Hilfe für bei einem Englischreferat

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Bluudy, 02. September 2005.

  1. Bluudy

    Bluudy W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2005
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    0
    Moin !
    Ich soll im Englischunterricht ein Referat über Metalsongs halten und darüber, was Mtaller über Metal und diese Songs denken !
    Ich hab mir gedacht, die wäre der richtige Ort, einfach mal ein paar Meinungen zusammeln (werd natürlich eure Nicks bei den Quellen angeben).

    Dieses Referat soll ich halten, da wir im Unterricht, grade das Buch "After" lesen und vorher über Das Culumbine-Massaker gesprochen haben. Dabei wurde als Grund Heavy Metal genannt, wobei ich wiedersprochen hab. :) Daher soll ich jetzt auch diese Referat halten.

    Die texte die ich nehme :

    - Cannibal Corpse – stripped, raped, strangled
    - Dismember – Skin her Alive
    - Manowar – Kill with Power
    - Black Sabbath – Paranoid

    Falls einer von euch noch ne Idee für irgendnen Text hat, kann er ihn hier gern posten !! :D

    Danke im Vorraus und eure Antworten müssen nicht auf Englisch sein. :D
     
  2. ErilaR

    ErilaR W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, es wird wichtig sein, klarzustellen, daß Metal zwar oft gewaltverherrlichende Texte hat, aber das die Metalfans damit einen ganz eigenen Umgang haben... eher so Unterhaltungsaspekt halt... sonst heißt es gleich wieder, daß wir alle kranke Arschlöcher sind... :rolleyes:
     
  3. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    diverse eisregentexte... ich versteh aber nich genau was du da machen willst, einfach die texte vorlesen und dann wirken lassen?
     
  4. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.535
    Zustimmungen:
    14
    Genaues Thema ?
     
  5. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    genau, weiß mal drauf hin wie´s größtenteil in wacken abgeht,... impressionen der ureinwohner etc ;-)
     
  6. Bluudy

    Bluudy W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2005
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    0
    nope die werden verteilt und da aoll drüber disskutiert werden.
    bin mir selbst noch nich sicher ...
     
  7. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.535
    Zustimmungen:
    14
    *Kurzreferat*
    Metalheads are sick assholes ...

    Thank you
    **

    Kurz und knapp :D
     
  8. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    "meine tote russische freundin" wär vllt gut zum diskutieren? :D kA ob der zu den indizierten sachen gehört, dann sollte man sich das vllt nochmal überlgen...

    edit: oh, englischreferat :D vllt doch eher englische texte?
     
  9. Bluudy

    Bluudy W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2005
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    0
    metaltexte - realtität oder fantasie

    so in die richtung wirds gehn

    und

    warum hören menschen metal ?
     
  10. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    weil die bravo sagt dass das toll ist :D
     
  11. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Mein absoluter Lieblingsmetalsong! weiß dann auch ganz bestimmt keiner was mit anzufangen und ihr könnt euch totdiskutieren!:D

    Ich finde Metal hat nicht nur mit Musik zu tun sondern auch mit einer bestimmten Lebenseinstellung. Ich hab mich da grad mit einem Nicht-Metaller drüber unterhalten und sie war vor allem davon fasziniert, dass die meisten Metaller, die sie kennt absolut "echt" sind, also einfach zu dem stehen was sie tun, ehrlich sind und ihre Nase nicht mit dem Wind drehen.

    Und nicht vergessen: Metaller leben in einer Traumwelt fern von der Realität und hängen irgendwelchen überholten Idealen an, die kein vernünftiger Mensch heutzutage noch beachtet!:D:D:D

    Ach ja. Und wir sind natürlich alle ignorante Arschlöcher, die nur ihre Musik akzeptieren und alles andere für Lärmbelästigung halten!

    ..und alle nicht ganz dicht, sowieso!!!:p
     
  12. Judas

    Judas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Gut bei solchen Referaten macht sich sicherlich auch:

    "in league with satan" von Venom...

    :D
     
  13. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    - Starke Rollenvorbilder: Muskelbepackt, stark, überlegen, cool, männlich (für Männer als Vorbild; Frauen werden von der männlichkeit angezogen)
    - Befriedigung des Traumes nach Abenteuern, einem aufregendem Leben (verstärkt im Power Metal)
    - Authentizität der Musik: Keine Retorenmucke, bei der der Song noch vor der Band zusammen gestellt wird. Handarbeit, kein Computergedödel.
    - starkes Zusammengehörigkeitsgefühl (elitäre Gruppe)

    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Literaturtipp: Reto Wehrli - Verteufelter Heavy Metal


    Bis wann soll das fertig sein?
     
  14. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    a. hm, interessante theorie :)
    b. uuuh, powermetal *bibber* ;)
    c. ja *das mal unterschreibt*
    d. sobald die grüppchen aber wieder ZU elitär werden isses schon wieder zuviel des guten ;)
     
  15. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Ich hasse elitäre gruppen!:D
     

Diese Seite empfehlen