik auf über 1 % kommt. Und soviele Kapital-Verbrechen in Verbindung mit Metal wirds schon nicht geben.
 

Kadatha

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
5.338
0
81
BREMEN!!! / Hamburg
Keine Lust jetzt alles zu lesen, aber ich denk, das wird ne Menge arbeit! Aber ich habe ja eh Zeit und ne gute Übung fürs Studium wirds auch und Spass machts auch noch dazu! :)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
KaeptnKorn schrieb:
EDIT: Es müßten 1000x soviele sein, damit die Statistik auf über 1 % kommt. Und soviele Kapital-Verbrechen in Verbindung mit Metal wirds schon nicht geben.

Ausser vielleicht die Bierbetrugsgeschichte... :D
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Hast du vielleicht auch vor, in deinem Referat ein wenig die Polizeiberichte vom WOA einzubinden......

Die sind doch immer recht fürsprechend und zeigen wohl auch ganz gut, dass Metaller nicht nur kranke Arschlöcher, die alles platt machen sind.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Referat über Metal ?? Stell dich vorne hin und sach FICKEN .... damit ist alles gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Hm, also vieles wurde scho gesagt, halt, dass MEtal LEute mehr verbindet und MEtalfestivals/konzerte/treffen überall als freidlich bekannt sind und alles. Und wie Kate halt scho sagte, Aggressive Musik scheint für viele gut ins Progfil zu passen...
Allerdings denke ich kommt noch hinzu, dass eigentlich fast jeder auch wenn er eigentlich keinen Metal hört, trotzdem ne MEtal/hardRock oder sonstwie in diese KAtegorie passende SCheibe zu HAuse rumstehen hat und Voilá....
Naja, für mich selbst is , wie ebenfalls scho von cvielen erwähnt; MEtal ne Art Ventil, um Wut abzubauen (ma einma richtig aufdrehen und mitschreien), oder auch z.t. um mir selbst Mut zu machen ("if yyou want to win the fight say I BELIEVE"... und wer jez lacht, dem laufich Amok ;) )... aber letztlich hören die meisten erstmal nur die Musik, halt die Töne... die klingen aggressiv und brachial, halt härter als der NormalRadiohörer gewohnt ist, und das erschreckt viele... Die Texte sind dann erst an der REihe, wenn sich wer trotz der "abschreckenden" Musik damit beschäftigt... UNd wer tut das??? LEute, deren Interesse durch die Musik gewecktwurde, und eine zweite Gruppe, solche, die so entsetzt über die Musik sind, dass sie die Texte nach Gegenargumenten durchsuchen... Oder seh ich das falsch???... WEnn ich dran denkee, meine MA hat sich das halt ma ein paar MAl im AUto anhören müsssen, weil sie's aber grässlich fand ,immer abgeschaltet, aber keiner von all den LEuten, die meine Musik nich gut fanden haben drum gebeten, die Texte lesen zu dürfen... Die einzige war meine SChwester, die sich zwischendurch ma ein ganz klein wenig dafür interessiert hat...
Was ich aber beobachten konnte, die LEute gehen viel von Vorurteilen aus... Wieder meine Ma war es, die als ich das erste MAl mit MEtalshirt (Edguy) und LEderhose vor ihr stand mich für ne Art Rockerbraut gehalten hat und auch meine Clique und anfangs tierisch ANgst um mich hatte, bis ich die Jungs ma zu ner Party eingeladen hab und sie sehen konnte, dass die sich fast besser benehmen konnten als die geschniegelten Freunde meiner SChwester...ICh denke, halt diese Assoziation eines MEtalhörers, wie er AUssehen muss, bringt ebenfalls viele Vorurteile mit sich und die schweben jedem, der sich nicht damit auskennt immer im HInterkopf rum...
SO, meine Mienung und persönliche Erfahrung...
EInzig meine Omma war von Anfang an von meiner LEderhose begeistert :D :D und fand meine Kutte einen schönen bunten KOntrast zu den schwarzen Klamotten....Es gibt nich mnur VOrurteile ;)
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
WarriorPrincess schrieb:
EInzig meine Omma war von Anfang an von meiner LEderhose begeistert :D :D und fand meine Kutte einen schönen bunten KOntrast zu den schwarzen Klamotten....Es gibt nich mnur VOrurteile ;)
Das is ja süß! So'ne Oma will ich auch!:)
 

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.068
0
81
38
Bremen
*push* :)
das referat nimmt formen an :) werd wenn es fertig ist den text mal hier reinstellen !